You are not logged in.

1

Sunday, December 6th 2009, 1:30am

Action Replay DSi

Heute war ich zufällig bei GameStop und was seh ich da, Action Replay DSi, es gibt ihn WIRKLICH ^^
Das Ding ist wirklich sehr interessant, es hat zwei slots, einen für eine DS Karte und einen für eine Micro SD, wo man seine Gamesaves und Homebrew speichern kann.

Im internet findet man sogar die behauptung, dass roms gehen, hat jemand schon geschafft sie zum laufen zu bringen?

2

Sunday, December 6th 2009, 1:44am

Schonmal etwas von Flashcards gehört? Sehen aus wie DS-Spiele, und haben nen kleinen Slot wür Micro SD oder Mini SD (je nach Karte). Die Können Roms und Homebrew abspielen. Zum beispiel die M3 DS Real. Wenn schon dann hol dir was richtiges. Kleiner Hinweis am Rande: Der Download der Roms ist illegal, auch wenn du das Original besitzt. Du hast aber per Homebrew die Möglichkeit deine Originale über die Wifi Verbindung auf deinen PC zu Dumpen.
Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14
- Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
- Custom Wii Menü, Black Pirate Theme

3

Sunday, December 6th 2009, 1:45am

Wenn dann ne flash card weil da kanst du fast alles machen aber der action reaplay ist nur so ne spielerei mit cheats und neue gegenstende ins spiel bringen

4

Sunday, December 6th 2009, 1:49pm

Schonmal etwas von Flashcards gehört? Sehen aus wie DS-Spiele, und haben nen kleinen Slot wür Micro SD oder Mini SD (je nach Karte). Die Können Roms und Homebrew abspielen. Zum beispiel die M3 DS Real. Wenn schon dann hol dir was richtiges. Kleiner Hinweis am Rande: Der Download der Roms ist illegal, auch wenn du das Original besitzt. Du hast aber per Homebrew die Möglichkeit deine Originale über die Wifi Verbindung auf deinen PC zu Dumpen.
Ich wollt eigentlich nur wissen ob es jemand schon geschafft hat, ich kaufe mir die spiele (im gegensatz zu s-onys handeld) beim DS immer.
Deswegen hab ich auch den Action Replay, aber wenn es ginge könnte ich mal wieder trauma center spielen (verloren)^^
Aber nur wegen ROMs ne flashcard zu bestellen...

5

Sunday, December 6th 2009, 2:26pm

Wenn es dir darum geht ein Rom zu spielen von dem du das Spiel verloren hast, dann ist das sowieso illegal! Selbst wenn du die Rechnung vom Spiel vorweisen kannst, dann ist der Download der Roms trotzdem illegal. Egal was andere Behaupten, der Download ist IMMER illgeal (außer du hast die Genehmigung der Firma, was aber normal nicht vorkommt).
Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14

6

Sunday, December 6th 2009, 2:34pm

Wenn es dir darum geht ein Rom zu spielen von dem du das Spiel verloren hast, dann ist das sowieso illegal! Selbst wenn du die Rechnung vom Spiel vorweisen kannst, dann ist der Download der Roms trotzdem illegal. Egal was andere Behaupten, der Download ist IMMER illgeal (außer du hast die Genehmigung der Firma, was aber normal nicht vorkommt).
Es ist sogar illegal Safari auf Windows zu installieren (oder war). ROMs sind immer illegal, weil sie kopien sind, also egal, ob du das spiel hast, verloren hast oder willst, es ist immer illegal!

7

Sunday, December 6th 2009, 2:58pm

ROMs sind immer illegal, weil sie kopien sind,

Richtig erkannt, aber falsch begründet. Du darfst schon kopien von deinem Spiel haben. Du darfst sogar den Kopierschutz umgehen (das darf man nur bei Musik und Filmen &Co.nicht, bei Software aber schon). Nur der Download von offensichtlich Illegal bereit gestelltem Material ist illegal. Quasi alles was ein Copyright hat ist wenn man es öffentlich runterladen kann illegal bereit gestellt.

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14

8

Sunday, December 6th 2009, 3:21pm

ROMs sind immer illegal, weil sie kopien sind,

Richtig erkannt, aber falsch begründet. Du darfst schon kopien von deinem Spiel haben. Du darfst sogar den Kopierschutz umgehen (das darf man nur bei Musik und Filmen &Co.nicht, bei Software aber schon). Nur der Download von offensichtlich Illegal bereit gestelltem Material ist illegal. Quasi alles was ein Copyright hat ist wenn man es öffentlich runterladen kann illegal bereit gestellt.
Hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber einleuchtend, wie auch immer, ich will ja nur wissen ob es geht^^

Ark

Unregistered

9

Sunday, December 6th 2009, 3:29pm

Quoted

Das Ding ist wirklich sehr interessant, es hat zwei slots, einen für eine DS Karte und einen für eine Micro SD, wo man seine Gamesaves und Homebrew speichern kann.

