You are not logged in.

1

Saturday, December 4th 2010, 12:19pm

[Noob]Karte selber erstellen?

Hallo liebe Com,

ich möchte meiner Freundin einen DSi XL zu Weihnachten schenken. Besitze also selber gar keinen und den von meiner freundin natürlich auch noch nicht. Ich möchte mich vorab nun erstmal Informieren :D ..

Nun der Markt an diesen Karten ist ja enorm .. Den Überblick hab ich schon nach stolzen 2 Minuten verloren >_< .. Nun ist mal meine erste Frage: Muss ich diese Karten schon fertig kaufen ODER kann man die auch selbst machen? Also das ich mir ne 16GB SD Karte oder SDHC Karte kaufe und auf diese dann die firmware kopiere wie z.B. das hier -> http://www.dsi-homebrew.com/nintendo-dsi…upercard-dstwo/

das einfach DLen, ins root von der SD(HC) Karte und in den XL rein. geht das ?

Meine zweite frage unabhängig davon ob das bei meiner ersten Frage geht oder nicht: Wie gesagt das riesenangebot hat mich total verwirrt. WELCHE Karte wäre ratsam damit sie ihre "sicherheitskopien" abspielen kann? Mehr nicht .. keine avi files oder sonstiges sondern einfach nur backups spielen. Falls sie meint darauf filme oder irgendwas schauen zu müssen dann kann man da immer noch drüber reden .. aber jetzt liegt das hauptaugenmerk einfach nur auf backups abspielen .. vielen dank schon einmal für eure Hilfe.

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

Occupation: Penner

• Send private message

2

Saturday, December 4th 2010, 12:25pm

die firmware musst du einfach ins root der sd card kopieren, das ist richtig. da du ihr den dsi xl schenken möchtest solltest du eine supercard dstwo kaufen, es gibt zwar auch andere (z.b. r4i gold, n5i...) aber das ist die beste. man kann mit ihr auch noch viel mehr, aber das kannst du ja dann noch herausfinden. ich selbst habe nur mit der supercard dstwo erfahrung, und diese flashkarte ist echt spitze.
Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

3

Saturday, December 4th 2010, 12:30pm

Also kann ich nicht einfach für ein paar euro im media markt ne stink normale SD karte kaufen und dort die firmware downloaden und darauf machen? ich muss diese supercard dstwo direkt kaufen?

masterP

El Presidente

(35)

• Send private message

4

Saturday, December 4th 2010, 12:32pm

Genau, einfachso geht es nicht.

Wählt El Presidente (NLR) für mehr ʸᵃʸ und werdet 20 Prozent cooler!

Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

• Send private message

5

Saturday, December 4th 2010, 12:38pm

du musst dir selbstverständlich die supercard dstwo und die sd card kaufen. die supercard hat die größe eines ds spiels, und einen kleinen slot für eine sd crad. man kann nicht einfach eine sd card nehmen und sie in den ds stecken (zumindest nocht nicht ;-)).

6

Saturday, December 4th 2010, 12:41pm

Nicht zu vegessen Micro SD. Nicht das Du eine grosse kaufst.
Läuft die DSTWO auf einem DSI XL ohne was am kernel zu machen?

7

Saturday, December 4th 2010, 12:44pm

gut ... vielen dank .. damit hat sich die frage auch schon erledigt .. über den rest les ich mich dann über tutorials ein :) .. vielen dank für die auskunft .. falls ihr noch tips habt wegen der karte an sich welche man nehmen sollte bin ich gerne offen dafür.

falls ich mich dann doch für dstwo entscheide (was ich denke sofern nix anderes kommt) kann man diesem shop vertrauen?

http://mod-monster.com/product_info.php?…ab8127a8a213cea

find den preis sehr angemessen .. auf vartis kostet er 43€ und auf backup-world sogar stolze 50€.

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

• Send private message

8

Saturday, December 4th 2010, 12:48pm

STOP! wenn mich das bild nicht täuscht ist das defintiv eine fake flashkarte! ich schicke dir in einer pn einen link für einen guten shop da das hier glaube ich nicht erlaubt ist...

Nicht zu vegessen Micro SD. Nicht das Du eine grosse kaufst.
Läuft die DSTWO auf einem DSI XL ohne was am kernel zu machen?
ja, mit der neuen firmware muss man gar nichts machen.

edit: hier ist ein gutes tut zum einrichten der karte: [TuT] Wie richte ich meine Supercard DSTWO Flashkarte ein

9

Saturday, December 4th 2010, 12:52pm

mh .. komisch ..der shop steht aber auf der ofiziellen seite von supercard .. sicher das es nen fake ist?

Edit:// ja das tut habe ich schon gesehen und lese es nebenher auch schon :)
Stealth has attached the following image:
  • Unbenannt.png

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

• Send private message

10

Saturday, December 4th 2010, 1:00pm

der shop steht aber auf der ofiziellen seite von supercard

Edit:// ja das tut habe ich schon gesehen und lese es nebenher auch schon :)
professor eibe hat auch mal eine liste gemacht mit sicheren shops, da steht folgender drin: http://www.bluebyte-store.com/

11

Saturday, December 4th 2010, 1:03pm

ja aber der link geht nicht mehr =/ .. file not found .. der steht auch auf der ofiziellen supercard seite .. ich google mal nach dem mod-monster shop .. vllt find ich ja was ..

xilef97

Homebrew-User

(18)

Deutschland

• Send private message

12

Saturday, December 4th 2010, 1:05pm

das kannst du auch machen.
aber du solltest lieber vorher den link der seite hier rein stellen, denn manche leute machen da viel gefälschtest zeug um den kauf von echten flashkarten zu verhindern!

13

Saturday, December 4th 2010, 1:07pm

eine frage noch :D .. ich les immer nur was von microsd karten .. gehen auch micro sdhc karten? wie diese hier? http://www.amazon.de/SanDisk-microSDHC-S…91464400&sr=8-6

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Saturday, December 4th 2010, 5:13pm

ja, bei der DSTWO schon (hab auch eine )

Eine Frage von mir noch, weiß eigentlich jemand was mit dem Blue-Byte Store los ist?

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

15

Saturday, December 4th 2010, 5:14pm

Der wurde von Nintendo gecloset ! :hate2:
  • Signatur

• Wichtige Information!

Lokomotive
  • Über mich

Ich komm aus AT, zock gerne Videogames und bin Brony.
    Aber nicht so einer, der von denen auch die Stofftiere hat, ich guck einfach nur die Show :assi:

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Saturday, December 4th 2010, 5:15pm

f***, ist das nicht mehr legal oder wie?

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.