You are not logged in.

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

41

Wednesday, January 12th 2011, 11:39pm

Wegen Piraterie ist zB. der Animemarkt in Deutschland im Keller.

Ich würde hier aber nicht die Hauptschuld auf die, die sich die Versionen aus dem Internet anschauen verklagen.
Wenn man bei uns wenigstens die Qualität wie in Japan bekommen würde wäre es ja nicht schlecht. Aber wenn Animes zensiert werden, sodass es zu Serien für 3 jährige werden und mit scheußlichen unmotivierten Leuten synchronisiert werden kann man sich nichts anderes erwarten. Bei uns hat man leider verpasst, dass ein Anime nicht nur für Kinder sein kann und sich da ruhig auch mal wer verletzen kann, ohne das die Welt untergeht.

zu Sony: Ich finds erlich gesagt peinlich. Statt das sie versuchen etwas dagegen zu unternehmen greifen sie mal die an, die ihre Arbeit schon getan haben und eigentlich nichts mehr machen. Außerdem, wenn sie vorhaben die Konsolen untauglich zu machen, also sie zu bricken, wie auf der ersten Seite schon mal stand, machen sie sich ja auch strafbar. Sie können ja nicht einfach das Eigentum von anderen zerstören.

Ark

Unregistered

42

Wednesday, January 12th 2011, 11:53pm

Wegen Piraterie ist zB. der Animemarkt in Deutschland im Keller.

Ich würde hier aber nicht die Hauptschuld auf die, die sich die Versionen aus dem Internet anschauen verklagen.
Wenn man bei uns wenigstens die Qualität wie in Japan bekommen würde wäre es ja nicht schlecht. Aber wenn Animes zensiert werden, sodass es zu Serien für 3 jährige werden und mit scheußlichen unmotivierten Leuten synchronisiert werden kann man sich nichts anderes erwarten. Bei uns hat man leider verpasst, dass ein Anime nicht nur für Kinder sein kann und sich da ruhig auch mal wer verletzen kann, ohne das die Welt untergeht.

Ich rede nicht von miserablen Kinderanimes RTL 2 like, sondern von Animes, die auf DVDs unzensiert und auch optional im Originalton veröffentlicht werden. Von InuYasha zB. hätte ich zu gerne noch weitere deutschen Folgen nach Folge 104 gesehen, da die deutsche Synchro ziemlich gelungen ist, aber es ist kein Geheimnis, dass Piraterie Schuld dran war, dass es keine Fortsetzung des Animes in Deutschland gibt. Google mal danach, da findeste genug Stoff dazu.

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

43

Wednesday, January 12th 2011, 11:57pm

Sony müsste bewusst sein, dass sie da die falschen verklagen, die Jungs von Fail0verlow sind die selben Leute, die wir als Team Twiizers kennen gelernt haben und dass es da immer eine ganz klare Abgrenzung von Piraterie ja sogar von geringfügigen Urheberrechtsverletzungen gab (IOS Code zum Download anbieten wurde auf WiiBrew nicht gestattet, usw), sollte ihnen bewusst sein. Wenn zum Beispiel Nintendo Leute wie Waninkoko verklagt, hätte ich das ein Stück mehr verstanden (der hat sich ja hin und wieder mal in rechtlichen Grauzonen bewegt), aber fail0verflow hat Sony bisher noch in keinster Weise geschadet und "the dirty work" für Raubkopiererei wird auch dieses Mal wieder jemand anders übernehmen...

Fakt ist, ob sie nun den Prozess gewinnen oder nicht, es gibt der ganzen Szene auf jeden Fall einen gehörigen Dämpfer. Ich hoffe das Bushing & Co. sich davon nicht einschüchtern lassen und jetzt nicht aufgeben. Wir brauchen eucht auch in Zukunft Jungs! Es gibt noch viele zukünftige Konsolen (und auch in naher Zukunft Wii Updates) zu hacken! So darf es einfach nicht zu Ende gehn...

