You are not logged in.

[DSi] SSID vom DSi

1

Saturday, December 24th 2011, 11:28pm

SSID vom DSi

Hi,
also ich hab n DSi, und wenn ich da bei spien in den multiplayer geh (also net Wifi Connection sondern lokal) zeigt mir mein Windows n W-Lan an. So des hat keine verschlüsselung aber die SSID ist versteckt. Kennt also jemand die SSID vom DSi? was mir des bringt weiß ich nochnet würds aber trotzdem gerne wissen.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Saturday, December 24th 2011, 11:30pm

SSId ist doch der name des W-lans?
Also da wo mein rein kann, soweit ich weiß haben geräte selber keine ssid oder nicht?
loooooooooool

3

Sunday, December 25th 2011, 4:43pm

zeigt mir mein Windows n W-Lan an. So des hat keine verschlüsselung aber die SSID ist versteckt.

Wenn die SSID versteckt wäre, würdest du gar kein WLAN sehen. Darin besteht ja der Sinn der Option "SSID verstecken"
Und den PC mit dem DSi zu verbinden, ist meines Wissens sowieso nicht möglich. Andersrum schon eher: Über den Wi-Fi-Connector oder einer Software, die deinen PC zum Access-Point macht.

Was hätte es auch für einen Sinn, dass sich der PC mit deinem DSi verbinden sollte?

Ausserdem, gewöhn dir bitte eine ordentliche Rechtschreibung an, danke.

Spoiler Spoiler

Das hab ich: :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: Systemmenü 4.1 E mit HBC
Dann noch nen :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

Spoiler Spoiler

Heute schon ne Bewertung abgegeben? ;)

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

4

Sunday, December 25th 2011, 5:10pm

Wenn die SSID versteckt wäre, würdest du gar kein WLAN sehen. Darin besteht ja der Sinn der Option "SSID verstecken"
Unsinn. Wenn man die SSID versteckt, heisst das noch lange nicht, dass das WLAN an sich unsichtbar ist. Mit jedem WLAN-Adapter kann man trotzdem sehen, ob andere Netzwerke gerade aktiv sind (anhand der BSSID bzw. MAC-Adresse des sendenden Geräts sowie der Netzwerkeigenschaften wie Verschlüsselung und Kanäle, diese Angaben können IMMER abgefragt werden).

Nur der Name des Netzwerks selber (also die SSID) ist versteckt.

5

Sunday, December 25th 2011, 8:16pm

Und wie heißt die nun oder uss ich des noch rausfinden. Windows zeigts als ungesichert an und ne SSID bei sonem teil rauszufinden kann doch nur wochen dauern oder?

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

6

Sunday, December 25th 2011, 9:21pm

Mal nochmal ganz von Vorne, der DSi hat keine SSID, nur Router haben sowas. Das muss ein anderes WLAN sein, z.B. das eines Nachbarn etc..
Aber zu welchem Zweck brauchst du die SSID? Willst du deinen DSi mit dem Internet verbinden?
Hast du deinen PC mit LAN oder WLAN am Internet? Wie gehst du ins Internet? Über das versteckte WLAN? Oder doch über das Kabel an deinem PC?
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

7

Sunday, December 25th 2011, 9:34pm

Ja doch wenn man ne direktverbindung zwischen 2 macht is des ja wien ad-hoc network vllt spielt da auch einer infrastruktur

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

8

Sunday, December 25th 2011, 9:48pm

???

Naja egal, um mit dem DSi ins internet zu kommen brauchst zwingen W-Lan mit WEP (Nur ein paar neue spiele können WPA2)
Oder den Nintendo Wifi stick, der funzt aber nicht immer in win 7 ...
loooooooooool

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

9

Sunday, December 25th 2011, 9:51pm

Sag uns doch einfach mal GANZ GENAU was du machen willst, das wir wenigstens einen kleinen Schimmer haben!
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.