You are not logged in.

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• "TobiFreak" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2012, 12:08pm

[Gerücht] Controller als eReader?

So langsam steigt auch das Interesse an eReadern mit denen man schnell mal 20 Bücher mitnehmen kann und kein großes Gewicht zu tragen hat.
Nun gibt es auch schon ein neues Gerücht mit der Vermutung, dass der Wii U-Controller vielleicht auch als eReader dienen wird.
Nintendo möchte nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften etc. auf den Tablet-Controller bringen.
Das ganze stammt von einem iOS-Entwickler, der für Nintendo solch eine eReader-Software entwickeln soll.
Es gab auch schon Gerüchte, dass Nntendo auch die alten Nintendo Power Magazine auf den Controller bringen will.

Nintendo selber hat zu all dem aber noch nichts gesagt.
Vermutlich wird dann auf der kommenden E3 2012 davon berichtet.

Quelle: Forget The Box
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2012, 12:14pm

Maan, wozu?! Das Ding ist ne Konsole, man zahlt dann immer extra für irgendwelche Mini Features dazu, die keiner braucht. Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand seinen WiiU Controller irgendwo hin mitnimmt und dann liest...Reicht schon, dass man mit dem Ding camen kann...

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• Deutschland

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2012, 12:17pm

Ich vermute mal, Nintendo will einfach auch mehr in den Multimedia-Bereich rein, z.B. mit dem App-Store.
Ich denke, die wollen Apple etc. einfach Konkurrenz machen ^^
WIP - Signature

PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2012, 12:47pm

Ich bezweifle das. Nintendo holte in der Vergangenheit nie das volle Potential aus den Konsole. raus, on sie sann nen e-Reader aus dem Controller machen....
Er bräuchte eigenen sSeicher, dass man ihn auch mitnehmen kann.

Vielleicht hat Nintendo ja aus den Fehlern gelernt.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

5

Tuesday, January 3rd 2012, 1:01pm

Maan, wozu?! Das Ding ist ne Konsole, man zahlt dann immer extra für irgendwelche Mini Features dazu, die keiner braucht. Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand seinen WiiU Controller irgendwo hin mitnimmt und dann liest...Reicht schon, dass man mit dem Ding camen kann...

Naja warum nicht? so schlimm finde ich es gar nicht wenn es ein paar features dazu gibt ^^ einige finden das sicherlich ganz praktisch ^^

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

6

Tuesday, January 3rd 2012, 1:13pm

Solange die E-Reader App die möglichkeit hat, PDF's und andere eBook Formate abspielen kann und nicht nur die paar Bücher, die "sie" anbieten werden, würde ich diese funktionalität begrüssen.
Ich besitze nämlich kein Tablet und habe auch nicht vor, in naher Zukunft eins zu kaufen. eBooks auf dem iPhone sind zwar gut, aber der bildschirm ist doch etwas klein.
Allerdings müsste dann die möglichkeit bestehen, den Controller mitnehmen zu können um ihn unterwegs zu verwenden.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, January 3rd 2012, 1:22pm

Zitat von »Maxee«

Naja warum nicht? so schlimm finde ich es gar nicht wenn es ein paar features dazu gibt einige finden das sicherlich ganz praktisch
Weil man dann dazu zahlt, je mehr Funktionen das Ding bietet. Zwar zahlt man jetzt vl nicht mehr, wenn man damit camen kann und eBooks lesen kann, obwohl, die Kamera muss ja auch bezahlt werden. Je mehr solcher kleinen unnötigen Features dazu kommen, desto teurer wird die Konsole. Und das Ding ist nun mal eine Konsole, und mit einer Konsole möchte ich zocken, mehr eigentlich nicht. Das sieht man ja an der PS3 am Anfang, die hatte alle möglichen Features noch dabei, dafür durfte man zumindest am Anfang auch noch ziemlich in die Tasche greifen.

