You are not logged in.

21

Saturday, November 27th 2010, 12:49am

Es lag 100% daran das niemand kam, er war bestimmt schon richtig heiss drauf dicke headshots zu verteilen :rolleyes:

Aber ist natürlich klar, dass es diese Jungs (Mädels?) gibt, die dann irgendwann komplett durchdrehen. Und natürlich drehen auch immer Jugendliche durch die Computerspiele spielen, weil wahrscheinlich 98,9274% der Jugendlichen irgendwo was spielen. Nunja ich hab selbst Psychologie als Fach, bin natürlich kein Experte aber ich hab schon genug gelernt um zu wissen, dass die meisten seelischen Störungen auf die frühe Kindheit zurückzuführen sind. Nicht alles, aber viel. Klar werden wir auch von den Dingen die wir sehen und Tun beeinflusst, aber worauf es ankommt sind funktionierende Soziale Beziehungen, sei es eine Mutter die dir sagt was real ist und was erfunden, ein guter Kumpel der dir sagt, dass du bisl spinnst, oder ne Freundin die man gern hat etcetc.
Anyway ich behaupte, wenn nie Computerspiele erfunden worden wären, hätte es trotzdem Amokläufe gegeben. Die Ursachen für Jugendliche ohne Perspektive oder Sinn im Leben liegen ziemlich sicher wo anders. Materialismus? Extremindividualismus? Kurzlebigkeit von allem? Übersättigte Wirtschaft? Wertezerfall? Da könnte man viele überlegungen anstellen, aber als Politiker ist es halt einfacher mit dem Finger auf PÖSE Killerspiele zu zeigen. Wenn man ein schönes Counterstrike Cover (z.b.) in die Kamera hält, sagt doch eh jeder Game-Noob mittleren IQs "LULZ ALDA IS DOCH KLAR WOLLEN DIE ALLES ABBALLERN GUGG DIR MA DAT COVA AN!"
Aber ich kann die Situation in Deutschland wohl nicht gleich erfassen wie ihr, da ich Schweizer bin. Hier kriegt man ja auch ohne Probleme ungeschnittene Versionen und so. Im Extremfall muss man mal nen Ausweis zeigen das man Volljährig ist und gut ist.
So muss wieder Donkey Kong spielen gehn :)

greez