You are not logged in.

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• "Maxdome" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüla

• Send private message

1

Sunday, May 23rd 2010, 5:44pm

Festplatte in Gameboy Case und GC-Mikrofon zu USB/SD-Gecko

Hi Leute

In diesem Thread (external HDD-Case Mods) gibt es ein Bild von einer Festplatte im Gameboy. Ich finde diese Idee sehr gut aber ich weiß nicht wie man sowas umsetzt und würde es gerne wissen. Ich habe auch einen Gameboy.

Welche interne Festplatte ist WII-kompatibel? (bei dieser GBA temp list stehen ja externe)

Welche Ausrüstung braucht man außer einem Gameboy, Festplatte, SATA-USB adapter, Tri-Wing?

Was haltet ihr davon; bzw. wäre es schwer so etwas zu machen? (wenn ja, dann würde ich jemanden aus meiner Umgebung suchen, der das kann)

Außerdem habe ich noch hier zwei interassante Links dazu: Link 1 Link 2

Joa, mein zweites Anliegen wäre dann die Frage, ob es möglich wäre, ob man aus einem GC-Mikrofon ein SD/USB Gecko machen könnte, weil gelesen habe, dass man damit Gamecubespiele von HDD/SD-Karte spielen kann.

Wäre das möglich? (denn das Mikriofon ist ja eig. schon ein Adapter, bloß halt mit Geräuschen)

Was haltet ihr davon; bzw wäre das einfach? (wenn nicht, dann würde ich euch, oder jemanden in meiner Umgebung fragen, ob er das macht)

LG Maxdome
Maxdome hat WiiBot umgebracht. Möge er in der Hölle schmoren!

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

2

Sunday, May 23rd 2010, 5:50pm

Also, am einfachsten wäre es sich ne Externe HD zu zu holen und die dann ausschlachten!?
Dann hast du auch gleich den Adapter von SATA auf USB und kannst auch nach der GBATemp Liste gehen und dir ne Platte aussuchen.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer
    3DS:1x Aqua Blue 3.0.0-6E, 1x Cosmo Black 3.0.0-6E + Supercard DStwo
    GameBoy: Original 1989
    iPad: 16GB, 3G, 4.3.3 Jailbreaked
    iPhone 4: 16GB, 4.3.3 Jailbreaked

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• Deutschland

• Send private message

3

Sunday, May 23rd 2010, 6:11pm

ist dann die Garantie nicht weg, wenn man eine externe aufmacht?

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

4

Sunday, May 23rd 2010, 6:20pm

normaler weise schon
© 2011 Fraggelpower666

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

5

Sunday, May 23rd 2010, 6:32pm

ist dann die Garantie nicht weg, wenn man eine externe aufmacht?

OK, die Garantie ist dann natürlich weg.
Ne andere Lösung wäre so ein Adapter, gibts beim großen Internet- Auktionshaus.
Kostet ca. 8 Euro

Hast mich da auf ne Idee gebracht. Hab mir nen defekten Gameboy ersteigert und werd das auch mal ausprobieren.
Werd dann evtl. ein kleines Tutorial schreiben.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

PC:AMD Phenom II 1055 (6x 2,8Ghz), GeForce 570, 8GB RAM, ASUS 23" 3D LCD, NVIDIA 3D VISION, Windows 7 Ultimate, Logitech G15 Tastatur, Logitech G700 Maus
    Wii:Weiß 4.2e, 500GB, BootMii in Boot2, Preloader, HBC, USB loader GX, WiiUAE, SNEX9X, WiiXplorer

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• Deutschland

• Send private message

6

Sunday, May 23rd 2010, 6:47pm

Mach bitte ein TuT, das würde ich toll finden :) :cheerleader3:

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

7

Sunday, May 23rd 2010, 7:29pm

Tut. mach ich.
Da ich aber zur Zeit keine 2,5" HD habe (an meiner Wii ist ne 3,5" angeschlossen) muss ich erstmal warten bis wieder Kohle für soche spielereien da ist.
Wird wohl bis anfang nächsten Monat dauern.

Aber wie gesagt, Gameboy und benötigtes Zubehör für den Umbau ist schon geordert!
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

8

Sunday, May 23rd 2010, 7:43pm

Wenn du dann ein Tutorial machst inbezug auf den Gameboy, würde ich dir vorschlagen hier reinzuposten das Tut
http://forum.wii-homebrew.com/board10-ko…87-gb-gb-color/, dass sollte dort sehr gut hinpassen. ^^
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

9

Sunday, May 23rd 2010, 8:11pm

Vorschlag zur Kenntnis genommen und für gut befunden! :-)
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• Deutschland

• Send private message

10

Sunday, May 23rd 2010, 9:00pm

Machst du dann das TuT so, dass es auch für Anfänger geeignet ist?

denn ich habe noch nie sowas aufgeschraubt, aber ich bin gut lernfähig :alien:

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

11

Sunday, May 23rd 2010, 10:52pm

Da ich ja noch nicht weis was überhaupt auf mich zu kommt, wenn ich den GB aufgeschraubt habe kann ich auch noch nicht sagen wie Umfangreich und fordernd der Umbau wird.
Werde aber alles genau beschreiben und mit Fotos dokumentieren.
Ich hab zwar schon einiges an modding hinter mir, aber soo schwer stell ich mir das aber nicht vor. also sollte das auch für jemanden mit wenig Erfahrung zu schaffen sein
GB auf -> Eingeweide raus -> vielleicht ein bisschen Plastik wegdremeln -> HD und Adapter einpassen -> dann den ganzen Tüdellütt wieder zuschrauben.
Mehr dürfte es nicht sein.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

Henro

Homebrew-User

(11)

• Send private message

12

Wednesday, May 26th 2010, 1:06am

bei dem ernormen Platz den der Gamebox Classic bietet kannst du auch gleich noch ein USB Hub mit einbauen.
Die Zahnfee ist ein Vampir !

