You are not logged in.

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• "TobiFreak" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Friday, January 13th 2012, 1:47pm

Näheres zur Hardware

Während die CES bereits in vollem Gange ist, bietet sich natürlich auch die Möglichkeit, mal kurz einen Blick in die Wii U zu werfen.
Genau diese Chance ergriff auch Ars Technica - und zeigte sich sehr begeistert.

Quoted from "Ars Technica"

Der Controller ist ein beeindruckendes Ding, wenn man ihn in der Hand hält. Er fühlt sich solide und komfortabel an, und nichts an ihm sieht nach einer schlechten Verarbeitung aus. Der Screen selbst ist hell und wunderschön, wesentlich klarer als der Screen des iPad, und selbst kleine Details in Spielen können klar gesehen werden. Die Lautsprecher des Controllers führen ihre Aufgabe, Informationen an den Player über Audiohinweise zu liefern, gut aus. Ich kann schon sehen, wie ich ganze Spiele ohne einen Fernseher spiele und nur den Screen des Controllers benutze.

Ars Technica wollte auch mehr zum Technischen wissen und Nintendo hat dafür ein Blatt mit den Informationen ausgeteilt.
Diese sind aber noch mit etwas Vorsicht zu genießen, da sich eventuell etwas auf der E3 2012 ändern könnte.

Hardware
Information
Prozessor (CPU) IBM Multicore-Mikroprozessor
Grafikprozessor (GPU) AMD Radeon GPU
Disc-Format 12 cm Durchmesser, wie bei der Wii

Man kann den alten Wii-Controller benutzen und benötigt dafür auch die gleiche Sensorbar.

Zum Optischen fügte Ben Kuchera gleich hinzu, dass die Wii ein sehr helles Weiß besitzt und auch schwer ist.
Das Aussehen ist aber noch nicht final.

Mehr zum Preis etc. wird man dann wohl auf der E3 2012 erwarten.

Quelle: ConsoleWars
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, January 13th 2012, 1:59pm

War doch alles schon bekannt, wenn ich mich nicht irre

TobiFreak

Prof. der Blödsinnologie

(42)

• "TobiFreak" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

3

Friday, January 13th 2012, 2:06pm

Bist du dir sicher?
Ich habe nur ein Video von Prof. Eibe gesehen.
Und das war etwas anderes ^^
WIP - Signature

Wii: 4.1E; UHG v1.0; externe HDD 100 GB
PC: Intel Core i7 2700; GeForce GTX 580, 8 GB RAM; 1 TB HDD + 64 GB SSD; externe HDD 900 GB

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

4

Friday, January 13th 2012, 2:26pm

Klarer als das ipad? O_o ok das ist cool
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

5

Friday, January 13th 2012, 3:43pm

iPads sind doch schrott. ^^
Wie alles von Apple...
Oh nein, stimmt doch nicht. Das humancentipad war eig. ganz gut. :happy:
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

6

Friday, January 13th 2012, 5:45pm

iPads sind doch schrott. ^^
Wie alles von Apple...

OMG wenn ich sowas lese. Leider hast du keine Ahnung. Ich bin auch kein apple fan und würde mir die sachen auch niemals kaufen, sind überteuert und es gibt bessere und gute alternative. Aber das die Sachen deswegen Schrott sind? Eher nicht apple macht gute arbeit nur leider verlangen sie zuviel Lohn dafür..

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

7

Friday, January 13th 2012, 6:00pm

Ich bin auch kein apple fan und würde mir die sachen auch niemals kaufen, sind überteuert und es gibt bessere und gute alternative. Aber das die Sachen deswegen Schrott sind? Eher nicht apple macht gute arbeit nur leider verlangen sie zuviel Lohn dafür..

Ich bin auch kein Apple Fan. Ich würde mir auch niemals ein Gerät von Apple kaufen. Und es gibt auch meiner Meinung nach bessere Alternativen zu Apple-Produkten die auch günstiger im Preis sind.
Und ja ganz besonders wegen dem letztem Punkt (wo du auch zustimmst), nehme ich mir das Recht heraus zu sagen Apple ist Schrott.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

bigbee

(64)

Deutschland
  • Send private message

8

Friday, January 13th 2012, 6:13pm

:facepalm: wo habe ich irgendwas über Apple in dieser aussage verloren?! ich fand den vergleich mit dem ipad nur cool, da das ipad bildschrim schon schön ist. disskudionen über aplle gehören nicht in diese news
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

9

Saturday, January 14th 2012, 6:28pm

Leute, Back to Topic, please.
Und ja, ich wusste schon vorher, dass in der WiiU ein IBM-Multicore-Prozessor arbeitet. Auch das gerücht, dass eine AMD-GRaKa drinsteckt ist aufgekommen.

