You are not logged in.

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• "Tester cIOS" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Werkzeugmechaniker

• Send private message

1

Saturday, November 19th 2011, 7:49pm

Zelda Sykward Sword Hilfe

Hay leute ich habe ma ne frage.. in bin in diesem Vulkan wo man auf diesem Auge rennt.... kann mir jemand sagen wo ich da diese bombemtasche finde? bin voll am ferzweifeln !

Danke Danke

Tock

Homebrew-Fortgeschrittene

(97)

• Send private message

2

Saturday, November 19th 2011, 7:58pm

Roll mal ne Bombe unter das Gitter durch ;)
CtocKartWii Download: Link
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

3

Saturday, November 19th 2011, 8:09pm

okay habs jetzt wo muss ich dann hin? das blicke ich grade nicht durch (also wenn ich die tasche und bomben habe?)

Edit: die Karte und einmal vor son holz stab mit dem augo bin ich gefahren / karte habe ich...

This post has been edited 1 times, last edit by "Tester cIOS" (Nov 19th 2011, 8:15pm)

Tock

(97)

• Send private message

4

Saturday, November 19th 2011, 8:21pm

Vor der Tür (oder so kA) ist links etwas auf dem weg was du mit der Kugel reindrücken musst. Dannach musst du mit der Bombe auf der Rechten Seite einen Teil der Mauer kaputt machen.

EDIT: RECHTEN
Patches (Wiimms MKF und Beans CTGP Roster): Link (Einfach das Paket in den Ordner mkwii einfügen.)

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

5

Saturday, November 19th 2011, 8:31pm

Und wo da hä?

Tock

(97)

• Send private message

6

Saturday, November 19th 2011, 8:34pm

Dort wo man einen ganz kleinen Riss sieht (habe selbst 30 Minuten gebraucht um das herauszufinden^^) Bomb einfach die ganze Rechte Wand ab und du wirst es sehen :P

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

7

Saturday, November 19th 2011, 8:48pm

Na super.... jetzt hänge ich vor sona riesen großen tür fest....

Tock

(97)

• Send private message

8

Saturday, November 19th 2011, 8:56pm

Mitm Insekt das Seil vorne durchschneiden und durch die öffnung rechts auch von hinten durchschneiden.

Aber solche Rätsel solltest du schon alleine lösen das ist doch der spass daran :P

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

9

Saturday, November 19th 2011, 9:06pm

Danke Danke habs nun bin auch shcon oben Da nach dem rollenden Stein :D

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

10

Saturday, November 19th 2011, 10:38pm

Ich glaube, ich würde mir niemals die Schmach geben, solche Fragen zu stellen. Gerade die Rätsel machen doch Spaß, da freut es einen doch, wenn man mal 15 Minuten auf dem Schlauch steht! Je länger man festhängt, desto mehr freut man sich doch, wenn man das Rätsel dann doch noch selbst löst!

Und, ganz im Ernst, gerade Skyward Sword ist sowas von leicht, bisher (bin jetzt im 4ten Tempel) fühle ich mich ziemlich unterfordert, und da bin ich weiß Gott nicht der einzige, der ziemlich enttäuscht von diesen billigen Rätseln ist.

Daher meine Frage: Ist das dein erstes Zelda oder hast du dich bisher immer an Walkthroughs gehalten?! Ist ernst gemeint! Versuch doch mal, selbst weiterzukommen! GERADE Skyward Sword ist unglaublich Linear und Phai sagt einem ja beinahe schon, wie man sich die Schnürsenkel bindet, so behilflich ist die einem. Wenn ich die ausschalten könnte, das wäre meine erste Wahl!
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

11

Saturday, November 19th 2011, 10:50pm

@ ent fahr bitte einen gang zurück. Nein das ist nicht mein erstes zelda.. und ja ist das so schlimm? wenn man nach 1-2 lössungen fragt? ist das verboten? Ich bin kein Zocker oder freak der die spiele 20 mal am tag durch spielt. Ich freue mich über dieses Spiel und ich Rätsel auch sehr Lange was das betrifft.. nur iwann kommt der zeit Punkt----> Lösung oder kb mehr aufs game..... da entscheide ich mich lieber nach stunden langen rätseln für das Fragen ob wer mir helfen kann.

