You are not logged in.

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• "Wiirockt" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Tuesday, November 10th 2009, 3:17pm

[Tunier Thread] Wii-Homebrew.com Tuniere

Welche Spiele sollen alles gespielt werden?

A total of 41 Votes have been submitted.

73%

Mario Kart Wii (30)

46%

SSBB (19)

39%

Mario Strikers Charged Football (16)

22%

Fifa 08/09/10 (9)

15%

Call of Duty World at War (6)

15%

Call of Duty Modern Warfare Reflex (6)

15%

Pro Evolution Soccer (6)

5%

Paintball (2)

5%

WWE SmackDown vs. Raw (2)

5%

Sonstige (Bitte Vorschläge Posten) ! (2)

2%

Batalion Wars 2 (1)

0%

MX vs ATV: Untamed

Update: Da es eig. Sinnlos ist , nur für ein Spiel ein Tunier zu machen , wird es jetzt eine Umfrage geben was am Liebsten gespielt werden soll !

Hier könnte ihre Werbung stehen !

Wenn die freundin zickt isses wie nen brick aber unbricken kann man sie mit blumen und ein liebevolles ich liebe dich

This post has been edited 2 times, last edit by "Wiirockt" (Nov 23rd 2009, 8:38pm)

2

Tuesday, November 10th 2009, 9:27pm

Wann sollte das Turnier stattfinden? --> Umfrage mit verschiedenen Daten erstellen,
Woher bekommen wir Preise? --> Entweder Sponsoren finden, selbst welche stiften oder "nur" den Forentitel haben.
Welche Strecken sollten gefahren werden? --> Umfrage erstellen á la : Anmeldung zum großen offiziellen Wii-Homebrew MarioKartWii Turnier gestartet!!

Sollen wir wieder nach dem Punkteprinzip fahren? --> Wonach denn sonst? Nach Kartoffelchips kann man ja wohl schlecht fahren *fg*.. Ne Spaß bei Seite; ich würde dir nahe legen, die Mariokart eigenen Punkte zu nehmen, weil es dann einfacher währe.
Desweiteren solltest du schonmal ne Tabelle anlegen, in der alles MK-FCs reinkommen, damit hinterher alle darauf zurückgreifen können.
Du musst wissen, welcher User Hosten kann, und wer Probleme hat, siehe:
Connectivität
Um die größtmögliche Connectivität zu gewährleisten, sollte JEDER von euch seine UPD Ports 1 bis 65535 in eurem Router für die Wii freigeben.
Außerdem solltet ihr sämtliche Programme beenden, die eine aktive Verbindung mit dem Internet aufbauen.
Anmerkung dazu: Die meisten Fritzboxen haben Trafficshaping aktiviert. Nach ein paar Tests habe ich festgestellt, dass man eine bessere Connectivität hat, wenn man diese Option deaktiviert!
Fang früh genug mit der Vorbereitung an! Wie im anderen Thread schon erwähnt, kommt nichts immer so, wie es geplant ist.. So wäre es nicht schlecht schnell auf eine alternative zurück zu greifen.
Wo wird kommuniziert? Ich rate euch einen gemeinsamen Chat auszuwählen, auf den jeder Zurückgreifen kann! Nehmt den Wii Homebrew Chat, oder falls ihr einen Seitenunabhängigen haben schreibt mir ne Mail. Dann stelle ich euch meinen zur Verfügung!
Such dir zuverlässige Helder aus, und kläre auch ab, wie ihr die Punkte zusammenzählen könnt! Es gibt nichts schlimmeres, als das man auf Fotos warten muss, damit man die Punkte zusammen addieren kann..
Macht zwischen den Rennen 15 Minuten pause. Diese Zeit reicht allerdings so grade eben, um neue Gruppen zu generieren, und die Punkte zu verrechnen...
Falls Du mit Tabellen arbeitest, empfehle ich dir sie auf Google Docs hochzuladen, als HTML Seite zu veröffentlichen und dann via IFRAME in den Post einzufügen. So kannst Du innerhalb ein paar Minuten die aktuelle Tabelle veröffentlichen, ohne in deinem Post eine umständliche Tabelle fertig zu machen...
Falls Du wirklich noch Fragen haben solltest (und ich mache jede Wette du wirst sie haben), dann wende dich einfach per PM an mich! So kann ich dir schneller antworten^^
MFG
  • Meine Sig