Homebrew? Bist du sicher, dass das ein Action Replay ist? Wenn ja und wenn das Ding Homebrew abspielen kann, dann würde GameStop in der Tinte stecken, denn Nintendo geht bekanntlich auch gehen Homebrew-Only Karten vor.

10

Sunday, December 6th 2009, 3:32pm

In Afrikanischen ländern ist legal Roms zu laden. Ich glaube in Österreich ist es auch legal zu downloaden... ;)
Posting © DaVe 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Minecraft Build Server? Hier: Klick

11

Sunday, December 6th 2009, 3:40pm

Quoted

Homebrew? Bist du sicher, dass das ein Action Replay ist? Wenn ja und wenn das Ding Homebrew abspielen kann, dann würde GameStop in der Tinte stecken, denn Nintendo geht bekanntlich auch gehen Homebrew-Only Karten vor.

Quoted

Sicher Action Replay und ich hab schon Homebrew abgespielt aber vllt is ja das ja hier in Österreich anders...

In Afrikanischen ländern ist legal Roms zu laden. Ich glaube in Österreich ist es auch legal zu downloaden... ;)
Aber das glaube ich nicht^^

12

Sunday, December 6th 2009, 3:46pm

http://www.pspking.de/wordpress/?p=1617
Post Nr. 10+13 bitte lesen das ist nicht für Österreich aber die Schweiz ^^
Wer sagt der hat keine ahnung... Er studiert Jura...

Edit: http://www.pspking.de/forum/showthread.p…32512#pid132512
Posting © DaVe 2011. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Minecraft Build Server? Hier: Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "-DaVe-" (Dec 6th 2009, 6:04pm)

Ark

Unregistered

13

Sunday, December 6th 2009, 3:53pm

@Dave: Ich kann mich erinnern, dass wir diese Diskussion schon einmal hatten. Du irrst dich, Roms runterzuladen ist nirgends legal. Entweder verbietet das das Gesetz oder der Urheber selber, in diesem Fall Nintendo. Ich hab auch keine Lust das nochmal auszudiskutieren, aber frag doch einfach Nintendo ob österreische Bürger ihre Spiele für lau aus dem Netz ziehen können ;)

Und wenn jetzt eine Diskussion stattfindet, illegal oder nicht illegal dann wird hier zugemacht. Es geht hier allein um die Action Replay Karte.

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler 10. Klasse

• Send private message

14

Friday, January 29th 2010, 2:40pm

hay

wo ihr gerade die AR DSi erwähnt...
Ich habe mal rein zufällig eine geheime (oder auch so gewollt) funktion gefunden an dem ding.
Dieses Schummelmodul kann auch Homebrews von der SD Card laden und beim herausziehen das geladene Homebrew sogar weiterlaufen lassen...
versuchts mal
Meine Konsolen:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Nintendo Entertaiment System (NES) mit 4 Controllern und einem Four-Score
:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Gameboy Advance in Weiß und 1 Link-Kabel, 1 Afterburner Kit
:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DSl (Silber), DSi (Schwarz), DSi XL (Weinrot) mit SD 2GB und R4i SDHC
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Nintendo Gamecube mit 4 Controllern, 4 Memory Cards und ein Mikrofon für MP7
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: Nintendo Wii mit 4 WiiFBs, 1 Wii-Speak, 2 Nunchuks, 1 Externe Festplatte, 1 Classic - Controller (320GB/WBFS) [Firmware: 4.2e + Homebrew]

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

15

Saturday, January 30th 2010, 12:25am

Das geht bei der wii auch, starte ein HB game (ein kleines) und zieh die sd raus ^^
Das geht sogar bei Wii games.
Hab mal ei irgendeinem Spiel den USB abgezogen und konnte es weiterzocken, bis zu einer stelle wo es neu laden musste und gefreezed ist :D
loooooooooool

Shaymin123

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: Schüler 10. Klasse

• Send private message

16

Tuesday, February 16th 2010, 5:17pm

weiß aber ich find das fürn schummelmodul etwas seltsam
Meine Konsolen:
:Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Nintendo Entertaiment System (NES) mit 4 Controllern und einem Four-Score
:Smiley_v3_Game_Boy_Advance: Gameboy Advance in Weiß und 1 Link-Kabel, 1 Afterburner Kit
:Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: DSl (Silber), DSi (Schwarz), DSi XL (Weinrot) mit SD 2GB und R4i SDHC
:Smiley_v3_Nintendo_GameCube: Nintendo Gamecube mit 4 Controllern, 4 Memory Cards und ein Mikrofon für MP7
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: Nintendo Wii mit 4 WiiFBs, 1 Wii-Speak, 2 Nunchuks, 1 Externe Festplatte, 1 Classic - Controller (320GB/WBFS) [Firmware: 4.2e + Homebrew]