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

8

Tuesday, January 3rd 2012, 1:49pm

Idee is an sich nich schlecht und wenn es doch nich dazu kommt wird das möglich durch Homebrew sein ;)
(wenn so weit kommt wie mit der Wii ;D)
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Zelda OoT, Mario Kart 7
    * Supercard DSTWO

Freundescode: 4124-4981-2429

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

9

Tuesday, January 3rd 2012, 3:31pm

Wäre geil wenn die WiiU einen so großen Umfang hätte das man keine Homebrew mehr braucht.
Dann forschen nicht mehr soviele rum wie man Hacken kann und die Piraterie wäre besiegt.
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, January 3rd 2012, 3:33pm

Öhm, wie sollte denn das bitte schön gehen?
Eine Wii U mit einem USB-Loader oder wie stellst du dir das vor? :D
WIP - Signature

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

11

Tuesday, January 3rd 2012, 6:09pm

Zitat von »Maxee«

Naja warum nicht? so schlimm finde ich es gar nicht wenn es ein paar features dazu gibt einige finden das sicherlich ganz praktisch
Weil man dann dazu zahlt, je mehr Funktionen das Ding bietet. Zwar zahlt man jetzt vl nicht mehr, wenn man damit camen kann und eBooks lesen kann, obwohl, die Kamera muss ja auch bezahlt werden. Je mehr solcher kleinen unnötigen Features dazu kommen, desto teurer wird die Konsole. Und das Ding ist nun mal eine Konsole, und mit einer Konsole möchte ich zocken, mehr eigentlich nicht. Das sieht man ja an der PS3 am Anfang, die hatte alle möglichen Features noch dabei, dafür durfte man zumindest am Anfang auch noch ziemlich in die Tasche greifen.

Ich finde er hat Recht. Wieso soll ich den Controller meiner "Heimkonsole" als Buch für unterwegs nutzen und für das für mich unnötige Feature Geld zahlen?
Es ist eine Konsole mit der ich hauptstächlich spielen will.
Ich finde eReader sowieso unnötig, weil wieso soll ich mir das teure Gerät kaufen (oder ein iPad was auch Mist ist) und dann noch für die Bücher den selben Preis zahlen als wenn ich mir das pysikalische Buch kaufe?
Ist doch dumm solange man sich die Bücher nicht aus dem Internet zieht ist das einfach schwachsinn. :e015:
Oder gibt es Menschen die in einer Bahnfahrt zur Arbeit mehrere Bücher lesen xD

Edit:
Dann forschen nicht mehr soviele rum wie man Hacken kann und die Piraterie wäre besiegt.

natürlich forschen Hacker weiterhin... Die meisten wollen nicht mehr aus der Konsole herausholen sondern eine Möglichkeit finden umken Raubkopien zu zocken, die meisten Hacker machen das auch nur zum Spaß, weil es eine neue
Herausforderung ist. Dennen ist egal ob die jetzt Features ergänzen können oder nicht, Raubkopiene darum geht es.

Eine Wii U mit einem USB-Loader oder wie stellst du dir das vor? :D

Ja so in der Art. ^^
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

lulzBOB

Homebrew-Neuling

(13)

Occupation: Nerd vom Fach

• Send private message

12

Wednesday, January 4th 2012, 10:49am

Ich finde eReader sowieso unnötig, weil wieso soll ich mir das teure Gerät kaufen (oder ein iPad was auch Mist ist) und dann noch für die Bücher den selben Preis zahlen als wenn ich mir das pysikalische Buch kaufe?
Das stimmt nicht ganz. Ob eReader oder TabletPC's sinnvoll sind sei zwar eine andere Frage, allerdings kosten virtuelle Bücher weniger als gedruckte. Zwar mag ich auch lieber ein gedrucktes Buch in den Händen halten, sollte allerdings die eReader funktion kommen, werde ich diese nutzen.

natürlich forschen Hacker weiterhin... Die meisten wollen nicht mehr aus der Konsole herausholen sondern eine Möglichkeit finden umken Raubkopien zu zocken, die meisten Hacker machen das auch nur zum Spaß, weil es eine neue
Herausforderung ist. Dennen ist egal ob die jetzt Features ergänzen können oder nicht, Raubkopiene darum geht es.

