You are not logged in.

glurak15

Homebrew-User

(12)

Schweiz (Confoederatio Helvetica)

Occupation: Informatik Student

• Send private message

41

Sunday, November 14th 2010, 11:09pm

ich denke mir dass sie etwa 2012 oder spätestens 2013 eine neue Konsole herausbringen, dann wären sie etwa im gleichen rythmus mit dem 3DS wie damals vom DS und der Wii. Ausserdem hat die Konkurrenz auch bessere Steuerungen heraus gebracht, brauchten immerhin 4 Jahre länger dafür, wodurch auch die Technik fortgeschritten ist.
Soweit ich weiss brechen die Verkaufszahlen der Wii bereits ein, ich bezweifle, dass sie nächstes und vor allem übernächstes Jahr noch sehr viele Konsolen verkaufen.
:26px-WiiDrawing.svg: :33px-WiiWiFi.svg:
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4
:23px-FrontSD.svg: 2GB :11px-USBMSD.svg: 150GB (Festplatte)

42

Monday, November 15th 2010, 1:14pm

ich denke mir dass sie etwa 2012 oder spätestens 2013 eine neue Konsole herausbringen, dann wären sie etwa im gleichen rythmus mit dem 3DS wie damals vom DS und der Wii. Ausserdem hat die Konkurrenz auch bessere Steuerungen heraus gebracht, brauchten immerhin 4 Jahre länger dafür, wodurch auch die Technik fortgeschritten ist.
Soweit ich weiss brechen die Verkaufszahlen der Wii bereits ein, ich bezweifle, dass sie nächstes und vor allem übernächstes Jahr noch sehr viele Konsolen verkaufen.

Die Verkaufszahlen steigen wieder sehr stark für die Wii.
Zu Weihnachten ist ein Verkauf von über 20. Millionen Wiis geplant mit einer Wii Weihnachtsedition

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

43

Monday, November 15th 2010, 2:15pm

Die Verkaufszahlen steigen wieder sehr stark für die Wii.
Zu Weihnachten ist ein Verkauf von über 20. Millionen Wiis geplant mit einer Wii Weihnachtsedition

Nintendo hat ja jetzt die Mario Editionen rausgebracht und noch im November wird eine Spezialversion inkl. Mario Kart erscheinen.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

44

Monday, November 15th 2010, 2:33pm

Mario hat da noch derbe viel im Gepäack ^^
Die könnten die Gewinnmachen unter 150€ verkaufen, also das Wii Bundle.
80€ für das damalige normale päack und sie hätten gewinn gemacht.
Zusammen mit NSMBW und WM+ intrigriert etc ;)
loooooooooool

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

45

Monday, November 15th 2010, 2:52pm

Vielleicht kommt ja im Frühling noch eine grüne Wii mit Zelda oda so^^

pegelf

Homebrew-Fortgeschrittener

(28)

Deutschland
  • Send private message

46

Monday, November 15th 2010, 4:46pm

Jo. Oder eine Wii, die Wie mario aussieht. Das CD Fach ist dann der Mund. Könnte einer, der sich mit Modding auskennt so etwas machen? Wii Statuen wären auch mal Cool. Nintendo könnte auch nen Service für anderes aussehen der Wii anbieten. Offiziell macht immer mehr gewinn als inoffiziell.
Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)

glurak15

Homebrew-User

(12)

• Send private message

47

Monday, November 15th 2010, 10:14pm

schon möglich, aber ich rechne trotzdem damit, dass sie spätestens 2013 was neues bringen, da die Nintendo DS ja auch etwa im 6 Jahreszyklus ist, obwohl sie soweit mir bekannt die bisher bestverkaufte Konsole aller Zeiten ist. Korrigiert mich falls ich falsch liege.
:8px-Wiimote1.svg: x4 :26px-Nunchuck_alternative.svg: x4 :15px-Wiimoteplus.svg: x2 :43px-GCNController.svg: x4

kso1

(43)

• Send private message

48

Tuesday, November 16th 2010, 11:54am

die neue konsole wird auf keinen fall wii 2 heissen, seit dem übergang von nes zu snes hiess die konsole immer anders, und ich denke das wird auch wieder so sein. eine neue konsole mit neuem namen sorgt einach für mehr aufmerksamkeit. vieleicht ist das auch ein grund warum sich die ps3 (neben den anfangskosten) nicht so gut verkauft hat. da denkt man halt "naja, ist halt wie die ps2, nur mit etwas besserer grafik, aber nix neues"

dagegen als die wii raus kam hat kein mensch das teil mit dem gamecube verglichen, und da bin ich mir sicher, dass nintendo auch nicht möchte, dass man die nächste konsole mit der aktuellen wii vergleichen soll. ich hoffe ihr versteht was ich meine..

