You are not logged in.

1

Tuesday, November 2nd 2010, 5:39pm

PROBLEM! DSI XL mit ACEKARD 2i

hallo!

ich habe das problem das ich mir eine acekard 2i gekauft habe und die nun mit dieser anleitung:

[TuT] Wie richte ich meine Acekard2/2i Flashkarte ein

eingerichtet habe , aber immer wenn ich die karte einlege und auf auf das ak menü klicke kommt ein schwarzer bildschirm

dort steht :

Ein fehler ist aufgetreten !

EDIT: in meinem normalen ds läuft die karte!!

unter oprions steht v1.4e

was mache ich falsch?

mfg

This post has been edited 1 times, last edit by "rise2k1" (Nov 2nd 2010, 5:56pm)

SP0

Homebrew-User

(17)

Deutschland Russische Föderation

Occupation: Realschüler

• Send private message

2

Tuesday, November 2nd 2010, 5:45pm

hallo,

Quoted

DSI XXL

das heißt DSI XL :woot:

nun,das ist ein häufiger problem,dass das acecard 2i immer gefakt werden und so...
manchmal werden originale defekt

ich würde erstmahl die karte kurz umtauschen und herausfinden,ob es an der FC liegt!
  • Bild

• Bedanken

Wenn ich dir geholfen habe, kannst du mir mit einen Klick auf den grünen DaumenHoch-Button helfen. ^^
    Wenn ich einfach nur Müll geschrieben habe, darfst du auch mal den roten DaumenRunter-Button benutzen. :rofl:
  • Online Spielen - Hast du Lust? :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

Hast du Lust,mit mir Black Ops oder SSBB Online zu zocken?
    Adde mich,schicke mir ne PN,und schon gehts los! ^^
    Meine FCs findest du in meinen Profil.

:sufu:

This post has been edited 1 times, last edit by "SP0" (Nov 2nd 2010, 5:52pm)

3

Tuesday, November 2nd 2010, 5:47pm

hää biste dir da sicher!

auf der seite wo ich die gekauft habe steht aber
Multifunktionaler Micro SD Adapter für Nintendo DSi XL, DSi, DSl (DS Lite)

hier habe ich die karten gekauft http://www.vartis.de/product_info.php?in…B-Micro-SD.html

und ich habe einen dsi xl

also ich habe hier 3 adapter liegen habe nun 2 versucht bisher bei beiden gehts nicht muss ich evt andere firmware haben?

habe die AKAIO 1.8.1 genommen

mfg

SP0

Homebrew-User

(17)

Deutschland Russische Föderation

Occupation: Realschüler

• Send private message

4

Tuesday, November 2nd 2010, 5:56pm

also,wenn deine FC auf deinen alten DS funkt,liegt es sicher an den firmware!
guck lieber auf der firmware-liste auf www.acecard.com (oder so) nach firmwares für deinen DSi XL!
  • Bild

• Bedanken

Wenn ich dir geholfen habe, kannst du mir mit einen Klick auf den grünen DaumenHoch-Button helfen. ^^
    Wenn ich einfach nur Müll geschrieben habe, darfst du auch mal den roten DaumenRunter-Button benutzen. :rofl:
  • Online Spielen - Hast du Lust? :Smiley_v3_Nintendo_Wii:

Hast du Lust,mit mir Black Ops oder SSBB Online zu zocken?
    Adde mich,schicke mir ne PN,und schon gehts los! ^^
    Meine FCs findest du in meinen Profil.

:sufu:

5

Tuesday, November 2nd 2010, 6:02pm

also ich habe nun alle 3 karten getested laufen alle im alten ds nur nicht im dsi xl

habe nun die Official Version 4.23. Add DMA set up. von der hompage benuzt und die AKAIO 1.8.1 genommen

muss ich da evt noch irgendwie nen update machen ?

also firmware version steht im dsi xl Ver.1.4E

feuri

Homebrew-Fortgeschrittener

(108)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Tuesday, November 2nd 2010, 6:13pm

Den richtigen Thread hats du ja schon gefunden. da du die Acekard noch nicht gefixt hast mach den Fix http://www.dsi-homebrew.com/download/nin…ware/acekard2i/ und dann zur Sicherheit den hier http://www.dsi-homebrew.com/download/nin…ard2i-firmware/. Keine Sorge deine Acekard kann dabei eigentlich nicht kaputt gehen, wenn du die Fixes in der richtigren reihenfolge ausführst und dich an die Anleitung hälst.

für den dsi xl gibt es noch keine kompatible flashkarte.

jede Flashkarte die mit dem DSi kompatibel ist, ist auch mit dem DSi XL kompatibel.

Danke an Anti-Ultimate für den Avatar. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

7

Tuesday, November 2nd 2010, 6:20pm

ich habe nun was gelesen das man die karte updaten muss mit einem ak2ifw_update_14 fix den habe ich jetzt auch runter geladen aber dort sind 2 datein drin welche muss ich nun starten die
ak2ifw_update_14_DSi.nds
oder
ak2ifw_update_14_DSL.nds
?

EDIT!

@ Feuri genau die habe ich geladen , welche von den beiden muss ich starten ich denke mal die ak2ifw_update_14_DSi.nds oder?...............aber warum muss ich den fix für 1.4.1 noch drauf machen wenn der dsi xl nur 1.4 E drauf hat ?

mfg

8

Tuesday, November 2nd 2010, 6:28pm

SO!!

danke an alle für die hilfe habe es geschaft !

habe einfach die ak2ifw_update_14_DSi.nds ausgeführt update gemacht und schon funzt es !!

mfg

feuri

Homebrew-Fortgeschrittener

(108)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

9

Tuesday, November 2nd 2010, 7:36pm

Mach den 1.4.1 Fix am besten auch noch drauf, damit du dich nicht nachher ärgerst, falls dein DSi auf 1.4.1 upgedatet wird. nachteile ergeben sich dadurch nicht.

Danke an Anti-Ultimate für den Avatar. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)