You are not logged in.

1

Saturday, February 4th 2012, 11:01pm

Pokemon Diamant/Perl/Platin 3DS Konnex Problem

hey leute... hab ein problem
unzwar, wenn ich pokemon perl mit m 3DS zocken will, dann sagt er mir einen konnex club problem. ich soll A drücken, doch dann bleibt der bildschirm weiß. hatte gedacht der spielstand wär im eimer. aber als ich das 2. mal spielen wollte, kam das wieder. abs aufm andern ds ausprobiert, kam nichts, alles so wies sein soll... wenn ich aber meinen 3Ds formatiere, kann ich keine spiele mehr spielen, die ich auf der SD card habe -.-
Es steht dort genau dies:
Verbindungsfehler.

Wenn du im Konnex-Klub warst, wirst du dorthin zurückgebracht.
Ansonsten wirst du zu deinem letzten Speicherpunkt zurückgebracht.
Bitte drücke den A-Knopf.

hat einer eine idee ohne formatierung den fehler wegzubekommen? danke im voraus

Edit: formatierung hat nichts gebracht... der fehler ist immernoch der gleiche...
MfG Netro

This post has been edited 1 times, last edit by "Netroshin" (Feb 5th 2012, 7:59am)

2

Sunday, February 5th 2012, 6:48am

Du brauchst eine eingerichtete Verbindung über ein OFFENES oder ein mit WEP geschütztes Netzwerk. Auch wenn der 3DS WPA (2) unterstützt, die DS-Spiele tuns weiterhin nicht. Außerdem musst du die Verbindung auch nochmal in Pokemon selber erstellen!

3

Sunday, February 5th 2012, 7:55am

danke für die schnelle antwort
ich versteh das nicht... habe hier bei mir NUR WPA geschützte netzwerke... mach ich das bei dem 3DS von meinem bruder geht es. das internet ist genauso eingerichtet wie bei meinem 3DS. also muss etwas mit meinem 3DS sein. den datentransfer hab ich schon probiert. mein bruder hat meine daten und ich hab mein system formatiert aber es hat nichts genützt... leider...

4

Sunday, February 5th 2012, 8:02am

Pokemon Perl KANN KEINE Internetverbindung mit WPA nutzen, egal auf welchem DS / 3DS / Dsi / sonstwas!

5

Sunday, February 5th 2012, 8:11am

das hab ih jetzt kapiert... aber warum kommt bei mir die fehlermeldung und bei dem 3DS meines bruders nicht? da muss doch irgendwas nicht stimmen... bei dem anderen 3DS geht das spiel doch einwandfrei. warum also nicht auf meinem ?
ps: beide haben die gleiche firmware 3.0.0.6

edit: kurz bevor ich den speichertand auswaehlen kann, kommt dieser fehler. also hab ichkeine moeglichkeit ins spiel reinzukommen... ins internet damit will ich nicht. nur spielen!

6

Sunday, February 5th 2012, 8:23am

Ahh sorry ich habs nicht so genau gelesen. Ich dachte die fehlermeldung mit dem Klub kommt wenn du ins Internet willst. Dann weiß ich auch nicht weiter warum das nicht klappt.

Also Das Spiel läuft auf deinem 3DS nicht, auf nem andren aber schon?

Laufen denn auf deinem 3DS andere Speile normal?

7

Sunday, February 5th 2012, 8:27am

ja die gehen einwandfrei... nur dieses nicht. diamant perl und platin streiken... pokemon weiss hingegen geht komplett ohne fehlermeldung... sei es im konnex klub oder wi-fi
bzw. 3DS spiele funzen auch.

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, February 8th 2012, 12:04am

Nutzt du originale oder nutzt du SK's von deinen Spielen auf einer Flashcard, weil bei Sk's gibs da Probleme in verschiedenen Drahtlosfunktionen.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.