hmmm, also mit den neuen features bin ich mir unsicher. bei der wii dachte auch schon jeder "es ist bestimmt ein dvd player mit drin" und dann nix da. (auch wenn homebrew es ermöglicht) evtl wird nintendo auch gar kein cd/dvd/bluray laufwerk einbauen und wieder, auf grund der hohen raubkopierer, back 2 the roots gehn und eine eigene spiele cartridge entwickeln, zu vergleichen mit heutigen usb sticks, allerdings mit einem eigenen geschützten filesystem und vor allem einem so merkwürdigen anschluss, dass man das ding auf keinen fall an den pc anschliessen kann.

und wegen filme, musik etc könnte ich mir vorstellen, dass nintendo in eine ähnliche kerbe schlagen wird wie apple mit ihrem appleTV, sprich einen nintendo store hat, der zugleich eine online videothek ist. damit hätten sie die familien sofort wieder für sich gewonnen, und hätten eine elegantes mittelding zwischen sicherheit der konsole und erwartungen der kunden.

und 3d, also, ich weiss nicht. auf der ps3 ist 3d echt hammer, aber nur weil nintendo den 3ds rausbringt sollte man nicht erwarten, dass es 3D automatisch für die nächste konsole geben wird. evtl würden dann viele die eine 3D-konsole haben auf den 3ds verzichten.... hoffentlich wird die nächste konsole aber ein guter kompromiss zwischen jüngeren und älteren spielern. enn für letztere gibt es einfach zu wenig auf der wii...

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

49

Tuesday, November 16th 2010, 11:58am

Sollte Nintendo wirklich wieder auf ein eigenes Catridgeformat setzen, können wir aber mal damit rechnen, dass die Preise für die Spiele in die höhe schießen. Eigene, nicht allgemein standartisierte Medien sind teuer -.-

50

Tuesday, November 16th 2010, 12:39pm

Ich bin davon überzeugt, dass Nintendo ständig an einer Wii2 entwickelt um sie dann ggf. schnell aus der schublade zu ziehen. Denn nach dem einfrieren der Hardware müssen auch noch die Spieleentwickler ein wenig Zeit haben, damit es zum Release ein paar spiele gibt, die nur auf der wii2 laufen. Alles andere wäre grob fahrlässig und absolut unüblich für die gesamte High-Tech-Industrie.

Daher macht euch mal keine sorgen, die Wii2 wird kommen, wenn es die Gewinnmargen fordern.
Fan von CFG Loader und WIT (ISO und WBFS Manager)

kso1

(43)

• Send private message

51

Tuesday, November 16th 2010, 1:25pm

Sollte Nintendo wirklich wieder auf ein eigenes Catridgeformat setzen, können wir aber mal damit rechnen, dass die Preise für die Spiele in die höhe schießen. Eigene, nicht allgemein standartisierte Medien sind teuer -.-

das glaube ich nicht, dass sich die spielepreise erhöhen. zum einen was sind die produktionskosten von ich sag mal einem 8 gb usb stick? 2€ ?? mehr kann das jawohl nicht sein. auch wenn das jetzt etwas zu einfach gedacht ist, aber zack ein eigenes filesystem drauf (ok, muss entwickelt werden, etc) und einen eigenen anschluss entwickeln und dann wäre so ein spielecartridge ja schon fertig. früher war so etwas viel teuer weil es ja zu snes zeiten außer den 3.5 floppy disks so gut wie keine externen speichermedien gab, und man tatsächlich sich überlegen musste wie man überhaupt daten auf einem externen speichermedium ablegt, aber heute sollte der preise nicht mehr das problem sein.

außerdem würde man es der masse nicht mehr so einfach machen die spiele zu kopieren. zu n64 zeiten gab es auch spezielle module auf die man die spieledaten übertragn konnte, aber wer hatte denn so etwas bitte schon?!?! wenn man durch ein sicheres system und eigene spielecartridges die raubkopierer in die schranken weisst wären die extra produktionskosten eine lächerlich geringe summe im vergleich zu den zusatzeinnahmen.. also könnten die spiele sogar noch eher günstiger werden.

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

52

Wednesday, November 17th 2010, 2:21pm

das glaube ich nicht, dass sich die spielepreise erhöhen. zum einen was sind die produktionskosten von ich sag mal einem 8 gb usb stick? 2€ ?? mehr kann das jawohl nicht sein. auch wenn das jetzt etwas zu einfach gedacht ist, aber zack ein eigenes filesystem drauf (ok, muss entwickelt werden, etc) und einen eigenen anschluss entwickeln und dann wäre so ein spielecartridge ja schon fertig. früher war so etwas viel teuer weil es ja zu snes zeiten außer den 3.5 floppy disks so gut wie keine externen speichermedien gab, und man tatsächlich sich überlegen musste wie man überhaupt daten auf einem externen speichermedium ablegt, aber heute sollte der preise nicht mehr das problem sein.