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

44

Thursday, January 13th 2011, 12:01am

nanana, jetzt mach mal halblang.
Zu Ende gehen? Hallo? Wie viele Hacker sitzen hinter Gitter, weil sie Keys gefunden haben?
Ein Tipp: Die 27C3 war nicht von Polizisten umzingelt

Fakt ist, dass Sony etwas tun muss. Klar, sie haben es sicherlich nicht richtig gemacht, aber ein Multi-Millionen-Dollar-Konzern sieht nunmal nicht, dass ein PC, ein wenig Draht und ein C-Buch ausreichen, um die PS3 zu knacken
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

45

Thursday, January 13th 2011, 12:41am

@Bio: Klar, hinter Gittern werden sie wohl nicht gleich kommen, aber wenn sie sich einschüchtern lassen (was sicherlich das tatsächliche Ziel von Sony ist) und aus der Szene aussteigen, dann geht sehr wohl etwas zu Ende, sie würden der gesamten Hackerszene echt fehlen und vielleicht würden so einige folgen... wenn ich hier schon lese, das Waninkoko als erste Reaktion gleich mal alles von seinem Server gelöscht hat, was mit PS3-Jailbreak zu tun hat, weil er scheinbar Angst hat, auch verklagt zu werden, dann finde ich sollte man das nicht unterschätzen. Also micht stimmt es ein wenig traurig.

Die Reaktion von Nintendo auf den Twiligh Hack war ja eher noch lustig als Außernstehender zu beobachten, aber was Sony hier mit den Leuten macht, ist überhaupt nicht schön, ich möchte jetzt nicht in der Haut von einem der Angeklagten stecken... Man könnte es ihnen nicht einmal übelnehmen, wenn sie jetzt das Hacken aufgeben. Ich würds ihnen nicht verdenken, mit einer Klage von einem - wie du so schon so richtig sagst - Multi-Millionen-Dollar-Konzern auf dem Schreibtisch.

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

46

Thursday, January 13th 2011, 6:35am

Tjo is ja schlussendlich bei jedem neuen Gerät das gehackt wird das gleiche. Sei es nun iDevice, Wii oder halt nu PS3. Meiner Meinung nach würden diese Firmen finanziell besser dastehen (und darum geht es ja), wenn sie nicht Unsummen in die Anti-Homebrew sachen stecken würden. Apple z.b. hat ja schlussendlich vor Gericht verloren und jailbrakes wurden offiziell erlaubt. Ich will gar nicht wissen was das für ne Rechnung für Apple gab.

Auf der anderen Seite kann man durch offene Systeme sehr viele Kunden anlocken, wie wohl die meisten die hier im Forum unterwegs sind. Ich kaufe mir z.b. nur offene Geräte oder solche die geöffnet werden können (software-seitig weil ich mich mit modchips und co nicht auskenn und es da eh nur um piraterie geht). Somit wird Sonys PS3 nun gerade erst interessant und es könnte sein das ich Geld dafür ausgebe obwohl ich das eigentlich nicht vor hatte!

Schönes beispiel ist die Wii. Seit Jaaren gehackt und homebrew sowie piraterie möglich. Und trotzdem verkaufen sich sowohl Konsole als auch Spiele BESTENS. Ey ich benutz meine Wii sehr häufig um Youtube und Filme Serien im .avi format per Homebrew zu schaun, geniales Feature! Geniale Leute die das entwickelt haben und Nintendo sollte denen besser mal danken, dass sie ihre Konsole um einiges attraktiver gemacht haben.

Raubkopiert wird sowieso. Immer und auf jedem System das auf Software basiert und einigermassen populär ist.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(228)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

47

Thursday, January 13th 2011, 9:55am

schon allein was was ich nicht verstehe, wat die firmen überhaupt klagen? wen ich mir was kauf kann das doch egal sein was ich mit dem gerät nache und wenn ich zusätzlich tausen led's mit einbau oder windoff draufspiel... es ist mein eigentum damit kann ich mahen was ich will. das einzige was sie mmachen können ist zu sagen das sie keine garantie mehr geben. sie ich hab noch nie gelesen das das hacken oder modden eines produktes laut hersteller verboten ist und gegen das UHR der firma verstößt, dort steht lediglich in den agb's drin das die garantie verfällt. ne andere rechtlich grundlagen haben die auch garnicht, denn wie gesagt was meins ist ist meins und ich kann damit machen was ich will..... und so lag man keine teile nachbaut bzw code von den released können die einen garnichts...
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Juggernaut

Lorenz vom Matterhorn

(20)

Deutschland

Occupation: Informatiker

• Send private message

48

Thursday, January 13th 2011, 10:54am

schon allein was was ich nicht verstehe, wat die firmen überhaupt klagen? wen ich mir was kauf kann das doch egal sein was ich mit dem gerät nache und wenn ich zusätzlich tausen led's mit einbau oder windoff draufspiel... es ist mein eigentum damit kann ich mahen was ich will. das einzige was sie mmachen können ist zu sagen das sie keine garantie mehr geben. sie ich hab noch nie gelesen das das hacken oder modden eines produktes laut hersteller verboten ist und gegen das UHR der firma verstößt, dort steht lediglich in den agb's drin das die garantie verfällt. ne andere rechtlich grundlagen haben die auch garnicht, denn wie gesagt was meins ist ist meins und ich kann damit machen was ich will..... und so lag man keine teile nachbaut bzw code von den released können die einen garnichts...

Es wird da wohl speziell um den Eingriff, die Manipulation und ggf. Verfielfältigung von Sony's geistigem Eigentum gehen, sprich den sonyeigenen Code. Ich kenne mich mit der Modifikation von Sonykonsolen nicht aus, aber ich halte es nicht für unwahrscheinlich das dazu geschützter Code angefasst werden muss, was rechtlich schon Konsequenzen haben kann. Genau wie das Backuppen / Duplizieren eines Datenträgers, welchen man besitzt, nicht strafbar ist, das strafbare ist in dem Moment das umgehen und manipulieren eines vorhandenen Schutzsystems, ganz stumpf jetzt einfach Kopierschutz genannt. Kopieren ja, muss ich dafür Barrieren durchbrechen, nein! Muss nun rechtlich geschütztes Eigentum / Software von Sony dekompiliert oder auf andere Weise manipuliert werden um an Informationen zu gelangen, ist das ein Straftatbestand und ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Aber wie gesagt, ich weiß nicht in wie weit die Jungs in das Sonysystem eingreifen mussten um sich ihre Informationen zu beschaffen. Fakt ist, diese Software darf weder auf einem Datenträger noch im Hauptspeicher manipuliert werden. Auch im Windowsberreich existieren viele viele viele teure Loading Systeme die die eigene Applikation erst im Hauptspeicher decrypten um Routinen nicht einfach stumpf dekompilieren und analysieren zu können, das geht zwar wieder in den Bereich Reverse-Engeneering, aber wird Ähnlichkeiten mit dem Vorgehen unserer PS3-Hacker-Pionieren haben.

Meine Meinung ist also, das Sony in gewissen Punkten, besonders was das Urheberrecht ihres geschützten Codes angeht, ihr Recht gegen die Hacker durchsetzen wird. (je nachdem was genau zur Verhandlung steht)
[PS3]TUT:Online zocken mit CFW355 + UNBANN
Konnte ich oder ein Tutorial euch helfen? Bewertet bitte!
  • Wii Info

:26px-WiiDrawing.svg:Config:
    M4.1E
    HBC 1.8 / IOS56
    BootMii IOS
    PriiLoader
    WLAN
    WiiKey II

:11px-USBMSD.svg: USB - 4TB in Datacask Neptun
    P1 - WBFS / CFG Loader
    P2 - FAT/PS3
    P3 - NTFS/Data WiiMC
  • Konsolen Info

:Tiere (39): PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
    :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
    :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: NDS - CycloDS Evo - 8GB
    :Smiley_v3_N64_Controller: N64 / Exp. Pack
    :Smiley_v3_SNES_Controller: SNES!

THX an Black.Pearl für's Avatar! :happy:

49

Thursday, January 13th 2011, 11:06am

Bleibt nur zu hoffen, dass sie recht bekommen und nicht von einem japanischem katana enthauptet werden :D

Spaß bei Seite.
Eine reelle Chance sehe ich durchaus dass die Hacker recht bekommen. Ganz dem Urteil gegen die Hacker vom iPhone jailbrake folgend. Ich bin mir fast sicher dass es keine rechtliche Grundlage für eine Verfügung gibt. Wahrscheinlich winken die Sony Chefs schon mit einem oder zwei geldkoffern und fail0verflow wird angestellt und vom Sony Imperium akumuliert ;)

Dennoch gilt auch klar zu festzuhalten, könnte das Gericht sich gegen die Hacker entscheiden. Ähnlich wie Beihilfe zum Mord begeht man beim Cracker einer Konsole nicht die eigentliche Straftat öffnet aber die Tür damit eben genau das passiert. Piraterie und illegalen uhrherrechtsverletzungen werden die Tür geoffnet zum wirtschaftlichem "Mord"... Weit hergeholt vielleicht. Aber wenn man sich anschaut wie sehr der heutige softwaremarkt darunter leidet... Schwierig dass so zu vereinfachen.

Aber ich denke mein Gedanke sollte ausgedruckt sein ;)

Quoted

Meine WII - cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 3.2E, HBC1.0.8, BootMii IOS, Waninkokos cIOSX Installer rev20,Wad Manager 1.7 - Forwarder

Quoted

Wenn du mal in Flammen stehen solltest, vermeide es in den Spiegel zu gucken. Ich glaub, das versetzt dich dann WIRKLICH in Panik :arghs:

50

Thursday, January 13th 2011, 3:03pm

Dennoch gilt auch klar zu festzuhalten, könnte das Gericht sich gegen die Hacker entscheiden. Ähnlich wie Beihilfe zum Mord begeht man beim Cracker einer Konsole nicht die eigentliche Straftat öffnet aber die Tür damit eben genau das passiert. Piraterie und illegalen uhrherrechtsverletzungen werden die Tür geoffnet zum wirtschaftlichem "Mord"... Weit hergeholt vielleicht. Aber wenn man sich anschaut wie sehr der heutige softwaremarkt darunter leidet... Schwierig dass so zu vereinfachen.

Du willst also alle Messer-Hersteller hinter Gitter bringen, nur, weil man mit ihren Produkten Leute verletzen/töten könnte?
"Beihilfe" wäre es erst gewesen, wenn geohot und fail0verflow selbst die "dirty work" gemacht und entsprechende Programme zum Spielen/Erstellen von Raubkopien geschrieben hätten! Das ist meine Meinung!
© 2011 main()

Signatur von main()

51

Thursday, January 13th 2011, 3:15pm

"Beihilfe" wäre es erst gewesen, wenn geohot und fail0verflow selbst die "dirty work" gemacht und entsprechende Programme zum Spielen/Erstellen von Raubkopien geschrieben hätten! Das ist meine Meinung!

Leider ist es im deutschen Recht nicht ganz so einfach. Wenn man geohot in D eindeutig nachweisen könnte, dass durch seine Veröffentlichung ein zweiter oder dritter was böses mit seinen Veröffentlichungen verbreitet welches wiederum Sony schadet sieht es wieder anders aus.
Was nichts daran ändert dass er in seinen privaten 4 Wänden mit seiner Konsole tun und machen kann was er will. Wenn er dies jedoch veröffentlicht und wie geschrieben andere dies weiter entwickeln und missbrauchen könnte es sein das er mit hängt.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

Ark

Unregistered

52

Thursday, January 13th 2011, 3:19pm

aso und geohot ist auch deutsch, aber das sollte man ja wissen... ;)

Weiß ich nicht. Wikipedia sagt er ist Amerikaner. Hast du eine Quelle für deine Behauptung?

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(228)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

53

Thursday, January 13th 2011, 4:11pm

upps oO mein fehler... wie komm ich eigentlich drauf bin der meinung das mal gelesen zu haben. bin auch schon seit langen der meinung das der deutsch ist ....mhh komisch .... mhh ok ich nem alles zurück
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

54

Monday, January 17th 2011, 6:43am

Georg Hotz hört sich zumindest ziemlich Deutsch an, wenn man das so will
Vielleicht in DE geboren?

Zum Thema Beihilfe: So einfach ist das nicht. Man kann eine Mutter auch nicht anklagen, weil sie ein Kind geboren hat, dass später jemanden umgebracht hat.
Wie ginge es weiter? Werden dann alle Kondom-Hersteller wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt? Und der Lehrer damals, viele Jahre zuvor, hat doch eindeutig die Schuldige mit dem Wissen, das zur Begehung der Tat notwendig war, versorgt. Die gehören alle verhaftet.

Ok, back on Topic:
GeoHot ist eindeutig nicht als Wegbereiter der Piraterie anzusehen. Der Wegbereiter an sich ist der, der das Abspielen von gecrackten Spielen erlaubt. Auf den iDevices wäre das zum Beispiel Hackul*** (ich will hier niemanden in Versuchung bringen;)), auf der Wii Waninkoko (er war immerhin früher da).
Klar, früher oder später fällt jede offene Konsole der Piraterie zum Opfer. Android war da nicht anders. Ein Kollege von mir ist in die Schule gekommen und hat lautstark geprahlt, mit seinem Android Handy gecrackte Apps herunterladen zu können.

Deswegen darf man aber das "Öffnen" einer Konsole an sich nicht verbieten. Das wäre ja ungefähr so, als würde Sony gleich sagen: "Die PS4 wird sowieso der Piraterie zum Opfer fallen. Wir machen eben keine mehr"
Das wäre ca. das Worst-Case-Szenario, zum Glück sehr unwahrscheinlich.

Jedenfalls sollte Sony wie ein erwachsener Konzern agieren, sich die begangenen Fehler eingestehen und Mr. G einstellen.
Signatur von Biohazard

Bayern1232

Homebrew-Profi

(36)

Spanien

Occupation: Schüler

• Send private message

55

Monday, January 17th 2011, 7:26am

Na gut Hakulus hat Installous erfunden. Jedoch nach dem er einen Anklage erhalten hatte, hat er eufgehört und meinte er wusste es nicht das das ilegal sei und deswegen hatte er das Projekt getoppt.
Quelle: (war glaube ich ) Ifun News
  • Wii Modding

Gemoddete Wiis: 2
    Unbrikte Wiis: 0
  • Meine Wii

:8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-Wiimote1.svg: + :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg:+ :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: +:44px-USBKeyboard.svg:+ :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg:+ :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :27px-GCNMemoryCard.svg:
    FW. 4.2 E
    HBC
    CFG Loader
    Bootmii im boot2
    Priiloader
    uvm.
  • Mein DSi

:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
    Firmeware 1.4.1
    Supercard DS Two.
    iPlayer für die SCDST
  • Meine anderen Konsolen

:Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
    :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
    PS1
    Iphone 3GS
    Gamegear

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

56

Monday, January 17th 2011, 7:33am

Ähhh...epic fail?
Hack***** haben auch AppSync rausgebracht, denn die sind eine Gruppe. Eigentlich ein Forum.
Weiters kam vor einiger Zeit Installous 4. Mindestens 2 Wochen vor dem Release jeder iOS Firmware kommt das passende AppSync.

Nein, die sind nicht inaktiv
Signatur von Biohazard