You are not logged in.

Penman

Homebrew-User

(54)

• "Penman" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Windows Wissenschaftler

• Send private message

1

Thursday, January 26th 2012, 10:36am

Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

Nach eigenen Angaben von Nintendo-Präsident Satoru Iwata selbst, soll die Wii U noch Ende 2012 in allen wichtigen Märkten wie Japan, USA, Europa und Australien erscheinen. Angeblich nannte er gegenüber Journalisten einen recht präzisen Termin.
Dadurch erhofft man sich ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft durch die Einführung der neuen Konsole. Um die erwarteten Verkaufszahlen zu Decken müsste aber schon bald die serienmäßige Produktion anlaufen.

Die Entwickler-Kits der Wii U sind bereits in den Entwicklerstudios. Allerdings dürfen diese keine Angaben über Spezifikationen der Hardware machen. Bekannt ist jedoch, dass die Leistung höher als die der PS3 und Xbox 360 erreichen soll. Ob diese Leistung grafisch auch genutzt wird, bleibt abzuwarten.

Vor zwei Wochen gab Nintendo bekannt, bis zur E3 im Juni in Los Angeles, nach und nach weitere Einzelheiten bekanntzugeben. Man erwartet auf der Messe selbst eine finale Version der Konsole.
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

:Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:
  • :30px-WiiPowerButton.svg:

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:
    1x:Smiley_v3_Nintendo_64: 4x:Smiley_v3_N64_Controller:

... mit Nintendo aufgewachsen.
  • :thumbsup:

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    say("Kauf Dir 'ne Wii!");
    else if(!user.hasHomebrewInstalled)
    say("Mach Homebrew auf Deine Wii");
    else
    say("Spiel was mit mir!");

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 1:39pm

Laut reuters kommt die Wii U überall noch vor Weihnachten.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Penman

Homebrew-User

(54)

• Deutschland

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 2:00pm

Laut reuters kommt die Wii U überall noch vor Weihnachten.

Da man das Weichnachtsgeschäft erreichen will, wird die Wii U vermutlich im November/Dezember erscheinen. Nach Weihnachten wäre absolut schwachsinnig, da keiner mehr Lust hätte noch mal Geld auszugeben. Vom Marketing her gar nicht mal so unüberlegt, vor der XBox 720 und PS4 an den Markt zu gehen. Wer eine neue Konsole haben könnte demnach zur Wii U greifen, da es für bestimmt ein halbes Jahr die Konsole mit der höchsten Leistung sein wird. Den großen Kampf werden sich eventuell Microsoft und Sony beim Weihnachtsgeschäft 2013 bieten. Nur sollten bis dahin schon so einige mit einer Wii U versorgt sein.

Systemmenü 4.1E
    5x:8px-Wiimote1.svg: 1x:15px-Wiimoteplus.svg: 4x:26px-Nunchuck_alternative.svg: 2x:39px-ClassicController.svg: 2x:43px-GCNController.svg: 2GB :23px-FrontSD.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

:Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Link_TP: :Smilie_v2_Yoshi: :smilie_kirby: :smilie_samus: :Smiley_v2_Pikachu: :smilie_ssbmlogo:

4x:Smiley_v3_Game_Boy: 1x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: 2x:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    1x :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: 2x:Smiley_Wii_Classic_Controller:

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    else

4

Thursday, January 26th 2012, 2:11pm

Eher Oktober/November. Dezember ist schon fast einen Tick zu spät.

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 4:25pm

Hoffentlich hat Nintendo auch ein gutes Lineup zum Start, wir haben ja beim 3DS und PSV Launch gesehen, wie sich die Software flaute auf die Verkäufe der Hardware auswirkt.

Es gibt ein Gerücht das Retro noch dieses Jahr ein Spiel rausbringen wird, wahrscheinlich zum WiiU Launch. Zumindest rekrutieren Sie gerade fleißig neues Personal und einer hat sich ein wenig verplappert.

Quoted

“One of my co-workers brought in EVERY season of MST3K! Crunch time is going to be WAY more tolerable this year!”