So ein Typ für lösungen bin ich nicht, bin aber froh das es sie gibt falls man mal echt am verzweifeln ist. Und ob du dies nun leicht findest und ich schwer ist hat bei jedem anders....

Und ich glaube mehr muss man dazu auch nicht Sagen !

nyou

Homebrew-User

(5)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, November 19th 2011, 11:02pm

@en T

Meinste nicht das das jeder für sich selbst entscheiden kann?

Und ich muss sagen sooo leicht find ich SS nicht, es gibt ein paar Sachen wo man sich wirklich denkt wie zur hölle soll man denn da drauf kommen ;), zB mit einem Riss im Vulkan wo man auf dem Auge rollt bin ich auch halb Irre geworden.

Wenn du der Meinung bist es so zu spielen dann spiel es, aber lass anderen die Chance hier fragen darüber zu stellen denn dafür ist ein Forum da.

Dein Beitrag dient lediglich dazu auf dicke hose zu schieben -_-

In diesem sinne,

Viel Spaß und falls dich Phai so ankotzt, schmeiß das SPiel doch einfach weg :)
Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..

eN-t

Sie nannten ihn Ente.

(357)

Deutschland

Occupation: Auszubildender zum IT-Kaufmann

• Send private message

13

Saturday, November 19th 2011, 11:34pm

und ja ist das so schlimm? wenn man nach 1-2 lössungen fragt? ist das verboten?
[...]
ich Rätsel auch sehr Lange was das betrifft.. nur iwann kommt der zeit Punkt----> Lösung oder kb mehr aufs game..... da entscheide ich mich lieber nach stunden langen rätseln für das Fragen ob wer mir helfen kann.

Nein, ist natürlich nicht verboten. Daher war meine Frage auch ernst gemeint.
Aber "stundenlanges Rätseln" ist wohl leicht übertrieben, wenn man alle 10 Minuten die nächste Frage stellt. Nur mal so als Anmerkung ;)

Und nein, ich will nicht auf dicke Hose machen. Ich bin Zelda-Spieler seit "Link's Awakening" und "A Link to the Past" und bin ziemlich enttäuscht, dass jeder Zelda-Titel von Mal zu Mal linearer wird und von Mal zu Mal mehr Hilfestellungen kommen - wobei "Twilight Princess" oft sehr knifflig war, schon im ersten Tempel wurde da deutlich mehr gefordert und der zweite und besonders dritte Tempel (Wassertempel) waren sehr überzeugend! Und "Ocarina of Time" kannte das Wort "linear" gar nicht, man konnte als Erwachsener beinahe aussuchen, welchen Tempel man als nächstes macht!
Aber natürlich, zu Beginn eines Spiels darf ruhig alles erklärt werden und man darf auch gerne tatkräftig unterstützt werden - aber irgendwo kommt der Zeitpunkt, wo man "den Dreh raus haben" muss - und das sollte nach dem ersten Tempel der Fall sein, in Extremfällen nach dem zweiten Tempel. Daher ist es für mich einfach total enttäuschend, dass selbst im vierten Tempel (bei mir nun nach fast 30 Stunden Spielzeit, da ich sehr viele Sidequests mache) noch alles haarklein erklärt wird und jedes Rätsel quasi durch Phai, anstatt durch mich selbst gelöst wird. In "Ocarina of Time" und den weiteren 3D-Zeldas hatte man z.B. "Navi", die Fee, dabei - die konnte man auch immer um Rat _fragen_. Das Problem bei "Skyward Sword" ist einfach, dass Phai sich immer _ungefragt_ meldet und mir so den Spaß am selber Rätseln nimmt. Kombiniert mit der Tatsache, dass das Spiel so linear ist, regt das halt sehr auf. Ich will entscheiden, wann ich Hilfe bekomme! Wozu gibt es denn den Shiekah-Stein, den ich bei Bedarf um Rat fragen kann? Wozu kann ich Phai mit Betätigen der :30px-GC_D-Pad_Down.svg: Taste rufen, wenn sie doch ohnehin alles, was sie zu sagen hat, auch ungefragt und ungerufen sagt?!

Sorry, aber mich persönlich regt das halt auf. Ich spiele Zelda, um gefordert zu werden! Ich will es nicht schnellstmöglich durchspielen, ich will, dass ich möglichst lange damit beschäftigt bin! Und das sind m.E. die eigentlichen Werte, die Zelda überhaupt so erfolgreich gemacht haben - und die Zelda so sehr von anderen Spielen unterschieden haben! Dass man auch mal lange brauchen konnte, um ein Rätsel zu lösen, dass man sich wirklich konzentrieren musste, alles nochmal überdenken, wo habe ich vielleicht etwas übersehen usw.?! Das fehlt mir bei "Skyward Sword" bisher sehr. Das einzige, was das Spiel für mich wirklich noch sehr interessant macht, sind die Sidequests, die doch sehr zeitraubend und interessant sind. Und obwohl es eines der bisher einfachsten Zelda-Spielen ist, macht es dennoch einen Riesenspaß, weil das Gameplay, die Optik, der Sound und die Story so toll sind.

Daher auch mein Appell: bitte, nicht voreilig fragen. Jeder Spieler macht sich selbst deutlich glücklicher, wenn er Rätsel selber löst. Gut, nach einer gewissen Zeit ist es vielleicht dann doch mal nötig, jemanden zu fragen. Aber man sollte doch beherzigen, dass man auch mal selbst 15 Minuten Pause machen kann und nochmal alles von vorne bis hinten durchgeht, dass man nochmal zum Tempel-Eingang geht und sich jeden Raum ansieht, wo man etwas vergessen haben könnte, dass man nochmal die Karte konsultiert, dass man gerade in Tempel so gut wie immer das Item braucht, was man eben erst erlangt hat, wenn man mal nicht weiterkommt. Es gab durchaus schon Stellen, an denen ich auch fest hing, aber wenn ich dann so vorgegangen bin, ging es meist doch recht zügig weiter - und das Erfolgsgefühl ist umso größer. Also ein gut gemeinter Ratschlag.

(Wie gesagt, Fragen ist erlaubt, aber zwischen deinen Posts lagen ja jeweils nur wenige Minuten; die kann man sich doch auch selber Gedanken machen, ohne gleich mit rauchendem Kopf und lauter Ungeduld nachfragen zu müssen, oder? ;D)
  • Wiinnertag

• Meine Wii

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo Wii, weiß (Release)
    Controller 4x WiiMote, 3x MotionPlus, 1x WiiMote Plus (Zelda), 3x Nunchuk, 1x Classic, 3x GameCube
    Zubehör SD-Karte 4GB, YPbPr-Cable, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
  • Mein 3DS

Kategorie
    Info
    Modell Nintendo 3DS, Cosmo Black
    Flashcard SuperCard DSTwo
    Zubehör SD-Karte 2GB, EXTENDED Akku 20h
  • 3DS Spiele

Spiel
    Wertung
    Zelda: Ocarina of Time 3D sehr gut
    Super Mario 3D Land gut
    Mario Kart 7 sehr gut
  • Freundescodes

Medium
    Freundescode
    Nintendo 3DS 5455-9634-9827
    Nintendo Wii 3991-1738-0372-3392
    Mario Kart Wii (& Wiimm's Mario Kart Fun) 0904-9558-6482

Ich gebe mir Mühe, meine Texte leserlich zu gestalten - also tut Ihr es doch auch!

nyou

Homebrew-User

(5)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, November 20th 2011, 12:21am

Hey,

ich finde deine Kritik berechtigt linear ist es defintiv, aber ich muss dir dazu sagen das eine Wii naja, mehr Kinderkonsole ist als jede andere, daher denke ich einfach das es daher einfacher ist als sonst.

Allerdings hat deine Kritk nichts mit diesem Thema zu tun denn im endeffekt findest du das Spiel zu leicht, dann schreib doch eine Mail an Nintendo und beschwer dich dort... :autsch:

Es gibt halt auch Leute wo einer mehr Hilfe benötigt und wenn er es schnell wissen möchte ohne großartig zu suchen dann lass ihn doch einfach.

Grüße
Falls mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Bewertung freuen.

Black Wii .. FW4.1 .. cIOS rev. 17.. HBC v1.0.6 Installed .. Dark Wii Theme .. Priiloader v0.3 German mod Installed (Autostart CFG USB Loader) .. DVDx v2 .. CFG USB LOADER Channel + 500GB HDD .. All iOS Updated ..

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

15

Sunday, November 20th 2011, 9:15am

@ent.

Dein text kann ich verstehen.... und diese Fragen hintereinander die kamen ,,zuschnell´´ bis ich hier eine AW hatte war ich schon vorm Endboss vom feuertempel.. und ja das aller erste was sich auf meine Frage bezieht (POST 1) da saß ich wirklich 2:57 minuten drann und dann hat man echt kb mehr.... weil nach der Zeit hat man schon leicht nen ,,Knall`` von der Musik... (wenn se auch sonst richtig geil ist).

-----

Das die wii eine Kinder Konsole ist würde ich jetzt nicht so sehen... weil dann würde es Keine Spiele wie CODMW3 oder sowas geben... die Wii ist eine Familien Konsole. Natürlich kann man die Spiele mit denen von der Ps3 oder X360 schelcht vergleichen. schon allein Grafik UND Gameplay. Und die Gameplay´s / Story´s sprechen mich bei Nintendo mehr an.

Zero17913

Homebrew-User

(29)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Sunday, November 20th 2011, 9:18am

@Tester cIOS vll. wenn du mal in zukunft hilfe bei zelda brauchst : http://www.youtube.com/user/MetroidePrim…7/0/hwLFL47X1Nk ;) hilft mir auch hin und wieder die videos :D
  • :smilie_boo:Signatur und mehr

• :smilie_boo:Konsolen

• Wii
      SysCheck

USB Loader GX v3.0 r1180
      CFG USB Loader MoD v.70r32
      Wiiflow 3.0 MoD r315
      DIOS MIOS Lite v1.4b
      Priiloader v0.8 Beta 1 German MoD
      DarkWiiBlau MoD per Priiloader
      2GB SD Card als FAT Formatiert
      4GB USB Stick als FAT32 Formatiert &
      8GB USB Stick als FAT32 Formatiert.
    • Xbox 360 Slim
      Xbox 360 Slim 250 GB
      Kinect Vorhanden
      Nick : Mirco2511
      Momentan kein Gold-Mitglied
    • PS 3
      PS 3 Fat 80 GB
      Nick : Zero-54321
  • :smilie_boo:Handhelds

• 3Ds
      3Ds Aqua Blau
      Botschafter
      FW v4.1.0-8E

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

17

Sunday, November 20th 2011, 9:32am

Danke das ist eine gute Idee..

Aber so videos nicht.. so vl. die lösung reicht mir wenn ich videos sehe isses ja zu einfach^^ aber dnake

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, November 20th 2011, 11:37am

4 Tempel

Ey Leute kann mir vielleicht jemand helfen bin grade im 4 Tempel aus dem vom Wasserdrache und um eine Tür zu öffnen muss ich das Schloss in der Richtigen Reihenfolge schlagen und auf den Stein steht "Schlage die 4 Steine wie es in diesem Land Sitte ist" leider habe ich keine Ahnung was damit gemeint ist.

Tester cIOS

Wii/PSVita-Extrem Tester

(103)

• Deutschland

• Send private message

19

Sunday, November 20th 2011, 12:47pm

Ich habe auch noch ein problem bei der wüste.... bin durch die mienen durch gekommen... nur wo muss ich jetzt hin oder was muss ich nun machen.... jetzt hänge ich schon wieder fest.

edit: habs...... komisch immer dann wenn ich frage bekomme ichs hinn..

This post has been edited 1 times, last edit by "Tester cIOS" (Nov 20th 2011, 12:52pm)

Black Desire

Homebrew-Neuling

(2)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, November 20th 2011, 12:50pm

Ich bräuchte ein paar mehr Infos. Du bist in der Wüste hast du schon die drei Schalter aktiviert oder grade den Käfer verbessert oder graden den ersten Zeitstein aktiviert?

Der Wüstentempel ist etwas schwer als die 2 davor^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Black Desire" (Nov 20th 2011, 12:57pm)