You are not logged in.

DasFragezeichen

Unregistered

21

Tuesday, August 23rd 2011, 9:23pm

Also zunächst möchte ich sagen, dass Nintendo selber schuld hat, wenn mit dem hacken des 3DS auch gleichzeitig Warez möglich wird. Es kann ja wohl nicht so schwer sein die Spiele nochmal mit einem extra Kopierschutz auszustatten. Meine Fresse, beim PC funktioniert das ja auch (Mehr oder weniger zumindest)

Die Konsolenhersteller sollten die Geräte von Anfang an homebrewfähig machen, dann gäbe es das Problem nicht. Bei der PS3 hat das schließlich auch funktioniert - bis Sony aus purer Paranoia die Other-OS-Funktion entfernte. Das Ergebnis ist bekannt.

Ich denke die wahren Hacker haben schon genug eigene Ideen, so dass wir da nicht gefragt sind. Hacken ist auch nicht einfach eine Datei verändern und auf SD-Karte kopieren und irgendwann mit viel Glück passiert mal was. Das funktioniert so nicht. Zunächst muss man verstehen wie der 3DS funktioniert. Dafür nehmen die Hacker die Konsole komplett auseinander, schalten eigene Platinen dazwischen und zeichnen den Datenstrom auf in der Hoffnung, dass daraus irgend etwas erkennbar wird. Sobald das gelungen ist versucht man sich am berühmten "Hallo Welt". Ab dann wird es dann interessant.

22

Tuesday, August 23rd 2011, 10:02pm

Die Konsolenhersteller sollten die Geräte von Anfang an homebrewfähig machen, dann gäbe es das Problem nicht.

Das halte ich für Wunschdenken. Die großen Konsolenhersteller wollen ja nicht nur Hardware, sondern auch Software verkaufen. Wenn von Anfang an die Konsolen homebrewfähig wären, dann würde ein Teil der Kosten flöten gehen, grad bei Sony und Microsoft, die ihre Hardware ja bekanntermaßen über die Software subventionieren.

Bei Projekten wie der Pandora, die mit kleinen finanziellen Mitteln gestemmt werden, halte ich die Idee für nachvollziehbar. Aber bei den Big 3, die Firmen von internationaler Bedeutung mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe (oder sogar noch mehr) darstellen?

DasFragezeichen

Unregistered

23

Tuesday, August 23rd 2011, 11:12pm

Wie gesagt: Die PS3 war homebrewfähig - und es funktionierte. OK, man konnte nicht die volle Leistung der Konsole ausnutzen, aber immerhin.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

24

Wednesday, August 24th 2011, 12:53am

Es reicht doch schon sowas wie der App store bei Apple, kann da nicht jeder eigene Programme schreiben und einschicken und wenn sie den gefallen kostenlos oder für 99cent anbieten?
Dann wären zwar keine Emulatoren etc möglich, aber movieplayer, lustige kleine spiele und sonstige funktionen die Nintendo mal wieder total verplant hat! ...
loooooooooool

25

Wednesday, August 24th 2011, 7:51am

Nö. Bei Apple musst du für einen App Store Dev-Account blechen ($99 im Jahr). Lediglich XCode ist afaik kostenlos.

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

26

Wednesday, August 24th 2011, 2:50pm

echt? Oo
Aber man kann mit den apps uch geld verdienen?

Naja, so ne art mischung von dem was sony und apple da haben, kostenlose sftware zum programmieren, die man aber nur über seinen registrierten 3DS laufen lassen kann und nicht alle features beinhaltet. Wenn man diese Software nurtzen will muss der 3DS über W-Lan oder sonst wie am PC sein, sonst geht es nicht und falls das Programm in den Shop soll wird es vorher von nintendo überprüft und dann signiert etc.

:D
loooooooooool