You are not logged in.

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

• "Lurker70" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Thursday, January 26th 2012, 9:44am

Spiele die ähnlich wie Diablo sind

Hallo,

gibt es eigentlich für die Nintendo-Konsolen DS/DSi/3DS irgendein Spiel, das von der Spielemechanik so aufgebaut ist wie Diablo auf dem PC? Ich meine so ein Hack 'n Slay mit RPG-Elementen. Es gibt ja tonnenweise Manga-Style RPGs oder Jump & Runs mit RPG-Elementen. Ich suche aber eben Spiele die sowohl vom Design als auch vom Spielablauf her, mit Diablo zu vergleichen sind. Also, isometrische Perpektive, vorgerenderte Grafik (kein 3D), Inventar usw.

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 8:25pm

wenn du auf spieleradar zu diabo gehs und DS anklickst siehst du NDS Spiele dia ähnlich wie Diablo sind.
Hier der Link http://www.spieleradar.de/DS/spieledetai…3/17_12372.html
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 8:43pm

Heroes of Ruin müsste irgendwann zwischen März bis April herauskommen in Europa.
Release Termin ist mit Frühling 2012 für uns angegeben, in den USA erscheint es am 3. April.

Für DS, hmmm da gibt es Children of Mana, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time und Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates.
Aber nichts geht über Diablo, freu mich schon wie ein Schnitzel das der dritte Teil endlich rauskommt...Soon-ish
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

• Deutschland

• Send private message

4

Friday, January 27th 2012, 5:09pm

Heroes of Ruin sieht ja tatsächlich schwer nach einem Hack 'n Slay aus. Das sollte was für mich sein, zumal noch für das 3DS direkt. Children of Mana, Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time und Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates sehen mir eher nach 3D Manga aus. Ich bin eigentlich PC-Spieler und konnte mich noch nie mit den androgynen Manga Spielen anfreunden. Meist sind diese Spiele eine Mischung aus Kitsch und Kinderspiel.

Auf spieleradar.de findet man leider nur sehr grobe Einschätzungen, was die Verwandschaft mit Diablo betrifft. Einzig das Spiel Legends of Exidia geht in diese Richtung und könnte interessant sein. Wundert mich das noch keiner auf die Idee gekommen ist, das Spiel für das DS/3DS zu portieren. Die Steuerungsmöglichkeiten der Konsole bieten sich ja bei dem Spielprinzip geradezu an. Möglicherweise gibt es ja auch ein Diablo III für Handhelkonsolen...

Man darf ja noch träumen. :)

Fuffelpups

News-Redakteur

(177)

Deutschland

Occupation: Clerk

• Send private message

5

Friday, January 27th 2012, 5:39pm

Wir können froh sein wenn Diablo 3 überhaupt für die großen Heimkonsolen kommt. (^_^)
Dann hoffe ich für dich, dass Heroes of Ruin bald auch bei uns erscheint.
  • Smile smile smile (^_^)

Come on everypony, smile, smile, smile
    Fill my heart up with sunshine, sunshine
    All I really need's a smile, smile, smile
    From these happy friends of mine

In Gedenken trauern wir um den Beitrag von Akamaru
    "Normale User gegen Admins, Mods etc." 10.04.2012 - 11.04.2012 R.I.P aber alles muss mal eine Ende haben
  • Pinky Pie loves MOTHER 3

Nintendo, bitte bring MOTHER 1+2+3 nach Europa, ;( als remake oder VC im eShop :!:

G4briel

Homebrew-Neuling

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

6

Sunday, February 12th 2012, 2:29am

Auf Anhieb würde ich sagen Golden Sun. http://www.goldensun-zone.de/

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

• Deutschland

• Send private message

7

Sunday, February 12th 2012, 9:26am

Golden Sun geht wohl tatsächlich etwas in die Richtung, wie mir das so vorschwebt. Doch ich denke da an isometrischer Perpektive und das typische Sammel- und Hau-Drauf-Szenario. Ein so gruftiges Setting wie in Diablo muss es ja nicht unbedingt sein, Baldur's Gate ist ja thematisch auch wo anders angesiedelt, aber sich so spielen lassen sollte es sich schon.