You are not logged in.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

21

Monday, June 20th 2011, 2:41pm

btw: wenn Klugscheißen, dann richtig. Verben können niieee Stazteile sein, in meinem Fall hat das Prädikat gefeht, was wiederum aus der finiten Verbform besteht.

Korrekt würde es so lauten:
Btw: Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig! Verben können nie Satzteile sein. Ein meinem Fall hat das Prädikat gefehlt, was wiederum aus der finiten Verbform besteht.
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

22

Monday, June 20th 2011, 3:02pm

Der eine Fehler ist mir bereits vorher aufgefallen. Ich finde auch, dass man im Kopf behalten sollte, dass dies ein Wii-Homebrew Forum und kein Deutschlehrer Forum ist. Ich fand es von dem User jedoch nicht gerechtfertigt, erst falsche Tatsachen zu nennen und mich dann als vergesslichen Menschen darzustellen.

Ich fand es umso schlimmer, dass ein Fehler bemängelt wurde, der beim schnellen Tippen ins Forum mal passieren kann, obwohl der User der deutschen Sprache nicht in ihrer Vollständigkeit mächtig ist.

Btw: "Ein meinem Fall" in deinem korrigierten Satz ergibt nicht mehr Sinn als mein vorheriger Satz.Wobei ich das nicht so ernst sehe und auch kein Problem damit habe, wenn jemand mal einen Buchstaben vergisst oder einen zu viel hat.

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(97)

• Send private message

23

Monday, June 20th 2011, 3:10pm

Und du scheinst mir ein Besserwisser zu sein! Wie bereit über mir erwähnt ist es nicht möglich Online Spiele extern zu speichern.

Ich finde auch, dass man im Kopf behalten sollte, dass dies ein Wii-Homebrew Forum und kein Deutschlehrer Forum ist.

Mit Homebrew kann man auch Savegames der Online Games kopieren~.
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Wunderschmali

Homebrew-Fortgeschrittener

(15)

Deutschland

• Send private message

24

Monday, June 20th 2011, 3:22pm

Mit Homebrew kann man auch Savegames der Online Games kopieren~.

LoL.
Super , hier gehts aber um Firmenpolitik, und ich glaube nicht das Nintendo vorgesehen hat das Savegames mit Homebrew kopiert werden.
4.2E:15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :23px-FrontSD.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :11px-USBMSD.svg: :39px-ClassicController.svg: :43px-GCNController.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :47px-SensorBar.svg: .........................................Samsung Galaxy S - Gingerbread
P.s. Wenn im einem TUT steht das mann erst sorgfältig lesen soll , dann sollte mann es tun ! Der UHG - Ultimate Homebrew Guide by Wii-Homebrew.com v0.4 z.B. ist so ausführlich beschrieben, da kommt jeder Dussel mit zurecht , wenn er sich nur die Zeit und Ruhe nimmt die nötig ist wenn mann an der Liebsten "rumfummelt"! :nummer1:

25

Monday, June 20th 2011, 3:22pm

Ich weiß auch dass es mit Homebrew möglich ist Savegames zu kopieren.Es gab aber mal Zeiten, da gab es kein Homebrew (ob es das bei der PSP Vita in den ersten Jahren geben wird ist auch fraglich). Es gibt Leute, die es nicht machen können/wollen. Es war nie so gedacht - wie ich bereits erwähnt habe, wegen des Internets - also kann die Wii das nicht! Ich finds auch nicht grad benutzerfreundlich alle 2 Wochen 10 Spielstände zu sichern, das lässt man ganz schnell bleiben (hab ich bei mir bemerkt :e015: ).
Warum nicht gleich auf eine Speicherkarte speichern? Oder sogar doppelt sichern, intern auf NAND und extern nochmal auf eine Memory Card? Hätte Nintendo das (und noch paar Sachen) gemacht, bräuchte ich kein Homebrew.

HansWim

Unregistered

26

Monday, June 20th 2011, 4:58pm

Insgesamt scheinst du sowieso ein sehr vergesslicher Mensch zu sein
Und du scheinst mir ein Besserwisser zu sein! Wie bereit über mir erwähnt ist es nicht möglich Online Spiele extern zu speichern. Man kann auch kein Speicherstand im Spiel von der SD laden.Das ist nicht nur doof wenn die Wii kaputt ist, sondern auch wenn der Speicher voll ist. Und wie man Wii Speicherstände auf eine Gamecube Memory Card speichert ist mir ein Rätsel, aber du scheinst echt Ahnung zu haben also glaub ich dir das.
Da du den von dir nicht anerkannten Memcard-Slot nicht weiter spezifiziert hast, wollte ich nur fragen welchen du genau als nicht vorhanden titulierst ...
So, um zu deinem anderen Argument zu kommen: Klar kann man genormte Formate wie SD Karten als Speichermedium nutzten, nur wollte Ninty nicht dass man sich Savestates zu online spielen herunterladen und auf SD kopieren kann (sinnvoll, für mich nichts andres als zu cheaten). Hätten sie eine Memory Card gehabt, so hätte man auch online Spiele extern speichern können ohne Gefahr zu laufen, dass sie sich im Internet wieder finden.
Proprietäre Systeme sind natürlich der absolute und unknackbare Schutz, da habe ich wohl nicht nachgedacht.
btw: wenn Klugscheißen, dann richtig. Verben können niieee Satzteile sein, in meinem Fall hat das Prädikat gefeht, was (hier) wiederum aus der finiten Verbform besteht.
Deine Rechtschreibung wurde ja bereits flambiert, weshalb ich diesen Part mal gut sein lasse, allerdings stimmt der Rest der Behauptung einfach nicht, denn da das Prädikat aus mindestens einem finitem Verb besteht schließt deine Behauptung meine nicht aus.

Im Übrigen finde ich es immer wieder erstaunlich in welch prätentiöser Art mir immer auf Beiträge geantwortet wird.

kso1

(43)

• Send private message

27

Monday, June 20th 2011, 5:32pm

hat es nicht schon immer auf allen konsolen ganz bestimmte speichermodule gegeben? n64, psx, ps2, ... und man war das damals beschissen beim n64, dass man dann immer die verschiedenen memory cards im controller tauschen musste. da passte ja auch mal so gut wie nix drauf.... aber so lange die karten für die vita groß genug sind seh ich da kein problem. ist ja auch ne einmalige anschaffung.

am anfang wird das problem sein, dass die karten halt so teuer sind wie normale sd karten im media markt (sd karten sind da völlig überteuert), also so zwischen 15-25€, je nach dem welche größe. und nach spätestens 2 monaten wird ebay von den ganzen china importen überflutet sein, und dann wird man auch passende karten für 5€ bekommen.

jetzt hier wegen so etwas zu sagen "deswegen kauf ich mir keine vita" finde ich doch sehr überzogen. naja, ich kauf sie mir so oder so nicht, weil ich kein handheld fan mehr bin. für unterwegs reicht mir das handy, und zu hause hab ich ne konsole

28

Monday, June 20th 2011, 6:35pm

Proprietäre Systeme sind natürlich der absolute und unknackbare Schutz, da habe ich wohl nicht nachgedacht

Hab ich nie behauptet. Aber sie sind genauso sicher wie der interne Wii Speicher. Ist die Konsole einmal gehackt spielt es keine Rolle mehr wo das Savegame ist. Ist sie noch nicht gehackt, so ist proprietär doch ein Tick sicherer. Es geht ja auch um den 0815 Benutzer, nicht um Leute die alles raus holen wollen. Da ich sagte, dass es schade um mein Mario Kart Spielstand sei, ging ich davon aus man wüsste von der Problematik der Online Spiele. Ich dachte es wäre klar, dass ich nicht MKDD meine.

In meinen Augen ist es egal, ob ich eine SD-Karte oder eine andere von Sony kaufe. Geld muss ich so oder so ausgeben, da ich die SD Karte eigentlich immer irgendein Gerät kaufe und sie nur für dieses benutze. Und sobald ein Unternehmen kompatible anbietet, gibt es auf dem Markt auch billigere.

@HansWim
Was mich persönlich jedoch wundert ist, dass du, der sich als der Verfechter der deutschen Sprache ausgibst, nicht weißt was ein Satzteil (oder auch Satzglied genannt, kommt drauf an, auf welche Waldorfschule man geht) ist. Kleiner Tip: Ein Verb (oder Substantiv) ist eine Wortart. Ein Prädikat (oder Subjekt) ist ein Satzteil oder auch Satzglied. Ich kann also nicht Satzglieder wie z.B. Verben vergessen. Genauso wie Bananen kein Gemüse sind.

An deiner Stelle würde mir zu bedenken geben, dass immer so auf deine Beiträge geantwortet wird. Liegt vielleicht auch da dran, dass du einen dumm da stehen lässt (ich sei ja ein vergesslicher Mensch, Schande über mein Haupt!) obwohl die von dir bemängelten Punkte genauso auf dich zutreffen (Interpunktion und all das, was im Internet mMn eine untergeordnete Rolle spielt).

Ich würde sehr darum bitten einen Beitrag nicht nur nach der Rechtschreibung zu beurteilen, denn niemand versteht einen Satz nicht, nur weil ein Komma fehlt oder ein Buchstabendreher drin ist. Un wenn man mal ein Wort vergisst, so kann man sich dieses auch meist herleiten.

This post has been edited 1 times, last edit by "Holabalooza" (Jun 20th 2011, 6:50pm)

29

Thursday, June 23rd 2011, 11:13pm

Bevor Ich mir eine Vita hole ,werde Ich mir die Preise für die Memory Karten angucken

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

30

Monday, June 27th 2011, 7:48am

Genau so sehe ich das auch.
PSP Memory Stick Duo Pro im Vergleich zu einer SD KArte immer so 12 € teurer gewesen zur Releasezeit der PSP.

Reimi-Saionji

Homebrew-Einsteigerin

(0)

Deutschland

Occupation: Schülerin

• Send private message

31

Tuesday, June 28th 2011, 2:19am

Wieso sie nicht einfach die SD-Karten nehmen!
Genauso ziehen die den Leuten richtig Geld aus der Tasche.
  • Signatur

• Meine Lieblingsspiele

Final Fantasy Type-0 ~ [Psp]
    Final Fantasy XII ~ [Ps 2]
    Metroid Prime 3: Corruption ~ [WII]
    Super Smash Bros. Brawl ~ [WII]
    Final Fantasy IX ~ [Ps 1]
    Final Fantasy IV Complete Collection ~ [Psp]
    Star Ocean 4: The Last Hope ~ [Ps 3]
    [Reihenfolge hat nichts zu bedeuten xD]

32

Tuesday, June 28th 2011, 2:47am

Schonmal ein hochauflösendes Spiel von einer SD Karte gestartet?

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

33

Tuesday, June 28th 2011, 3:09am

btw: wenn Klugscheißen, dann richtig. Verben können niieee Stazteile sein, in meinem Fall hat das Prädikat gefeht, was wiederum aus der finiten Verbform besteht.

Btw: Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig! Verben können nie Satzteile sein. Ein meinem Fall hat das Prädikat gefehlt, was wiederum aus der finiten Verbform besteht.
Wenn schon verbessern, dann richtig. =P
Btw: Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig! Verben können nie Satzteile sein. In meinem Fall hat das Prädikat gefehlt, was wiederum aus der finiten Verbform besteht.

ACDC

(24)

Deutschland

Occupation: Realschüler

• Send private message

34

Tuesday, June 28th 2011, 9:10am

warscheinlich entwickelt irgendjemand nen adapter wo man ne Micro SD hineinmacht.Freund von mi hat sowas für PSP
und wenn der adapter 20 € kostet rechnet sich das schnell mit den preisen der micro SD's
Bekommt teilweise micro SD mit 8 GB für 8.99€
Diese Signatur ist nicht verfügbar,da sie Buchstaben enthalten könnten die durch die GEMA geschützt wurden