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

10

Saturday, January 14th 2012, 6:52pm

Uh.... eine Gute Verarbeitungs - Qualität sagen se.... ja dann bin ich ja mal gespannt.. weil der 3ds iss ja schrott von der verarbeitung her :D

DefenderX

Above and Beyond

(610)

Deutschland Tschechische Republik Österreich

• Send private message

11

Saturday, January 14th 2012, 6:55pm

Leute, Back to Topic, please.
Und ja, ich wusste schon vorher, dass in der WiiU ein IBM-Multicore-Prozessor arbeitet. Auch das gerücht, dass eine AMD-GRaKa drinsteckt ist aufgekommen.

dito, ich wusste es auch. Hab selbst anno dazumal eine News in nem anderen Forum dazu geschrieben :whistling:
  • Signatur und mehr

• Die Buttons

• Der Bewerten-Button
      Falls dir geholfen wurde oder du einen Beitrag gut fandest, freut sich der User immer über eine positive Bewertung. Auch deine Meinung kannst du durch einen kurzen Klick auf den Bewerten-Button verdeutlichen.
    • Der Melden-Button
      Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist, "Verstöße" zu melden. Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden. Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, Spam, unsittliche Beiträge oder fehlende Spoiler. Es hilft den Moderatoren bzw. die Threads sauber und übersichtlich zu halten...
    • Der Zitieren-Button
      Um auf den Vorposter besser einzugehen, kann man geschriebene Beiträge zitieren. Man sollte darauf achten, unnötige Sätze zu entfernen.
  • Wichtige Infos!

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

12

Saturday, January 14th 2012, 8:39pm

Kommt das WiiU "Tablet" auf 1080p? Oder ist es 720p?
Ich hab mal gelesen nur 720, weil 1080 auf der größe nicht viel mehr bringen sollen als 720...
  • 3DS

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

13

Sunday, January 15th 2012, 3:46am

Ich glaube in der Richtung wurde nix angekündigt, aber ich gehe mal wenn, dann von 720p aus, wenn überhaupt.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

14

Sunday, January 15th 2012, 11:20am

Ich fänds bisschen blöd wenn ich am TV auf 1080p spiele und wenn ich aufs Tablet umschalte 720
  • 3DS

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

• Send private message

15

Sunday, January 15th 2012, 2:52pm

Dass es da einen Qualitätsverlust bei der Wiedergabe auf dem Tablet-Bildschirm geben wird ist klar, schließlich ist der Bildschirm sehr viel kleiner als ein FullHD-Fernseher. Soweit ich weiß gibt es bisher noch kein Tablet-Display, welches FullHD darstellen kann. Zumal das Display des Wii U-Controllers noch etwas kleiner ist als Tablet-Displays.

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

16

Sunday, January 15th 2012, 2:58pm

Ich fänds bisschen blöd wenn ich am TV auf 1080p spiele und wenn ich aufs Tablet umschalte 720

Bei gewissen Bildschirmgrössen macht Full HD gar keinen Sinn, weil das Auge diese höhere Auflösung gar nicht mehr wahrnimmt. ich weis allerdings nicht ab welcher Auflösung dies bei diesem Tablet wäre.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

DaChris

(83)

Deutschland

• Send private message

17

Sunday, January 15th 2012, 6:13pm

Bei gewissen Bildschirmgrössen macht Full HD gar keinen Sinn, weil das Auge diese höhere Auflösung gar nicht mehr wahrnimmt. ich weis allerdings nicht ab welcher Auflösung dies bei diesem Tablet wäre.

Genau. Wenn ein Bildschirm nur 1280x720 (das ist ja 720p^^) Pixel hat, bringt 1920x1080 auch nichts.
Es macht auch ebenfalls keinen Sinn auf einem DS Bildschirm 1080p zu bringen, der hat garnicht soviele ^^

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, January 15th 2012, 6:32pm

Soweit ich weiß gibt es bisher noch kein Tablet-Display, welches FullHD darstellen kann.

Gibts schon. Such mal auf youtube nach tablets mit dem neuen tegra3. Da gibts welche mit FullHD. Ich weiß bloß noch nicht ob die schon im Handel sind.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt