You are not logged in.

21

Friday, May 6th 2011, 5:52pm

Aber ist es legal so eine "CFW " für die PS3 zu erstellen und zu veröffentlichen?
Bitte hilft mir meinen Wunsch zu erfüllen, klickt bitte auf den link unten :thumbsup:

Mein Link

DarkWii

Homebrew-Fortgeschrittener

Deutschland
  • Send private message

22

Friday, May 6th 2011, 5:55pm

Aber ist es legal so eine "CFW " für die PS3 zu erstellen und zu veröffentlichen?
Ich würde ja sagen, da man mit ihr Homebrews abspielen kann.
Leider gibt es auch Leute die diese für illegale Zwecke missbrauchen.

Gomnes

Homebrew-User

(14)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

23

Friday, May 6th 2011, 5:56pm

Mal was ganz anderes selbst wenn und ich sage nur selbst wenn das Playstation Universum völlig zu Grunde gehen würde verwette ich meinen Ar**** darauf das Sony sicherlich noch ein paar andere Einnahmequellen hat als ihr Spielekonsolen. Was bei einem internationalen Multimilliardenkonzern eventuell mal vorkommen kann. :assi:
Also sollten solche Aussagen wie "nieder mit Sony" oder "Playstation buh" von den jeweiligen Autoren mal überdacht werden. Hinzu kommt, dass wenn wir als Big N Gemeinde in einer solchen Situation währen sicherlich dann auch nicht alle schreien werden nieder mit Nintendo.
Das sich eine Firma gegen illegale und meines Erachtens schon kriminelle Vorgehensweißen erwährt als föllig legitim. Kriminell im dem Sinne das absolut niemand das Anrecht hat private Daten, die bei den Zahlungsvorgängen benötigt werden zu veröffentlichen. Ich denke nicht das einer der hier anwesenden sich sonderlich freut wenn seine Kontodaten irgendwo im Netz stehen. Diese Verfahrensweiße ärgert Sony sicherlich sehr und schädigt auch der Firma doch bitte nicht auf dem Rücken der Öffentlichkeit. :police:
(hoffe sind nicht so viele Rechtschreibfehler drin^^)

24

Friday, May 6th 2011, 5:57pm

Ich krieg zwar jetzt gleich wieder schlechte Bewertungen aber ich würde mich über eine 3. Attacke freuen! Wenn Sony pleite gehen würde, wäre das für mich wie Weihnachten!

Warum bist du so gegen Sony?

Ich sag nur eins: GeoHot

Geohot hat in seine CFW sogar was eingebaut dass man KEINE runtergeladenen Spiele spielen kann! Und wenn BigN das auch machen würde wäre Waninkoko schon lange weg

@Ark: -.- In diesem Forum bist du das beste Beispiel für Gewährung von Meinungsfreiheit

Stimmt doch eigentlich. Mir z.b. ist es doch vollkommen egal, was GeoHot jetzt macht oder wie es ihm geht. Wieso sollte es denn auch? Es gibt genug Leute auf der Welt die größere Probleme als er haben. Ich sag nur : Afrika,Lybien, China, Ägypten, etc :P
Abgesehen davon, gut, dann hat er vielleicht sowas in seiner CFW drinnen, trotzdem gibt es schon erste Anleitungen die ein Abspielen mittels CFW ermöglichen.

@DarkWii: Ja, aber für Nintendo ist der Zug abgefahren. Was sollten sie denn nun machen, wo es ca eine Million Leute mit Homebrew gibt und vermutlich auch 1000 Seiten die sich mit dem Thema Homebrew auf der Wii befassen? Selbst mit allen Hackern in der Hand kann Nintendo nichts mehr machen, also wozu sich dann die Mühe machen :D

