You are not logged in.

1

Monday, May 9th 2011, 9:44pm

DS lite startet nicht

Hallo,

meinem Junior ist der DsLite aus der hand gefallen. Jetzt haben wir das Problem das nach dem Einschalten zwar die grüne LED leuchtet aber beide Spiele und der Lautsprecher o.Funktion sind. Stecke ich das Ladekabel ein dann leuchtet auch die Orange LED. Nach einigen malen ein/aus ging es dann mal wieder. Jetzt sind aber wieder die Bildschirme schwarz und kein Signalton ertönt. Die LED´s funktionieren.

Was kann das für ein Problem sein????

Danke

Steffen
Mein System:
FW 4.1E, Cios rev14, Hermes V4, 4x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:, HBC 1.0.3, USB Loader GX mit Forwarder

TeamZeroFar

Warezhunter Hunter

Deutschland

Occupation: CFG Tester

• Send private message

2

Monday, May 9th 2011, 9:50pm

aufschrauben evtl hast drinnen n lockeren stecker oder so....

3

Tuesday, May 10th 2011, 8:15am

moin,

gibt es etwas zu beachten??? oder irgendwo ne Dokumentation in welcher Reihenfolge man das Teil zerlegt??

Gruß

Steffen
Mein System:
FW 4.1E, Cios rev14, Hermes V4, 4x :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:, HBC 1.0.3, USB Loader GX mit Forwarder

4

Tuesday, May 10th 2011, 12:15pm

schüttel den mal... hörste was rascheln?? wenn ja ist eine sicherung rausgebrochen... aufheben einlöten und gut.... ist unterm einschalter....

geht er überhaupt noch an??

und was meinst du mit beide spiele??

zerlegen ist nur mit einem triwing möglich ... ist ein eigener schraubenzieher...

zum zerlegen...

kreuzschrauben...
unter den beiden füsschen links und rechts vom slot1
und einer unterm akku... aber nur der oben rechts... der unten ist egal

triwing
oben links
unten links
unterm akku...
beim slot1

und pass auf das du den einschalter beim zusammenstecken nich abbrichst....
Nichts ist wahr, Alles ist Erlaubt

Biete Wii Softmod mit FW4.3E...
Biete Wii unbrick/downgrade mit Infectus (bei vorhandener Keys.bin)

kostet nix ausser Versand nach österreich und Retour^^

5

Tuesday, May 10th 2011, 1:05pm

Hallo,

gerade hab ich mit so einen Triwing bestellt und den DS nochmal getstet. Das sch..ß ding läuft wieder... X( . Es kann also nichts gravierendes sein. Wenn das Werkzeug da ist werde ich ihn mal zerlegen, reinigen und mal die F1 und F2 kontrollieren. Vielleicht ist nur ein Kabel locker oder so. Wenn ich feststellen sollte das die Sicherungen madig sind, gibt es die irgendwo dann nachzukaufen??

Gruß

Steffen
Mein System:

nino

Unregistered

6

Tuesday, May 10th 2011, 1:11pm

Klar kann man die kaufen. Wenn du glaubst, dass das Ding nicht nochmal kaputtgeht, kannste auch einfach die Sicherungen überlöten.

7

Tuesday, May 10th 2011, 1:35pm

ich schätz das die eine sicherung unterm einschalter so halb rausgebrochen ist... bzw der wifi chip nichmehr richtig hält....

LeonDeVal

Nintendo Sammler

(89)

Deutschland

Occupation: Nintendo Spielen =)

• Send private message

8

Tuesday, May 10th 2011, 3:48pm

Klar kann man die kaufen. Wenn du glaubst, dass das Ding nicht nochmal kaputtgeht, kannste auch einfach die Sicherungen überlöten.

Überlöten?

Hallo ? Die Sicherungen sind nicht umsonst eingebaut. nix Überbrücken. Wenn Auswechseln oder Ersetzen, weil beim nächsten Sicherrungsdefekt, würdest du das ganze Mainboard vom DS schrotten.
  • Signatur

Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D
  • Meine Wiis

1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
    1x 4.1E @ HBC Original Case White

1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

9

Tuesday, May 10th 2011, 3:54pm

Überlöten?

Hallo ? Die Sicherungen sind nicht umsonst eingebaut. nix Überbrücken. Wenn Auswechseln oder Ersetzen, weil beim nächsten Sicherrungsdefekt, würdest du das ganze Mainboard vom DS schrotten.

stimmt... ausserdem brennt bei nem sturzschaden kaeine sicherung durch... die brechen nur raus...