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

13

Saturday, May 29th 2010, 5:40pm

damit das passt müsste das gameboy gehäuse vorher wii weiß/schwarz lakiert werden..... :D

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, May 30th 2010, 1:09am

damit das passt müsste das gameboy gehäuse vorher wii weiß/schwarz lakiert werden.....

Nö! Das ist ja gerade der Gag an der Sache. Der Retro Handheld von `89 in seinem vergilbten, schon oft benutzten Gehäuse an einer aktuellen Nintendo Konsole!

BTW... Hab mit dem Umbau doch schon früher angefangen als ich dachte. Am Montag noch ein paar Teile besorgen und bis Ende der Woche sollte die Festplatte ihr neues Zuhause bezogen, und ich das Tut. fertig, haben.
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• Deutschland

• Send private message

15

Sunday, May 30th 2010, 6:03pm

Also, ich war bei nem JE Computer und da habe ich mal den Verkäufer gefragt, was der davon hält und der hat gesagt, dass das zu risikoreich wär weil die Platte kaputt gehen könnte oder so und dass die dann nicht funktionieren könnte.

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(231)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

16

Sunday, May 30th 2010, 6:21pm

welche platine? die vom gameboy???
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

FlorianJFK

Homebrew-User

(36)

Deutschland

• Send private message

17

Sunday, May 30th 2010, 6:39pm

der hat gesagt, dass das zu risikoreich wär weil die Platte kaputt gehen könnte

Klar das kein Verkäufer oder ein Hardwarehersteller so ne Festplatte in nem Gameboygehäuse sehen will.
Die haben es natürlich lieber wenn die Dinger schön in nem PC oder nem dafür vorgesehenen externen Festplattengehäuse verbaut sind.
Natürlich besteht auch die Gefahr das die Hardware dabei beschädigt wird. Dann aber eher WÄHREND der ganzen Umbauaktion.

Ich sehe es ja gerade beim Festplatteneinbau in das Gameboygehäuse.
Festplatte rein, schauen ob`s passt, Platte wieder raus, wegdremeln, Platte wieder rein.
Dann die Verkabelung:
LED am SATA/USB-Adapter ablöten, Kabel an den Adapter anlöten um die LED an den Platz der Original Gameboy LED zu verlegen.
Und so weiter und weiter...

Wenn erstmal alles fertig ist, ist die Gefahr das irgendwas an der Hardware kaputt geht fast 0.
Kann sein das ich morgen mit dem Dremel oder dem Lötkolben abrutsche und mir die Festplatte schrotte. Aber darüber muss man sich im voraus klar sein.
Aber genau darin liegt ja auch der Reiz eines solchen Projektes. Wenn man wirklich 100% sicher sein will muss man sich ein Moddinggehäuse von der Stange holen, hat dann aber nichts einmaliges und selbsterstelltes.

@NeoRame:
Hehe... also die Platine vom meinem Gameboy ist jetzt ja mal sowas von kaputt!! :s_rocketlauncher:
In dem Sinne hatte der "JE Computer-Verkäufer" recht...Für den Gameboy ist es doch recht risikoreich und es KÖNNTE sein das der Gameboy nicht mehr funktioniert :wacko:
  • 3DS Friendscode

• Meine Spielzeuge

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(231)

Deutschland

• Send private message

18

Sunday, May 30th 2010, 6:52pm

@NeoRame:
Hehe... also die Platine vom meinem Gameboy ist jetzt ja mal sowas von kaputt!! :s_rocketlauncher:
In dem Sinne hatte der "JE Computer-Verkäufer" recht...Für den Gameboy ist es doch recht risikoreich und es KÖNNTE sein das der Gameboy nicht mehr funktioniert :wacko:

deswegen wollt ich ja wissen von welcher platine der redet?. denn wenn ich nen GB ausschlachte ist es wohl klar das das innenleben kapput gehen kann, was aber schnuppe ist den man will ja nur das gehäuse haben.... hatte den sinn bei der aussage nicht gesehn. und an platinen an einer platte die kaputt gehen kann wollt ich nicht glauben....
  • Battle Tag

• Signatur

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Maxdome

Homebrew-User

(5)

• Deutschland

• Send private message

19

Sunday, May 30th 2010, 7:15pm

Ich habe garnicht von einer Platine gesprochen lol, ich habe nur Platte gesagt und damit meinte ich die festplatte.

Naja, also wenn man das mit Lötkolben machen muss, dann lass ich es lieber, denn ich weiß überhaupt nicht, wie man damit umgeht; Ich habe auch schon ne super Platte bei Amazon gesehen :crazy:

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(231)

Deutschland

• Send private message

20

Sunday, May 30th 2010, 7:45pm

ups mein fehler da hab ich mich wohl mal wieder verlesen....
  • Battle Tag

• Signatur