DarkWii

Deutschland
  • Send private message

25

Friday, May 6th 2011, 5:59pm

@DarkWii: Ja, aber für Nintendo ist der Zug abgefahren. Was sollten sie denn nun machen, wo es ca eine Million Leute mit Homebrew gibt und vermutlich auch 1000 Seiten die sich mit dem Thema Homebrew auf der Wii befassen? Selbst mit allen Hackern in der Hand kann Nintendo nichts mehr machen, also wozu sich dann die Mühe machen :D
Ja das weiß ich doch auch. :D
Nintendo wird auch nie mehr was dagegen unternehmen.
Vielleicht ändert es sich ja auch mit dem Wii nachfolger. ^^

Ark

Unregistered

26

Friday, May 6th 2011, 6:01pm

Geohot hat in seine CFW sogar was eingebaut dass man KEINE runtergeladenen Spiele spielen kann! Und wenn BigN das auch machen würde wäre Waninkoko schon lange weg

@Ark: -.- In diesem Forum bist du das beste Beispiel für Gewährung von Meinungsfreiheit

Ich hab dir doch deine Meinung gelassen. Ich fand sie nur nicht gut, deshalb die negative Bewertung, die du übrigens auch oft vergeben hast, sogar mit Beleidigungen hinterher.

GeoHot: Offenbar hast du total vergessen, dass GeoHot die Keys der PS3 veröffentlicht hat und das ist sogar noch schlimmer als ein USB-Loader und das er selbst in einem Interview mit einer Newsseite zugegeben hat, dass seine Tools Piraterie ermöglichen.

Vergleich das mal mit graf_chokolo, alles war er leistet dient nur dazu Linux zurückzubringen und offenbar geht dir das am Hintern vorbei, wie Sony ihn behandelt, wenn du als Grund für deine chronischen Anti-Sony-Beiträge nur GeoHot angibst.

Gomnes

Homebrew-User

(14)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

27

Friday, May 6th 2011, 6:06pm

Auch mit der Gefahr das ich mich wiederhole(und ich muss Ark Recht geben) andauerndes negatives Gehetze ist nicht angebracht. Man muss seine Aussagen auch im anonymen Netz ab und zu reichlich überlegen. Die Meinungsfreiheit in einem Forum wie diesem hier sollte stehts respektiert werden. Nur weil jemand anderer Ansicht ist muss man ja nicht gleich denjenigen mit schlechten Beurteilungen bombadieren. Immer schön friedlich bleiben :love:

28

Friday, May 6th 2011, 7:56pm

Diese Aussage ist sowas von aus der Luft gegriffen. Wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigt hättest, wüsstest du dass er nix reingebaut hat. Er hat nur die Option eingebaut, um die PKGs installieren zu können. Desweiteren hat er Programme veröffentlicht, die Sonys Masterkey beinhalten und diesen auch verbreitet, was illegal ist. Und das ist auch der grund warum weder Apple noch Microsoft noch Nintendo die Hacker verklagen, womit ich zum zweiten Punkt komme. Sony hat NIE wahllos Hacker verklagt. Es wurden ganz genau 2 Hacker verklagt. Mehr nicht nur 2. Einer war Geohot, was völlig legitim ist, da er wie gesagt den Masterkey veröffentlich hat. Der 2te Hacker war graf_chokolo. Diese Aktion war aber mMn völlig unnötig, da er nur Linux zurückbringen wollte. Ich weiß nicht ob Sony einfach nicht richtig recherchiert hat oder so, da haben sie aber eindeutig den falschen gewählt.

Was ich erschreckender finde ist, dass die Jugend von heute sich wohl freuen würde, wenn tausende von Menschen ihren Job verlieren und wohlmöglich auch somit um ihre Existinz bangen müssen, nur weil sie bei Sony arbeiten. Tut mir leid aber als ich 14 war, war ich nicht so asozial.

Nun zum Thema. Für mich gehts jetzt aber auch nicht mehr um "Vergeltung", was ich natürlich nicht nachvollziehen kann. Schon die jetzige Attacke war für mich dumm. Man bestraft in dem Sinne nicht Sony, sondern viel mehr uns Zocker. Das hätte man echt anders regeln müssen.
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Odin

(21)

Deutschland

• Send private message

29

Friday, May 6th 2011, 7:59pm

JUHU!!! Aba was doof ist das sie die daten veröfentlichen-.- bin da zwar nich angemeldet aba trozdem... Naja wie sollen sie den sonst spny platt machen.

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

30

Friday, May 6th 2011, 8:18pm

Sony kann man nicht durch Hackerattacken platt machen, an dem Konzern hängt eine viel zu große Industrie, die PS3 ist davon nur ein kleiner Zweig. Und Attacken auf die normalen Websites gehen momentan einfach zu weit.
Das PSN lahm legen geht ja in Ordnung, hab ich auch gut gefunden, Microsoft weiß schon warum sie für Gold verlangt, damit werden einfach die Sicherheitsexperten finanziert.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

31

Friday, May 6th 2011, 8:25pm

Ok, ich finde es gut, dass sie mal was gegen Sony unternehmen, außerdems macht's Bock da einfach zuzuschauen :D
Aber andererseits muss man doch nicht DERMAßEN übertreiben und die Daten verkaufen? WTF? Zwar ist Sony nicht gerade meine Lieblingsfirma, dass mit dem PSN find ich ja auch geil, aber dass man dann noch die User mit reinzieht..ich mein, die können ja wohl schlecht was dafür, was Sony macht...?!
Ist das eigentlich bewiesen, dass die die Daten wirklich verkaufen?

Prophet

Unregistered

32

Friday, May 6th 2011, 8:26pm

Mir tut Sony irgendwie leid ^^
Vielleicht ziehen sie sich vom Konsolengeschäft zurück :)

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

33

Friday, May 6th 2011, 8:35pm

Nach einer Partie San Andreas möchte ich mich für alle Anti-Sony Kommentare entschuldigen! Die PS2 ist immer noch der Hammer! SONY IST GEIL

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Ranger88

(15)

• "Ranger88" has been banned
  • Deutschland
  • Send private message

34

Friday, May 6th 2011, 8:36pm

Ne teilweise sind Auch sie Schuld! Sie haben Reagiert Nach dem es Passiert ist, weil angeblich ihre Systeme veraltet waren Und Experten sagten das sie Nichtmal eine Firewall Benutzten und Microsoft Benutzt so eine.
Sie haben Also nicht Ausreichend Die daten ihrer Kunden Geschützt Punkt!.

35

Friday, May 6th 2011, 8:45pm

Also ich denke ja immernoch, dass nie Daten geklaut wurden. Sony hat das mit Rebug mitbekommen und will das nun fixen. Man konnte ja mit Rebug accounts klauen oder so und deshalb sagen sie ja auch immer, man sei sich nicht sicher ob nun wirklich Daten geklaut wurden. Sony wollte meiner Ansicht nach schon lange das PSN von Grund auf neubauen, ein Hacker Angriff um das PSN wieder sicher zu machen, wäre der perfekte Grund um die User auf ihre Seite zu bringen.
  • PS3

PS3 40GB => 320GB Samsung Spinpoint @ CFW 3.5 Geohot - leider Laufwerkschaden :(
    PS3 Slim 160GB @OFW 3.56
  • Xbox 360

Xbox 360 Elite 83850C V1 @ ixtreme 1.6NS
  • Wii

Wii White darkcorp @ FW 4.1E
  • DSi

DSi Black @ FW 1.4E + M3i Zero @ 4.8

Maxee

(19)

Deutschland

• Send private message

36

Friday, May 6th 2011, 9:22pm

@ Ranger88:
Man alter, lern doch mal deutsch! Schon mal was von Satzzeichen gehört? Oder ist das genauso ein Fremdwort für die wie Groß- und Kleinschreibung? OMG, deine Beiträge kann man nicht lesen....

BTT: Warum ist es eigentlich illegal, die Keys der PS3 zu veröffentlichen?

37

Friday, May 6th 2011, 9:28pm

Ich würd sagen aus demselben Grund wieso du keine Original-IOS Dateien von Nintendo auf Wii-Homebrew.com findest ;)