You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Wii-Homebrew.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Tuesday, January 17th 2012, 10:59am

Da es im Apple i Tunes Stor ist müsste das Recht der Vereinigten Staaten greifen oder täusche ich mich da?

Öhm... ich glaube nicht, da der Entwickler ja aus China kommt. Ergo müsstest du den nach chinesischem Recht belangen.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(230)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

22

Tuesday, January 17th 2012, 11:06am

dennoch greift das Urheberrecht weltweit, bzw gibt es glücklicherweise Deutsche EU und internationale richtlinien. sonnst dürfte die sich ja alles erlauben. und Plagiate sind nun mal nicht erlaubt auc nicht in amiland oder china!
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Wiimm

Developer

(309)

Deutschland

Occupation: Software-Entwicklung

• Send private message

23

Tuesday, January 17th 2012, 5:23pm

In den USA gibt es keine Urheberrecht, die haben das Kopierrecht, was ähnliche Dinge behandelt, aber halt anders. So gibt es in den USA z.B. das "fair use", was es in Deutschland nicht gibt. Und China wird schon seit Jahren dazu gedrängt, ein ähnliches System des Privatrechtes zu installieren, was aber nicht unbedingt zu einem totalitären Staat passt. Und so gibt es in nahezu jedem Land andere Auslegungen des "Privatrechtes".

Im konkrete Fall kann Nintendo natürlich gegen Apple vorgehen und die Entfernung aus dem Store gemäß USA-Recht verlangen, aber bei die Chinesischen Autoren (so habe ich den Bericht verstanden) müssten wohl gemäß chinesischem Recht angeklagt werden.

Schaut doch mal auf die vielen Klagen zwischen Samsung und Apple. Da wird in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Arten geklagt, und immer angepasst nach dem jeweiligen Staatsrechtes um die höchste Erfolgschance zu erreichen.

Ich bin allerdings auch kein Fachmann des internationalen Rechtes, noch nicht einmal des lokalen Rechtes. Und dennoch finde ich es interessant, wie viele Leute es hier offenbar sind.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.