You are not logged in.

1

Saturday, June 5th 2010, 5:07pm

[Gelöst] Nintendo DS Brick möglich ?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass wenn man sich diese Module für den Nintendo DS zulegt (von denen ich immer noch nicht weiß, welches ich mir holen soll :/) und dann Programme auf den die Flashkarte installiert, dann Viren in den Programmen sein können, welche den DS brickt. Stimmt das? Kann ein DS eigentlich auch bricken ?

Danke für alle Antworten im Vorraus :)

Unterstützt mich bitte, ich danke für jeden Klick :)

Xiider

Homebrew-Fortgeschrittener

(36)

Deutschland Schweden

Occupation: Schüler /=

• Send private message

2

Saturday, June 5th 2010, 5:09pm

Ja, ein DS kann bricken (wie jedes Gerät mit Software)...
Mit einer originalen Flashkart darf der DS aber eigentlich nicht bricken!
Wieder da: Mein Blog

This post has been edited 1 times, last edit by "Xiider" (Jun 5th 2010, 5:27pm)

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

3

Saturday, June 5th 2010, 5:20pm

Eine Flashkarte installiert ja im normalfall nichts auf dem DS
Um ihn zu bricken müsstest du versuchen das System des DS zu Flashen.

renes2

Homebrew-User

(27)

Deutschland

Occupation: Azubi

• Send private message

4

Saturday, June 5th 2010, 10:46pm

Gaanz früher, so zu beginn der Flashkarten- Ära, da musste der DS noch gehackt und und und.
Doch heutzutage geht es ganz einfach:

Du kaufst dir ne Flashkarte (Bitte kein R4i kaufen. Taugen alle nichts), lädst dir die Software runter, packst die auf ner Micro SD und dann kannste auchschon loszocken^.^
http://s1.directupload.net/images/110612/ydi8jf5o.gif
Diese Geile Sig muss leider so Angezeigt werden.

Dank an SubZeRo, der den Grundstein für die SIg geliefert hatte!

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, June 6th 2010, 12:48pm

Ja es gibt programme, die bricken deinen DS, irgendwelche Viren (von Nintendo geschrieben? XP) aber wenn du games von hier holst, dann passiert da nix ;)
loooooooooool

6

Sunday, June 6th 2010, 6:20pm

Ja es gibt programme, die bricken deinen DS, irgendwelche Viren (von Nintendo geschrieben?

Wieso sollte Nintendo das machen? Die ersten Malwares für den DS stammten von einem Homebrew-Coder und Hacker namens Darkfader - seinerseits angesehenes Mitglied der DS-Homebrew-Community. Der Typ hatte was gegen Raubkopierer und hat deshalb Malware veröffentlicht, die die DSe von Raubkopierern bricken sollte. Dummerweise haben vor allem User von Homebrew seine Tools runtergeladen und ihre Geräte geschrottet.

Die aktuell besten Möglichkeiten, seinen DS zu bricken, bestehen darin, sich Homebrew-Tools aus unseriösen Quellen herunterzuladen (Besser: Hier von Wii-Homebrew.com herunterladen), Raubkopien aus dem Netz zu ziehen (Besser: Eigene Dumps erstellen) und gefakte Flashcards wie R4 mit original Firmwares upzudaten (Besser: M3 & Co nur bei offiziell lizensierten Händlern kaufen). Wenn man ganz sicher gehen will, gibt es auch noch FlashMe. Die Installation ist etwas kompliziert und kann den DS bricken (am Besten vom Händler machen lassen), bietet dann aber einen Brickschutz, wenn es erst einmal installiert ist.

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

7

Sunday, June 6th 2010, 6:21pm

(Bitte kein R4i kaufen. Taugen alle nichts)

Da hast du recht mein Pokemon Heartgold braucht Lange zum Laden
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

8

Tuesday, June 8th 2010, 9:25pm

Wenn man ganz sicher gehen will, gibt es auch noch FlashMe.
Das ist doch, wenn man seinen DS flasht oder? Könnt ihr mir nähere Informationen darüber geben? z.b. Woher würde ich die Software für ein originales FlashMe bekommen, um sicher zu gehen dass es keine Software ist die einen Brick verursacht usw. ?
(Sorry kenn mich halt nicht so aus :/)

Wieder vielen Dank im Vorraus :)

Edit: Ich lese überall, dass es mit dem FlashMe möglich ist Homebrewapps vom Slot 2 zu laden. Sonst nicht möglich? Sprich wenn ich nur dieses eine Modul (z.b. M3) besitze ?

This post has been edited 1 times, last edit by "CrackX" (Jun 8th 2010, 9:31pm)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Tuesday, June 8th 2010, 9:51pm

Das kann jede normale Flashcard, wenn du ein Slot 2 modul hast, der iPlay und supercard DSTWO können GBA games sogar ohne starten
loooooooooool

10

Friday, June 11th 2010, 6:25pm

Hat sonst niemand seinen DS schonmal geflasht, der mir ein wenig Input darüber geben könnte?
Danke!

Edit: Irgendwie hab ich es noch nicht so ganz verstanden ^^ also ich habe mir mal Youtube Videos angeguckt, und leute die eine Flashcard haben, bei denen wird diese auch sofort gebootet. Doch was ist wenn ich FlashMe drauf habe ? Wird die denn nicht gebootet? Oder bin ich vollkommen falsch und man kann gar nicht FlashMe benutzen mit Flashcard? Aber wie soll man sonst seine Backups spielen ? ?(

This post has been edited 1 times, last edit by "CrackX" (Jun 11th 2010, 7:11pm)

11

Saturday, June 19th 2010, 10:17pm

Best phone ever mit psone emulator:rock:
ich(ich)fly auf youtube

firefox and internet explorer für immer shit on all other

12

Sunday, June 20th 2010, 1:30pm

Das Lied ist ja richtig geil :D

Aber die beiden Links von pocketheaven funktionieren irgendwie nicht :/

Edit: Ok läuft jetzt, danke!