Und was kostet ne DVD? 20 cent? Egal. Wir wissen's nicht, wir können nicht argumentieren.
Aber korrigiere mich doch bitte, sollte ich mich irren: Die GBA Spielen waren damals doch ziemlich teuer. Die DS Spiele hingegen wurden günstiger. Ich habe mal gehört, dass es an den Produktionskosten der GBA-Catridges lag. Weiß ich aber auch nicht mehr genau.
Zu N64 Zeiten wollte Nintendo eigentlich ja schon auf CD umgestiegen sein, weil sie mit Sony an ner CD-Extention für den SNES zusammenarbeiten wollten. Ergebnis => Playstation.
Die Spieleentwickler haben zu N64-Zeiten gesagt, dass sie ungern für Nintendo entwickeln, weil der N64 auf Catridges basiert. Deshalb wurde die Playstation so beliebt, weil's dafür mehr Spiele gab.
Zurück zu Flash-Medien. Wenn Nintendo eine HD Konsole anbietet, müsste das Speichermedium auch größer sein. Die kleinste Blu Ray fasst 25GB. Ein 32GB USB Stick kostet auf Amazon gerade 42€. Kann mir vorstellen, dass die Produktionskostet dafür nicht gerade bei 2€ liegen. Btw. was sind die Produktionskosten für eine Blu Ray?

glurak15

Homebrew-User

(12)

• Send private message

53

Thursday, November 18th 2010, 6:34pm

Ich bezweifle, dass sie wieder auf Cardridges umsteigen, auch wenn die Preise nicht so hoch sind. Klar, im Verkauf kosten diese schnell mal 20 Euro, man muss auch bedenken, dass die Leute für den Speicher gewinn machen wollen und solche sachen schnell mal das 4-5 Fache des eigentlichen Werts kosten.

Was den Kopierschutz anbelangt, würde eine Cardridge auch nicht viel dazu beitragen, da es auch zu NES - N64 und GB - NDS Cardridges keine normalen Anschlüsse für den PC zu kaufen gibt, allerdings findet man diese Spiele trotzdem alle im Internet.

54

Sunday, November 28th 2010, 5:21pm

ICh sehe das auch so dass Cartridges schwachsinn sind. Ich finde dass macht nur noch bei Handhelds Sinn, wie eben dem 3DS. Viel sinnvoller wäre es wenn man die spiele auf einer internen Festplatte installieren könnte: DVD/Bluray whatever wird nicht oft benutzt und man kann sie im Schrank verschwinden lassen un muss nicht immer wechseln. Ich sehe also keine Sinn darin etwas überholtes zu benutzten, da mir kein Vorteil einfällt. Und wie bereits erwähnt heißt proprietäres Medium nicht gleich Kopierschutz: PSP, Gameboys, DS u.s.w.

Es wurde auch bereits erwähnt, dass Nintendo Handhelds meist vor der Konsole veröffentlicht: Der Gameboy Advance ein halbes bis ein jahr vorm GC und der DS hat einen etwas größeren Abstand.

Und ich finde auch selbstverständlich, dass Nintendo nicht sagt: Wir arbeiten an was!. Dann wärde sich die Wii nicht mehr verkaufen, es kommt ja was neues raus. Erst wenn die Konsole soweit ist, dass man eine funktionsfähigen Prototyp hat ist es sinnvoll ihn vorzustellen. Vom 3DS ist vorher auch ein rießen Mainboard mit screen und Control buttons aufgetauch (für Entwickler). Und Nachholungsbedarf besteh für Nintendo auf jeden Fall; Nicht nur die angesprochene Grafik: 512Mb sind nicht zeitgemäß und der Online Multiplayer ist nicht grade der Reißer wie ich finde (mit den Friendcodes). Wobei Leistungsfähigkeit auch wieder nicht alles ist, der GC war damals eine Hammer Konsole, der Support seitens Entwickler oder Nintendo selbst fehlte aber. Man war stark auf den DS konentriert und hat nicht mehr rießen Gewinne eingefahren. Unter diesem Druck steht Nintendo nicht mehr: die recht einfach gehaltene Wii ist ein "überraschungserfolg" und der DS ist nahezu Konkurrenzlos für Spieler bis 12 und auch darüber kann man noch viel mit Anfangen.

pegelf

(28)

Deutschland
  • Send private message

55

Sunday, November 28th 2010, 9:35pm

LOL. Los, wir werden alle raubkopierer, damit Nintendo verlust macht und die Wii2 Herausbringt:D. Stellt euch mal vor, das wär so. Und zu den catriges: Wenn man die dinger sieht, sieht man sie als altmodisch. Oder stellt euch mal vor, ihr würdet ne SPielekassete in eure Wii legen. Wie würdet ihr euch dabei vorkommen?
Dieser Beitrag wurde bereits mal editiert, zuletzt von »pegelf« (13.07.2010, 13:37)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

56

Sunday, November 28th 2010, 9:46pm

Naja, so ne SD card kann atm schon 64GB oder sogar mehr fassen?
Da kann man dann je nach game eine andere nehmen außerdem sind sie super klein und die lesegeschwindigkeit ist sehr schnell.

Allerdings wären diese auch extrem teuer...
Dann lieber ne festplatte, ein spiel, ein code, spiel per code installieren und wegwerfen oder und so wäre es am besten, wie bei der xbox 360 spiel einlegen, lädt aber von HDD :3
loooooooooool