You are not logged in.

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

21

Sunday, July 3rd 2011, 11:39am

PS3, sowie Xbox 360 bekommen nur Call of Duty: Classic, Resident Evil 2, Resident Evil 3, sowie Resident Evil 4 und Resident Evil CVX, etc. als Remake...btw... :ugly:

Jep, die PS3 ist völlig Remake-los. Hast Recht! :Tiere (45):

ich habe gesagt, dass mir nicht eins einfällt, nicht, dass es das nicht gibt. und call of duty classic ist sicherlich ein schlechtes beispiel, weil das als download version für 15€ erschienen ist, und deswegen jawohl eher zu den anderen psn spielen zu zählen ist. ich rede hier nicht von den spielen die man sich im psn store, bzw. auf der wii als vm-ware runterladen kann, sondern die tatsächlich ein remake sind, aber als neues spiel angekündigt werden, so wie starfox eben.

und wo findest du denn bitte die resident evil teile 1-4?? also die seh ich weder bei amazon, noch im psn store. mir fällt inzwischen auch immer nur god of war 1+2 ein, die man sich als neuauflage im laden für die ps3 kaufen kann, und das auch nur weil halt god of war 3 erschienen ist. aber es geht hier auch gar nicht um die ps3.

ich hoffe einfach, dass das jetzt nicht in mode kommt, dass nintendo jetzt diverse spiele wieder aus dem schrank holt weil sie denken, dass die meisten leute die einen 3ds besitzen die spiele gar nicht kennen, weil sie damals zu jung waren. mich reizt es nun mal kein bisschen mir einen handheld zu kaufen, wenn es fast nur spiele gibt, die ich schon mal gespielt habe. klar, die spiele sind gut, aber die kann ich auch aufm n64 zocken.

22

Sunday, July 3rd 2011, 11:53am

Nun ja, du musst auch mal so betrachten: Nur 2 der von mir genannten 6 Spiele sind von Nintendo selbst. Cave Story ist ein Indie-Game, bei dem NIS die Lizenz übernommen hat (juckt mich eher wenig... zumal der Charme des Sprite-Originals in 3D flöten geht). SSFIV3D ist von Capcom, MGS3 von Konami, TotA von Bamco. TotA würde ich mir von diesen noch am ehesten kaufen, da das Game zum einen in Europa erscheint (war bei der PS2-Fassung nicht der Fall) und kürzere Ladezeiten hat. Oh, und weil ich Tales Fanboy bin.

Das Kernproblem der Remakewelle ist, dass Videospiele heutzutage ein großes Risikogeschäft darstellen. Ergo muss ein Publisher erst einmal ausloten, ob sich eine bestimmte Art Spiel auf einer bestimmten Konsole verkauft bzw. wie sich die Konsole verkauft. Da ist es für den Publisher einfacher und kostengünstiger, ein Remake in Auftrag zu geben, anstatt für viel Geld ein neues Spiel zu entwickeln und bei einem Flop Verluste zu machen.

Das Entertainmentbiz ist mehr und mehr wie ein Pokerspiel...

This post has been edited 1 times, last edit by "AnGer" (Jul 3rd 2011, 12:05pm)

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

23

Sunday, July 3rd 2011, 1:01pm

Resident Evil findet man im US Store und RE4 bzw. CVX kommen schon bald. Google hilft.

kso1

Homebrew-Fortgeschrittener

(43)

• Send private message

24

Sunday, July 3rd 2011, 11:30pm

@ meta master: in den us store kann ich leider nicht rein, weil es untersagt ist einen doppel account zu haben, ganz davon abgesehen befindest du dich mit sicherheit auch nicht in den staaten. nachdenken hilft. <<---- genau solche überheblichen sprüche sind übrigens unnötig. und RE4 und cvx findest du nicht mal bei amazon, außerdem hast du so getan als seien das bisher zich spiele die es bereits als remake auf der ps3 gibt. unterm strich sind es also doch so gut wie keine..

so, jetzt möchte ich mich auch wieder dem thread widmen und nicht über solche spitzfindigkeiten diskutieren.

@AnGer: du hast da absolut recht. der videospiele-markt ist ein absolutes risikogeschäft. nur sollte es doch den publishern auch klar sein, dass man mit "billigen" remakes auch nicht das große geschäft machen wird. mir fehlt bei den spielen heut zu tage einfach der wow-effekt. ich glaube aber, dass sich mit der wiiu einiges zum positiven wenden wird ^^