You are not logged in.

1

Tuesday, February 24th 2009, 9:24pm

Moonshell 2 installieren

Hi, hab jetzt auch mal ne Frage und zwar, weiss jemand wie man diesen Moonshell 2 Player auf einer Flashkarte installiert.
Hab mir so ein Pack runtergeladen, und hab das auch hinbekommen mit dem language Patch aber wenn ich jetzt Moonshell 2 auf meiner Cyclo DS Karte starte kommt immer eine Fehler mit der aufforderung das ich doch die Datei mit einem DLDI Patch patchen sollte. Hab den DLDI Patch in den Ordnern gefunden nur erstellt der mir dann NDS Dateien für anderen Flashkarten. Eigentlich macht der Cyclo das eigentlich auch von alleine ?( .
Hoffe jemand kann helfen.
THX im voraus :D
Mario Kart DS: 081793182109
CycloDS Black HD 1.1 FW 1.54 Beta 4 ¦ SanDisk 8gb ¦ DS Lite Crimson Red¦ EZ Flash 3-in-1 White

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(231)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

2

Tuesday, February 24th 2009, 9:27pm

evtl hilft dir das weiter:

http://www.ds-xtra.com/MoonShell2_Beta2

hab leider keine cyclos bin ttds nutzer ;-)
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

Zeronova

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

3

Tuesday, February 24th 2009, 9:30pm

Hmmm... Habs leider auch net so begriffen mit dem moonshell 2, deshalb hab ich noch den 1.7 drauf von der Cyclo seite.

Wäre echt toll wen mal einer auf *DEUTSCH* ein TuT schreiben kan, mit Tools und was man so alles braucht.

Danke

EDIT: @NeoRame: War grade am schreiben :P , danke dir, ist zwar english, aber gut beschrieben :D
----------

Wenn bei meinem DS das Wlan blinkt, lästert er dan mit meiner Wii über mich???
Wenn Ja, was sagt er den? "Der Zero startet so komische Programme auf mir"
Eventuell streiten sie sich ja, weil der DS ne 4GB SD hat und die Wii nur ne 2GB!
Ob ich einen vielleicht vernachlässige? Wann Ja, welchen denn?
die Wii? hmmm... Fragen über Fragen.
Aber wisst ihr was? Ist mir egal!

BEIDE HABEN HOMEBREW :thumbsup:

NeoRame

[ˈniːoʊˌreɪm]

(231)

Deutschland

Occupation: hab ich

• Send private message

4

Tuesday, February 24th 2009, 9:32pm

oder versuch mal die version:
http://gbatemp.net/index.php?showtopic=129990
  • Battle Tag

• :luigi1: Trakt.tv

:sufu:
  • Signatur

«NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»
  • :connie1: PN an mich???

Du bist neu? Wir haben uns noch nie gelesen? Schickst mir aber trotzdem eine Freundschaftseinladung, da du gemerkt hast mich können nur "Freunde" anschreiben??? Wieso? Es wird schon seine gründe haben warum mir nur freunde schreiben dürfen! Mir steht ja nicht "Privatsupport" auf der Stirn geschrieben, oder? Also lass es ganz sein, doppelt und dreifache fragen werden eh ignoriert!!!

5

Tuesday, February 24th 2009, 9:35pm

Hammer, THX für die schnellen antworten.

Quoted

Wäre echt toll wen mal einer auf *DEUTSCH* ein TuT schreiben kan, mit Tools und was man so alles braucht.

Finde ich auch, über Google find et man auch nicht gerade viele Infos über Moonshell 2
CycloDS Black HD 1.1 FW 1.54 Beta 4 ¦ SanDisk 8gb ¦ DS Lite Crimson Red¦ EZ Flash 3-in-1 White

Zeronova

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

6

Wednesday, February 25th 2009, 1:47am

Hey KonT, hab da was im Cyclo forum gefunden, da hat einer n bischen gebasstelt und das ist raus gegommen.

Moonshell 2 für Cyclo evo

funzt ziemlich gut.

Die von deinen Links "NeoRame", die haben bei Cyclo immer einen fehler verursacht,
die Cyclo DLDI war auch net dabei (beim patcher) und die von der Cyclo Page macht auch nur Zicken :thumbdown:
----------

Eventuell streiten sie sich ja, weil der DS ne 4GB SD hat und die Wii nur ne 2GB!

7

Wednesday, February 25th 2009, 9:53pm

Also die von NeoRame funzt ganz gut. Mir zeigt Moonshell zwar einen Fehler wieder mit dem DLDI an aber danach läufts, im oberen Bildschirm zeigt er noch was mit Extension Memory not Found oder so...kp. Hab zwar das EZ 3 in 1 Expansions Pack drin, erkennt er aber anscheinend nicht.
Werd mir deinen Link jetzt auch angucken, vielleicht läufts ja gleich auch mit EZFlash Expansion.
Bei der alten Version wird eben dieses EZ Flash Exp. Pack nähmlich nicht unterstützt.
Also die Moonshell Version von NeoRame sieht erstmal richtig geil aus, auch die Töne dabei, sehr geil. :thumbsup:
EDIT:@Zeronova
Dort gehts nicht um Moonshell 2 sondern um die vorherige Version also 1.7. Hast du eigentlich auch einen Cyclo?

