3. steht in den benutzerbedingungen, dass die konsole nicht zu modifizieren ist
3DS
LotGDSo, hab jetzt keine Lust mehr zu lesen. Ich hab mir meine meinung zu Sony schon vor knapp 6 Jahren gebildet. Wer sich an Ballz.de erinnert, weiß wovon ich spreche:
http://winfuture.de/news,18822.html
Edit: Na gut, ich schreib noch was: Eine Firma, die gleich mit der Holzhammermethode mit Klagen um sich schmeißt ist für mich (mag kindisch klingen) böse. Kein Gespräch suchen, sondern direkte Konfrontation mit den Anwälten und Gerichten.
PS3 Slim 500GB CFW3.55 ext 4TB HDD
NGC - CustomCase LED modded, ViperChip
NDS - CycloDS Evo - 8GB
N64 / Exp. Pack
SNES!
Unabhängig von der News hier, hab ich mal eine Frage, die ihr bitte ehrlich beantworten sollt.
Sorry ist kein vergleich. Wenn ich ne PS3 kaufe isse mir, nichtmehr Sony. Hab da son witziges beispiel meinem bruder genannt, wenn ich mir ne Microwelle kaufe und der TV schauen beibringe, is auch mein ding, intressiert die Microwellen firma nen sche*.
Würdet ihr das gleiche tun wie in der kurzen Geschichte beschrieben oder würdet ihr lieber tollerieren, dass jeder Zeit Einbrecher in eurer Haus gelangen könnten? Was würdet ihr sonst machen?
Spoiler
Nun ersetzt euch und euer Haus mit der Firma Sony, eure Kinder mit euren Angestellten und Drittherstellern, eure Schlösser mit den PS3-Konsolen und die ins Netz gelangten Informationen mit Jailbreak-Tools und -anleitungen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Blackthunder" (Feb 7th 2011, 3:57pm)
Am Schluss wird die PS3 gehackt sein auch wenn sie ein Exempel statuiert haben. Dafür haben sie aber einige Kunden vergrault und wohl einiges an finanziellem Aufwand betrieben für Gerichtskosten, Programmierer und und und.This post has been edited 2 times, last edit by "Clouds" (Feb 8th 2011, 2:35pm)
ihr könnt sagen was ihr wollt, die konsole gehört euch, aber die firmware nicht. punkt. und die custom firmwares die es bisher gibt sind einfach nur leicht veränderte offizielle firmwares (die nicht verändert werden dürfen). wenn irgendwann mal jemand eine komplett selbst geschriebene firmware rausbringt mag das anders aussehen.
die sache ist, die leute sollen ihre konsole von mir jailbreaken, aber im psn haben die dann nichts zu suchen.
und natürlich lohnen sich die gerichtlichen verfahren nicht, aber wie oben schon geschrieben gehts ums prinzip, und sony hat die finanziellen mittel so etwas durchzuziehen. und ich denke nicht, dass sie potentielle kunden verschrecken, sondern nur die potentiellen jailbreaker, die zu 98% abgesehen von kauf der konsole keine kunden sind.... (ich denke ist klar was ich damit meine)

Schäuble
Quoted from "borschti87"
mal ne dumme frage. was haben die eigentlich hacker verbotenes gemacht? ist dieser key urheberechtlich geschützt? und was ist and den cfw verboten, oder liegt es auch daran, dass eben genannter key drinn auftaucht?
oder liegt es daran, dass es damit möglich ist einen kopierschutz zu umgehen (wie zb. bei anydvd)?
Quoted from "kso1"
also erst mal in einem forum wie diesem sind das ja eh immer nur spekulationen weil sich ja doch kaum jemand so richtig in "Recht" auskennt.
aber:
1. dient eine cfw wie du schon sagst zum umgehen des kopierschutzes
2. ist die software eigentum von sony, und nicht vom konsolenbesitzer. dieser hat lediglich durch den erwerb der konsole das recht die software zu nutzen.
3. steht in den benutzerbedingungen, dass die konsole nicht zu modifizieren ist
Quoted from "Clouds"
Wii - komplett gehackt, offen -> sehr hohe Gewinne
Quoted from "kso1"
es ist doch so: was kann die ps3 bisher durch die cfw?
Copyright © 2008-2012 by www.wii-homebrew.com