Quoted from "Eric Kozlowsky"

Crunch-Time, auch "Crunch Time" geschrieben, bezeichnet die entscheidende Phase eines Spieles oder eines Projektes.
Das Wort stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Englisch und heißt wörtlich übersetzt "Krisenzeit". Besonders verbreitet ist der Begriff im Sport, etwa im Basketball. Dort bezeichnet die Crunch-Time eine Phase kurz vor dem Ende, in der das Spiel auf der Kippe steht und jede einzelne Aktion die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen kann.

Ein schwaches Launch Lineup, wie das der Letzen beiden Handhelds, würde dazu führen das wirklich nur eingefleischte Nintendo Fans zum neuen Gerät greifen und das ist verschenktes Potential zur Verkauf stärksten Zeit des Jahres. Spätestens kurz vor Weihnachten muss ein starker Titel erscheinen.

Retro dev Twitter account hints at 2012 title release
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

This post has been edited 1 times, last edit by "Fuffelpups" (Jan 31st 2012, 11:31am)

bixxewoscht

(21)

Deutschland

• Send private message

6

Thursday, January 26th 2012, 5:01pm

Es wird davon ausgegangen, dass mehr 3DS Systeme verkauft worden wären, wenn er zu Weihnachten releast worden wäre.
Daraus hat Nintendo gelernt und will bei der Wii U einen besseren Verkaufsstart hinlegen.

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

7

Thursday, January 26th 2012, 5:13pm

Ohne starkes Software Lineup wäre der 3DS auch im Weihnachtsgeschäft wieder gefloppt. Der Release der Hardware im Sommer ist eigentlich der beste, es kann schon vorm großem Geschäft eine gewisse Hardware Basis aufgebaut werden und dann zum Weihnachtsgeschäft werden schwarze Zahlen gemacht. Der 3DS hätte wahrscheinlich auch nicht im Preis reduziert werden müssen, wären Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land zum Lauch erschienen.

Aber das ist alles nur Spekulation hätte würde sollte. (^_^) Fakt ist Software sells Hardware.

@sterello15 Angekündigt ist zwar nichts aber irgendwann wird sicherlich ein Mario Kart Teil erscheinen, wahrscheinlich aber nicht so schnell.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

sterello15

(69)

Deutschland

Occupation: Visual Basic, C++

• Send private message

8

Thursday, January 26th 2012, 5:14pm

Wirds für die Wii U auch wieder Mario Kart geben?
  • Neuer Name

Ich hieß bis zum 11.05.12, 16.15 Uhr sterello15!
  • MKW-License

• Meine Wii

• Daten
      Seit 31.01.2009
      Wii-Code: 5395819806053605
      Weiß
      FW: 4.1E
      1TB HDD
      Bootmii als IOS
      HBC 1.1.0
    • Freundes-Codes
      Mario Kart Wii: 0174-1713-2948
      Mario Strikers Charged Football: 459931-094254
      Mario Sports Mix: 4341-0443-7436
      Super Smash Bros. Brawl: 1979-3989-5900
      Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: 4082-6429-3501
  • Mein 3DS

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

9

Thursday, January 26th 2012, 5:33pm

Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird :D nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v

10

Thursday, January 26th 2012, 11:22pm

Jop, was neues wäre echt prima. Nintendo hat ja schon gezeigt, dass sie durchaus auch andere Segmente bedienen können.

Penman

Homebrew-User

(54)

• Deutschland

• Send private message

11

Thursday, January 26th 2012, 11:43pm

Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird :D nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v

Das neue Super Mario dürfte interessant werden. Ich hoffe sie vermarkten es so wie Super Mario 64, so dass wirklich jeder dieses geniale Stück Software hat. Natürlich sollte die Idee dahinter auch wieder gut sein. Ich würde aber etwas weniger abgespacetest wieder besser finden.

Mario Kart wird mit Sicherheit wieder kommen, aber für mich verliert dieses Spiel immer mehr an Wert. Double Dash habe ich nie gespielt, weil ich keinen GameCube hatte und MKW mit den verschiedenen Fahrzeugen ist auch ... Die mobilen Versionen sind ja quasi genauso. Aber was will man auch sonst machen.

Zelda soll ja schon in 2 oder 3 Jahren erscheinen und wenn die die Grafik von der Demo verwenden, dürfte das einfach genial werden. Hoffentlich wieder schön düster wie TP

Donkey Kong ist mir nicht weiter wichtig, aber Metroid könnte noch ein Thema werden.