Hacking ist like having Sex
    You get in, you got out
    and hope that you didn't
    leave something, that could
    trace back to you !
  • Mii-Wars

• Mein Tattoo

3

Friday, November 13th 2009, 1:55pm

bin mit meinem vorposter vollkommen einig. So muss man das ganze machen. Mit google docs ist auch ne sehr gute idee.

wie gesagt wenn du hilfe brauchst meld dich mal. könnte dich sicher unterstützen. Sponsoren suchen könnte schwierig sein, stelle ich mir jedenfalls so vor.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

4

Friday, November 13th 2009, 2:46pm

1. Am Weekend oder Ferien
2. kp ^^ wäre net schlimm wenn es keine gäbe
3. Warum nicht , am besten bis zum nächsten Tnuier
4. Auf keinen fall (ich nen sie mal Spam) Strecken, also solche welche extrem kurz sind, z.B. die aller schlimmste, Luigi's Piste.
Wenn man mal erster ist, wird man abgeschoffen, von jmd gerammt der Stern hat und dann von nem Pnzer getroffen -.-
Dann ist man letzter und kann auf so einer kurzen Strecke unmöglich aufholen und wenn doch passiert das selbe erneut ...
Itemspamstrecke...
5. Ja ganz normal die punkte von MK
loooooooooool

5

Monday, November 16th 2009, 4:36pm

Ich meld mich mal als Gewinner des letztens Tunier.

1. Wann sollte das Tunier am besten sein ?
Mach ne Umfrage
2. Woher bekommen wir Preise etc.?
Sponsoren, oder selber stiften
3. Sollte der Gewinner des Tuniers , für ein Monat ein Abzeichen bekommen?
Ich dencke das ganze sollte mindestens bis zum nächsten Tunier bleiben.
4. Welche Strecken sollten gefahren werden?
Hmm, das is immernoch die schwerste Frage, ich würde auf GARKEINEN fall eine Umfrage nehmen, es gibt ne Menge scherzbolde die dann Strecken wie Luigis Piste etc. nehmen. Am besten du solltest bei der Anmeldung von jedem verlangen das er seine zwei Lieblingsstrecken schreibt und es dann wie ne Umfrage auswerten, is zwar bisschen umständlicher, allerdings gibts dann keine Scherzbolde.
5. Sollen wir wieder nach dem Punkte Prinzip Bewerten?
wie nehmen mal an es gibt 16 Teilnehmer: Entweder du lässt sie in vierergruppen jeweile 2 GP`s fahren und dann die besten zwei weiternehmen. Oder du fährst zu 8 3 GP`s und die besten 4 kommen weiter(aber bitte nichtso wie beim letten Tunier)

Anmerkung: Ich würde in deinem Fall aufjedenfall davor alles klären was verboten ist(Mein Vorschlag:Cheating, sowieso Bugusing(ergo die Ultraabkürzungen bei Pilzschlucht, Warios Goldmine und Vulkangrollen), auf keinen Fall so ne Definiton wie das letzte mal wo alle Ultraabkürzungen verboten war, und das schon gegelten hat wenn man nur auf nem Graß zweimal nen Pilz einsetzt -.-, ist erstens sinnloss(und zwar komplett), zweitens schwer Nachzuweisen, drittens dencke ich das Nintendo das erlauben würde(sonst äbe es wohl keine dreirpilze oder Goldpilze)(Mal abgesehn davon das man den Glitsch in Warios Goldmine sowieso ohne Pilzschaffen kann.)

MFG Maxscha

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

6

Monday, November 16th 2009, 4:41pm

Mal so nebenbei: Warum ein 2. MKW Tunier ???
Gibt doch noch so einige Games wo man auch mal als Tunier starten könnte.........

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• Send private message

7

Monday, November 16th 2009, 5:49pm

Den Vorschlag hatte ich ja auch evtl. Jeden Monat nen anderes Tunier zu nem anderen Spiel

Wenn die freundin zickt isses wie nen brick aber unbricken kann man sie mit blumen und ein liebevolles ich liebe dich

8

Wednesday, November 18th 2009, 5:08pm

dann darf hier aber keine geld oder große preise verlnagen wenn er gewinnt, denn ich glaube kaum, dass sich jeden Monat ein Sponsor findet ;)

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• Send private message

9

Wednesday, November 18th 2009, 5:18pm

richtig :D

10

Wednesday, November 18th 2009, 5:21pm

Jau, also andere Spiele wären bestimmt geil, wobei ich bei MARIO Kart definitiv dabei wäre :D ...
Was haltet ihr denn von Mario Football ?

