Weil du supacheata befreundet hast und er Freunden seinen Online-Status zeigt.
Zum Thema: Anonymous ist keineswegs "eine Gruppe Krimineller". Vergleicht das mit einer Non-profit-Organisation...
Sagen wir Greenpeace. Nur weil sich 5 Menschen in ein Boot setzen und sich zwischen einem Walfang-Schiff und einem Wal platzieren, heißt das nicht, dass du dein Leben auf's spiel setzt, wenn du dieser Grußße beitritst.
Das sind eben Einzelfälle.
Zurück zu Anonymous: Da ist es noch krasser. Anonymous hat keine "Zentrale", in welcher die Mitglieder aufgelistet sind. Wer sich dafür interessiert, kann ja mal bei Projekten teilnehmen.
Ich war auch mal mit einer Maske in Wien, als dort Demo's gegen Scientology stattgefunden haben, weil ich diese Gruppe hasse. Deswegen bin ich weder Mitglied, noch bin ich keines. Mitglied ist, wer sich als Mitglied fühlt.
Weiters gibt es keine zentrale Planungsstätte, weswegen es auch nicht heißt: "Wir sind Anonymous, wir machen jetzt das." Wenn sich genug Leute innerhalb der gruppe finden, dann wird etwas im Namen Anonymous' gemacht, denn Anonymous (die Gruppe) will es machen.