Systemmenü 4.1E

Quellcode

1
    2
    3
    4
    5
    6

if(!user.hasWii)
    else

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Friday, January 27th 2012, 7:09pm

Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v

Zelda, Mario und Co dürften auch die Menschen nach 1000 Jahren noch spielen. ;D
Aber GTA ist kein Nintendo Game als kannst du dann nicht als was neues bezeichnen. GTA und andere 3th party games werden natürlich auf die WiiU kommen.

Aber ich wünsch mir auch was "Neues" von Nintendo ein neues Spiel Iwata entwickelt ja eins mal schauen...
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

Gamer-D

Photoshop-User

(52)

Deutschland

Occupation: Chemikant Azubi

• Send private message

13

Friday, January 27th 2012, 9:44pm

mal gespannt wann ich mir die WIiU hole^^
  • Gamercard

• Meine Wii

* Firmware 4.1E
    * BootMii Boot2
    * Priiloader German MOD
    * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
    * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
    * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
    * HBC 1.0.8 - IOS 58
  • Mein 3DS

* Aqua Blue
    * Firmware 3.0.0-5E
    * Zelda OoT, Mario Kart 7
    * Supercard DSTWO

Freundescode: 4124-4981-2429

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

• Send private message

14

Friday, January 27th 2012, 9:47pm

Ich habe mir geschworen, keine Konsole eig. mehr von Nintendo zu kaufen.

Die können zwar gut sein, werden aber von den Spielepublishern niedergemacht...
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

Arkido

Homebrew-User

• "Arkido" has been banned
  • Deutschland

• Send private message

15

Friday, January 27th 2012, 10:15pm

Das soll wohl ein schlechter Witz sein -,-

Hab mir dieses Jahr zu Weihnachten die schwarze Wii gekauft ._. lol

Naja ich finde sowieso das neuere Sachen sowieso nicht gut sind. z.B der neue Controller der Wii U
  • Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, schwarz (Release)
    Version 4.1E
    Controller 1x WiiMote, 1x MotionPlus, 1x Nunchuk,
    Zubehör Micro SD-Karte 2GB, SDHC Karte 8GB, Wii speak
  • Mein Nintendo DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo DS normal
    Flashcard M3 DS Real
    Zubehör Micro SD-Karte 2GB
  • Meine PSP

Kategorie
    Info
    Modell PSP 3004 Slim&Lite
    Firmware OFW = 6.60 u. CFW = 6.60 LME 1.6
    Zubehör SanDisk Memory Stick PRO Duo 4GB
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo Wii 0067-3733-2110-1175
    Animal crossing lets go to the City 4513-4323-3375
    Tetris Party 167-876-988-751
    Uno 3224-9610-6752
    Bomberman 3568-5647-6599
    Animal Crossing Wild World 154-982-149-167
    Mario Kart DS 103-443-798-158

http://arkido.hat-gar-keine-homepage.de

16

Friday, January 27th 2012, 11:15pm

Es ist schon seit Sommer das Gerücht das dieses Jahr die WiiU kommt.

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

17

Friday, January 27th 2012, 11:41pm

Leüte -.- befor man sich ne wii kauft oder sonst was macht, sollte man auch vl nachdenken UND feststellen / sich Informieren ( Internet) ob anch jahren eine neue konsole kommt...
Und eine neue Konsole wird es immer geben ;)

18

Saturday, January 28th 2012, 7:08am

Aber ich wünsch mir auch was "Neues" von Nintendo ein neues Spiel Iwata entwickelt ja eins mal schauen...

Iwata? Doch wohl eher Miyamoto, ich glaube kaum, dass der CEO eines internationalen Konzerns wie Nintendo noch selber Hand bei der Produktion anlegen muss. ;)

Dass die WiiU 2012 kommen soll, wurde schon laut, als das Ding noch unter dem Namen Project Café bekannt war... also so März 2011. Btw. gibt es auch Gerüchte, dass das Ding am Ende doch nicht WiiU heißen wird, was ich für durchaus nachvollziehbar halte.

This post has been edited 1 times, last edit by "AnGer" (Jan 28th 2012, 7:19am)