Hier kann ich dir nicht zustimmen, bis auf einen Punkt. Den wahren Sternen der Szene geht es nur um die Herausforderung. Einfach mal testen, ob ein Einzelner es schafft, ein geschlossenes System zu knacken, welches mit millionenschwerem Aufwand produziert wurde. Es mag durchaus sein, dass eben solche Hacker erst den weg zur Piraterie ermöglichen, da widerspreche ich dir nicht. Allerdings ist das nicht ihr Ziel. Nehmen wir mal als Beispiel GeoHot: er hat primär Linux wieder auf die PS3 bringen wollen. Das iPhone hat er "gejailbreakt", weil er Apples Zwangsjacke abschütteln wollte. etc. etc. Zudem machen Hacker nunmal Systeme sicherer (hört sich absurd an ich weiss), solange sie ihre gefunden Exploits nicht zu Schadzwecken nutzen und diese veröffentlichen. Das war jetz aber genug Off-Topic für den News Sektor.

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

13

Wednesday, January 4th 2012, 11:28am

Hab mir mal weiter Gedanken darüber gemacht und bin darauf gekommen:

Wer würde in der Öffentlichkeit mit einem Wii U Controller Bücher lesen? Ich sicher nicht, da wird man doch bloß schief angekuckt.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

lulzBOB

Homebrew-Neuling

(13)

• Send private message

14

Wednesday, January 4th 2012, 12:06pm

Hab mir mal weiter Gedanken darüber gemacht und bin darauf gekommen:

Wer würde in der Öffentlichkeit mit einem Wii U Controller Bücher lesen? Ich sicher nicht, da wird man doch bloß schief angekuckt.

Kommt natürlich wieder drauf an, wie man Öffentlichkeit defeniert. Klar durch die Stadt laufen und dabei 'n WiiU Controller vor der Nase halten ist irgendwie ein merkwürdiges Bild. Das finde ich aber auch schon bei den Smartphones, mit denen mancher so blind durch die Fußgängerzone läuft. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, z.B. im Zug, den WiiU Controller dabeizuhaben, um die Fahrt zu überbrücken. Da ich viel pendele, wäre der gedanke also gar nicht so verkehrt.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

15

Wednesday, January 4th 2012, 1:37pm

Hier kann ich dir nicht zustimmen, bis auf einen Punkt. Den wahren Sternen der Szene geht es nur um die Herausforderung. Einfach mal testen, ob ein Einzelner es schafft, ein geschlossenes System zu knacken, welches mit millionenschwerem Aufwand produziert wurde. Es mag durchaus sein, dass eben solche Hacker erst den weg zur Piraterie ermöglichen, da widerspreche ich dir nicht. Allerdings ist das nicht ihr Ziel. Nehmen wir mal als Beispiel GeoHot: er hat primär Linux wieder auf die PS3 bringen wollen. Das iPhone hat er "gejailbreakt", weil er Apples Zwangsjacke abschütteln wollte. etc. etc. Zudem machen Hacker nunmal Systeme sicherer (hört sich absurd an ich weiss), solange sie ihre gefunden Exploits nicht zu Schadzwecken nutzen und diese veröffentlichen. Das war jetz aber genug Off-Topic für den News Sektor.

Kann schon sein, bloß gibt es genug Hacker die einfach versuchen Raubkopien spielbar zu machen. Sie selber vllt. benötigen das nicht aber um einfach mal den Harausgeber zu ärgern und um Millionen zu bringen ist doch ganz witzig...
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

lulzBOB

Homebrew-Neuling

(13)

• Send private message

16

Wednesday, January 4th 2012, 2:03pm

Kann schon sein, bloß gibt es genug Hacker die einfach versuchen Raubkopien spielbar zu machen. Sie selber vllt. benötigen das nicht aber um einfach mal den Harausgeber zu ärgern und um Millionen zu bringen ist doch ganz witzig...
Klar diese Sorte gibt es natürlich auch, wobei ich auch hier nicht glaube dass sie sich denken: "Hey heute bringe ich Bioshock um 'n paar Millionen" sondern wohl eher: "Hey heute teste ich mal ob ich diesen angepriesenen Kopierschutz knacken kann". Es stimmt aber auch, dass vielen die Konsequenzen egal sind. Und nicht falsch verstehen aber auf eine absurde Art und Weise finde ich es wirklich witzig :D. So und nu sollten wir aufhören diesen Thread zu kapern sonst kriegen wir alle ne gaaanz böse Verwarnung. :autsch: