You are not logged in.

21

Tuesday, November 8th 2011, 9:22pm

Man muss aber auch beachten dass wenn die WiiU rauskommt nicht mehr als 400 kostet und für 2 jahre die beste Konsole sein wird und die ps4 und xbox 3 über 700 kosten und wer die wiiu hat wird keine konsole für 700 kaufen.

XBox 3 und PS4 werden sicher nicht über 700 Euro kosten. Besonders Sony wird aus dem Debakel beim Launch der PS3 gelernt haben und keine überhöhten Preisvorstellungen mehr haben und auch Microsoft halte ich nicht für so dumm, dass sie eine überteuerte Konsole abliefern. Ich gehe bei beiden Geräten von einem Launchpreis von 300-400€ aus, alles jenseits der 400€ ist für Consumer Electronics (sofern es sich nicht um TV-Geräte handelt) überzogen. Und auch die WiiU wird sicher nicht 400€ kosten. Nintendo will jetzt mit der laufenden Gen konkurrieren und dafür müssen sie die WiiU zu einem Kampfpreis raushauen, bei dem sie notfalls subventionieren. Dafür soll auch der WiiU eine verhältnismäßig kurze Laufzeit beschert sein, wenn ich die Idee von der "Übergangskonsole" richtig deute.

Mit solchen Preisprognosen wäre ich vorsichtig, exo. Besonders diese überhöhten Vorstellungen haben null Realitätsbezug und das wissen die Hersteller auch selbst zur Genüge.

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Tuesday, November 8th 2011, 9:27pm

Kann ich nur zustimmen. Welcher normale Arbeiter und Konsolenfan könnte sich das bitteschön leisten? AnGer hat recht.
Das wäre eher ein Verlustgeschäft.
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

bixxewoscht

Homebrew-Fortgeschrittener

(21)

Deutschland

• Send private message

23

Tuesday, November 8th 2011, 11:04pm

Die WiiU hat großes Potential. Wenn sie dieses aber nicht ausschöpft ist die Chance hoch dass sie ein Misserfolg für Nintendo wird.
Damit meine ich, dass wenn Nintendo es wirklich hinbekommt, eine Konsole mit guter Grafik und rel. einfacher Architektur zu bauen, so dass viele 3rd Party Games von Xbox und Ps3 auch auf der WiiU kommen.
Ich denke da an ein NFS oder ein FIFA, das mind. gleichwertig ist.

Und dann hat Sie zusätzlich noch den Vorteil der Nintendo Games, für mich in erster Linie Mario.

Solch eine Konsole würde alle meine Wünsche vereinen, im Moment braucht man eine Wii und eine der beiden anderen Konsolen um in den Genuss von Nintendo Exclusives und Spielen wie NFS oder FIFA zu bekommen.

Ich hoffe Nintendo macht mich glücklich :)

:Smilie_v2_Mario: Danke für den tollen Avatar an Black Pearl :Smilie_v2_Mario:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

24

Tuesday, November 8th 2011, 11:15pm

Man muss aber auch beachten dass wenn die WiiU rauskommt nicht mehr als 400 kostet und für 2 jahre die beste Konsole sein wird und die ps4 und xbox 3 über 700 kosten und wer die wiiu hat wird keine konsole für 700 kaufen.

XBox 3 und PS4 werden sicher nicht über 700 Euro kosten. Besonders Sony wird aus dem Debakel beim Launch der PS3 gelernt haben und keine überhöhten Preisvorstellungen mehr haben und auch Microsoft halte ich nicht für so dumm, dass sie eine überteuerte Konsole abliefern. Ich gehe bei beiden Geräten von einem Launchpreis von 300-400€ aus, alles jenseits der 400€ ist für Consumer Electronics (sofern es sich nicht um TV-Geräte handelt) überzogen. Und auch die WiiU wird sicher nicht 400€ kosten. Nintendo will jetzt mit der laufenden Gen konkurrieren und dafür müssen sie die WiiU zu einem Kampfpreis raushauen, bei dem sie notfalls subventionieren. Dafür soll auch der WiiU eine verhältnismäßig kurze Laufzeit beschert sein, wenn ich die Idee von der "Übergangskonsole" richtig deute.

Mit solchen Preisprognosen wäre ich vorsichtig, exo. Besonders diese überhöhten Vorstellungen haben null Realitätsbezug und das wissen die Hersteller auch selbst zur Genüge.

Wieso sollte die WiiU nur eine Übergangskonsole sein?
Klar wird die Technik in 2 Jahren wieder anders sein, wenn Sony und Microsoft anfangen anzukündigen. Allerdings muss es nicht heißen, dass es Nintendos Ziel nur ist gleichwertig mit PS3 und 360 sein will!
Ich denke schon, dass sie technisch wieder etwas vorlegen werden!

Strykers

Homebrew-User

(23)

Deutschland

Occupation: Abi

• Send private message

25

Tuesday, November 8th 2011, 11:21pm

Viele verbinden Nintendo mit "Kinderkonsole", von dieder Mentalität muss man erstmal abkommen, um den ganzen Coregamern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielen gehts einfach ums Prinzip, da heißt es: ich kaufe mir lieber eine PS3 die ist viel Männlicher als so ein Nintendo-dings. Wenn Nintendo wirklich was raushauen will, dann müssen die direkt zum launsch ein Klassiker bringen (Zelda, Mario, Metroid) und dazu noch etwas richtig deftig "blutiges", exklusives. Etwas was nur für die WiiU erscheint, so eine Art "Battlefield WiiU" oder "Call of WiiU" Irgentetwas was die ganzen Freaks dazu zwingt sich die Konsole zu kaufen.

:smilie_metroid: :smilie_samus: :smilie_metroid:
©Strykers