This post has been edited 1 times, last edit by "KonT" (Feb 25th 2009, 10:07pm)

Zeronova

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

8

Thursday, February 26th 2009, 2:23am

Quoted

Dort gehts nicht um Moonshell 2 sondern um die vorherige Version also 1.7.
Hmmm... scheint so, sorry :P

Quoted

Hast du eigentlich auch einen Cyclo?
Jup, Cyclo evo ( 4GB mSD / v1.54B3 ) und EZ Flash 3in1+

Ich bekomme das von Neo's link gar net zum laufen... war zum geier mache ich falsch? 8|
----------

9

Sunday, March 1st 2009, 4:00am

Also auf meinem Cyclo is das neuste Beta Update drauf. Habe die nds File von Moonshell 2 in den Ordner "moonshl" abgelegt und die Datei selber in moonshell umbenannt. Dadurch kann man Moonshell 2 auch über den Media Button im Hauptmenü des Cyclos starten. Die anderen Dateien hab ich in dem "moonshl2" Ordner gelassen und sie ins Root Verzeichniss der Karte abgelegt. Hab einen Cyclo 1.1 black mit 8 GB Class 2 Speicherkarte und EZ Flash 3in1 First Edition.

Quoted

Ich bekomme das von Neo's link gar net zum laufen... war zum geier mache ich falsch?

Kann bei deinem vielleicht an dem eingesteckten EZ Flash 3in1+ liegen, weil dieses ja auch vom Cyclo (noch) nicht wirklich unterstützt wird. Mein EZ Flash, also der erste wird auch nicht unterstützt was ich eigentlich komisch finde, weil es das meist genutzte GBA Expansions Pack ist meiner Meinung nach. Vielleicht ist auch noch nicht richtig intergriert.

EDIT: Downloade dir mal diese Moonshell 2 Version http://gbatemp.net/index.php?showtopic=134525&hl=Moonshell
Das letzte Update is vom 13 Februar 2009, müsste noch aktuell sein :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "KonT" (Mar 1st 2009, 4:35am)

Zeronova

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

10

Monday, March 2nd 2009, 12:10am

Danke für den Link, der hate zwar das selbe problem, aber dank deinem Link habe ich mich zusammengerissen und habe satte 2 Stunden Gegoogelt.

Geholfen hat es nicht all zu viel, bzw erst nachdem ich bemerkt habe das im Logfile "kein" fehler steht :P

Also ist der fehler das log file ;) zack bum... Gelöscht und e-vala der fehler ist weg :thumbsup: aber, oh nein, ein neuer fehler....
32bit blabla cluster not supported :cursing: .... GIDF: Das SD Tool hier! und... OMG, Moonshell 2 Startet :cheerleader:
Dank dem SD Formatter liest sogar mein Windoff die SD sauber ohne das ich sie 100mal rein und raus nehmen muss :thumbup:
----------

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, March 2nd 2009, 6:14pm

Hm ich werde auch mal Moonshell 2 testen. Ich habe mir meine SD "zerschossen". Nun muss ich die erstmal wieder formatieren, da habe ich auch son Tool, vll geht das ja auch. Das Problem ist, das man meine SD Karte jetzt nicht mehr von Windows erkannt wird und ich sie normal nicht formatieren kann.^^ Bin mal gespannt ob Moonshell 2 Vorteile hat.
Das ist meine Signatur!

Zeronova

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

12

Monday, March 2nd 2009, 6:19pm

Der SD Formater wo ich gelinkt habe, greift direckt auf die SD zu, auch wen windoff sie net erkennt.

Und ja Moonshell 2 hat vorteile. neue programme, wecker (TOP) und der neue exploader ^^
zudem laufen Filme 1A drauf und grafik animierte MP3 :thumbup:
----------

Ark

Unregistered

13

Monday, March 2nd 2009, 6:25pm

Ich habe mir meine SD "zerschossen". Nun muss ich die erstmal wieder formatieren, da habe ich auch son Tool, vll geht das ja auch. Das Problem ist, das man meine SD Karte jetzt nicht mehr von Windows erkannt wird und ich sie normal nicht formatieren kann.

Ich hatte mal das gleiche Problem mit nem USB-Stick. Meine Lösung: Einfach mit dem Windows XP CD formatieren. Also Windows XP ins Laufwerk schieben und den PC von CD aus booten lassen. Dann die SD-Karte zum Formatieren auswählen und schwups, wird sie wieder von Windows erkannt. Eventuell einen Kartenlesegerät verwenden, falls kein direkter Steckplatz am Computer vorhanden ist ;)

14

Monday, March 2nd 2009, 8:57pm

Also ich hab jetzt auch ein Problem mit Moonshell und zwar startet dieser noch nur öffnet er keine Ordner oder öffnet Dateien wenn man drauf klickt/drückt/antippt :SS . Alles andere funzt wie bisher einwand frei.
EDIT: Musste meine mSD neu formatieren, weil Fehler Dateien auf der Karte aufgetreten sind. Jetzt läuft Moonshell auch wieder komplett.

Kennt jemand noch eine gute Seite wo man Moonshell 2 Skins herbekommt?
Der SD Formatter von Panasonic soll super sein.
Was haltet ihr eigentlich von DS Video? Is ja nicht wirklich eine alternative oder? Bei längeren Videos is der Ton irgentwannverzogen.

This post has been edited 1 times, last edit by "KonT" (Mar 3rd 2009, 4:26pm)

15

Tuesday, March 24th 2009, 9:50pm

Hi, hab leider ein Problem mit der neuen Moonshell Version beta 8.1
Bei mir steht die ganze Zeit nur irgentwas mit "Quick DiskCheck initiated", und daunter "Checking for duplicate clusters & fragments progress..." und der bleibt immer bei 11% stehen dahinter steht 90 Files.
Hat da jemand ne Lösung parat?
THX im voraus. :thumbsup: