You are not logged in.

1

Sunday, June 27th 2010, 9:13pm

Komplette Planlosigkeit

Hallo!
Ich bin ein wirklich kompletter Newbie auf dem Gebiet der DS-Hausbrauerei und aus den vielen Texten, die ich gelesen habe, bin ich eigentlich nur auf weitere Fragen gestoßen.
In meiner Not wende ich mich deshalb an euch. ^^
Also, zur Geschichte: ich möchte mir einen DSi XL anschaffen, aber möglichst all meine Spiele dann auf SD-Karte schieben, um nicht 100 Module mit mir rumtragen zu müssen.
Soooo, wenn ich das nun also richtig verstanden habe, benötige ich für die Homebrewerei ein Modul, wie z.B. das M3i. Das muss ich mit der neusten Firmware bestücken, in den DS stecken und alles ist gut. Richtig? ^^"
Ok, da würde mich interessieren: welches Modul ist das derzeitig beste? Ich möchte natürlich die gesamte Bandbreite an Spielen wiedergeben können und nicht 3/5 auf der Karte haben + 2 dann mit mir so rumtragen.
Auch habe ich Sachen gelesen, dass wohl irgendwie Uhren oder dergleichen bei manchen nicht funktionieren sollen, was in zeitabhängigen Spielen natürlich doof wäre. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ^^" Welche könnt ihr empfehlen?

So und weiter im Fragenkatalog. :D Seit dem DSi ist es nativ nun nicht mehr möglich GBA-Spiele auf dem DS zu spiele. Diese Funktion soll ja über Homebrew wieder kommen, so das man sie von der Speicherkarte spielen kann.
Was benötige ich dafür? Ist das mit in der Flash-Karte inbegriffen, oder brauche ich zusätzlich Sachen?

Und die letzte Frage bisher (womit ihr euch evtl. die Beantwortung der anderen Fragen sparen könnt ^^): Gibt es irgendwo einen ultimativen Homebrew-Guide (ungefähr, wie bei der Wii)?

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe! :)

MfG

Kaninyo

Homebrew-Fortgeschrittener

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

2

Sunday, June 27th 2010, 9:21pm

Supercard DSTWO. Du kannst damit Filme,Musik,Spiele (Gba und DS), Und es kann sogar cardridges emulieren.
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

feuri

(108)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, June 27th 2010, 9:23pm

Quoted

Soooo, wenn ich das nun also richtig verstanden habe, benötige ich für die Homebrewerei ein Modul, wie z.B. das M3i. Das muss ich mit der neusten Firmware bestücken, in den DS stecken und alles ist gut. Richtig? ^^"

stimmt

Quoted

Ok, da würde mich interessieren: welches Modul ist das derzeitig beste? Ich möchte natürlich die gesamte Bandbreite an Spielen wiedergeben können und nicht 3/5 auf der Karte haben + 2 dann mit mir so rumtragen.

AceKard 2i (günstig)
Supercard DSTWO (teurer, mehr funktionen)

Quoted

Auch habe ich Sachen gelesen, dass wohl irgendwie Uhren oder dergleichen bei manchen nicht funktionieren sollen, was in zeitabhängigen Spielen natürlich doof wäre. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. ^^" Welche könnt ihr empfehlen?

das problem gibts nur bei manchen GBA spielen (pokemon), da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen

Quoted

So und weiter im Fragenkatalog. :D Seit dem DSi ist es nativ nun nicht mehr möglich GBA-Spiele auf dem DS zu spiele. Diese Funktion soll ja über Homebrew wieder kommen, so das man sie von der Speicherkarte spielen kann.
Was benötige ich dafür? Ist das mit in der Flash-Karte inbegriffen, oder brauche ich zusätzlich Sachen?

geht nur mit der Supercard DSTWO

Quoted

Und die letzte Frage bisher (womit ihr euch evtl. die Beantwortung der anderen Fragen sparen könnt ^^): Gibt es irgendwo einen ultimativen Homebrew-Guide (ungefähr, wie bei der Wii)?

gibts leider nicht ;(

Danke an Anti-Ultimate für den Avatar. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

4

Sunday, June 27th 2010, 9:38pm

Ok, wunderbar.
Könnt ihr evtl einen Shop empfehlen, wo man so eine nette Supercard DSTWO (günstig?) herbekommt?
Gibts da eventuell auch Pakete, also gleich mit Karte-Rechner-Kabel? ^^
Ach ja, welche Speicherkarten würdet ihr empfehlen?

ICh danke euch wie verrückt! :)

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

5

Sunday, June 27th 2010, 9:41pm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

Kaninyo

(30)

Deutschland Russische Föderation Vereinigte Staaten von Amerika

Occupation: Ich bin ein General der US Army und bin gerade in Russland stationiert.

• Send private message

6

Sunday, June 27th 2010, 9:43pm

Und die verkaufen wo Fueri hin zeigt nur originale. Also keine gefaketen.
  • Meine Wii FW4.1 Und DSi mit Casemod

cIOSX rev 19 Hermes rev5, FW 4.1E, Darkwii Blue, HBC1.0.8, 2 Wiimotes, 2 Nunchucks, 1 Classic Controller
    DSi FW1.4, R4i Gold SDHC, Casemod in Silber :rock:
  • Justin Bieber'

95% der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP!" schreien würden, pack das unter deine Sig.

7

Wednesday, June 30th 2010, 10:57pm

Hallo!

Zuerst bin ich mal froh diesen Thread gefunden zu haben, da ich auch planlos bin was dieses Thema angeht. Die obigen Beiträge haben mir sehr weitergeholfen und ich werde mir wohl die DSTWO in kombi mit der 4 gb karte holen.

ein paar letzte Fragen bleiben noch:

1. Habe mir einen DSi XL gebraucht ersteigert der in den nächsten Tagen ankommt, nur weiß ich nicht welche Firmware drauf ist. Spielt das eine Rolle? Habe gehört, dass ab der version 1.4 irgendwas gesperrt ist?!
2. Sollte ich mit 4 GB nicht klar kommen kann ich doch noch weitere SD Cards mit Daten bespielen und die dann einfach in der Flashcard auswechseln?
3. Also ich kann ich dann mit der DSTWO .nds Datein sowie Videos und Bilder abspielen?
4. Habe ich irgend einen Nachteil beim Spielen im Gegensatz zu richtigen Spielen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

-Doppelpost hinzugefügt-
weiß da einer weiter? Will endlich bestellen! :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Taurus" (Jul 4th 2010, 11:53am)

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

8

Friday, July 2nd 2010, 2:58pm

1)sofern der Dsi schon FW 1.4 hat, laufen die meisten Flashkarten nicht mehr. bei der Acekard brauchst du nur kurz nen dsi mit FW 1.3 oder niedriger oder nen Ds(Lite). Bei der DSTwo kann ich dir gard nicht helfen
2)jop, kannst du. mustt nur die Firmware dateien auf jeder karte haben (höchstens 50MB).
3)ja
4)nein, außer die Spiele sind noch recht neu, dann funktioniren manche noch nicht, musst du dann halt ein bisschen warten

9

Friday, July 2nd 2010, 3:44pm

kann man den denn gar nicht mehr downgraden?? mein DSi XL hat leider 1.4 (glaube das haben alle XL)

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

10

Friday, July 2nd 2010, 3:49pm

brauchst du nicht, du mustt nur deine karte upgraden, dann ist wieder alles in ordnung. doch dazu brauchst du nen DSi mit FW 1.3 oder niedriger oder nen DS(Lite)

11

Friday, July 2nd 2010, 3:58pm

ok und das geht nur mit der Acekard ?

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

12

Friday, July 2nd 2010, 4:03pm

nö, mit der DStwo sollte es auch gehen (ich glaub die geht sogar von haus aus schon mit FW 1.4).
lies dir mal diese DSTWO rewiev durch

Yoshvolper

Nikolai Belinski

(31)

Deutschland

Occupation: ...

• Send private message

13

Friday, July 2nd 2010, 4:03pm

Nein das geht mit den meisten DSI funktionierenen Karten.
Die SupercardDSTWo ist schon mit 1.4E komatapil

14

Saturday, July 3rd 2010, 12:16am

ausgezeichnet, danke!

so ein mist, jetzt ist seit heute die 4 gb kombi von oben nicht mehr verfügbar! weiß einer noch einen anderen vertrauenswürdigen shop wo man einkaufen kann?

-keine Mehrfachposts bitte-
Edit2:
verträgt die flashkarte auch 8 gb karten?

Edit3:
pu, doch wieder verfügbar!

This post has been edited 2 times, last edit by "Taurus" (Jul 4th 2010, 11:51am)