11

Friday, November 20th 2009, 9:59pm

Mario Football währe auch gut.
Best phone ever mit psone emulator:rock:
ich(ich)fly auf youtube

firefox and internet explorer für immer shit on all other

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• Send private message

12

Friday, November 20th 2009, 11:07pm

UPDATE!

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

13

Saturday, November 21st 2009, 11:25am

Bei Mario Strikers wär ich auch am Start

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

14

Monday, November 23rd 2009, 5:36pm

Also, ich würd ma gern meine Meinung loswerden.
Turniere find ich gut ist immer Fun. Das es so viele gibt die auf Mario stehen ist ja auch nett. Ich kann Mario nicht ab immer der gleiche schlonz seit Jahren aber ist ja nunr meine Meinung.
Ich fände es gut wenn man Paintball mit in die Turnierliste nimmt das es in meinen Augen eins der besten Onlinegames ist ja ich weiß COD ist auch net schlecht aber Paintball ist eben anders besser.
Sollte ein Paintball Turnier stattfinden werde ich mit meinem Team an den Start gehen

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• Send private message

15

Monday, November 23rd 2009, 8:39pm

Turniere find ich gut ist immer Fun. Das es so viele gibt die auf Mario stehen ist ja auch nett. Ich kann Mario nicht ab immer der gleiche schlonz seit Jahren aber ist ja nunr meine Meinung.
Ich fände es gut wenn man Paintball mit in die Turnierliste nimmt das es in meinen Augen eins der besten Onlinegames ist ja ich weiß COD ist auch net schlecht aber Paintball ist eben anders besser.
Sollte ein Paintball Turnier stattfinden werde ich mit meinem Team an den Start gehen

bitte :D

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, November 24th 2009, 11:25am

Das Problem bei Tunieren wird woh limmer die Teilnehmer Anzahl sein.
Dazu kommt halt wieviele das Game besitzen. Als Tunier mag Paintball echt geil kommen, aber ich bezweifle, dass insgesamt mehr als vielleicht 2 Personen hier im Forum das Game überhaupt besitzen

Silent Hunter

(23)

Deutschland

• Send private message

17

Tuesday, November 24th 2009, 2:19pm

genau das ist das Problem ich kenn hier im Forum niemanden der das Game hat aber in meinem bekanntentkreis haben es so einige. Was die Preise betrifft ist es doch Ehre genug als aktueller Champion solange auf der Startseite zu stehen bis man abgelöst wird.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, November 24th 2009, 2:23pm

Das mit den Preisen is doch auch echt totaler Unsinn.......
Im Nintendo E-Sport gibts es ja kaum Preise zu gewinnen, da sollte es wohl in so einem Fun-Tunier in einem HB Forum auch nur um ein wenig "Ruhm und Ehre" gehn....

Wer Preise durch zocken absahnen will, ist glaub ich im falschen Forum und dazu noch auf der falschen Konsole ^^

Meta Master

Zombie-Gott

(46)

Deutschland

Occupation: Pro-Nörgler

• Send private message

19

Tuesday, November 24th 2009, 2:24pm

Ich finde das ehrlich gesagt NERVIG! Dauernd nur dieser fette Klempner mit seinen Pilzköpfen!

Leute schon mal was von ABWECHSLUNG gehört?!

Call of Duty, The Conduit, Teris, Bomberman, Metroid Prime Hunteres.....alles geile Online Spiele.....interessiert das jemanden? Nein! Es gibt für manche nur dieses dämlichen Mario....Schade das manche keine guten Spiele sehen können....

Silent Hunter

(23)

Deutschland

• Send private message

20

Tuesday, November 24th 2009, 2:26pm

Ruhm und Ehre wie Loki sagt ist der beste Preis vielleicht ne kleine Box über dem Fenster "Interessante und wichtige Anliegen" oder drunter und da jeweils den aktuellen Sieger des jeweiligen Spiels eintragen solange bis in einem anderen Turnier der Champ abglöst wird