You are not logged in.

Nando1409

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Nando1409" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, December 26th 2010, 3:25pm

[Frage] nds dateien dank homebrew von sd starten?

Hi ihr fleißigen helfer,
dank den guten Erfahrungen mit diesem Forum bezüglich meiner wii habe ich ein paar fragen zum dsi und dem starten von nds Dateien.

Also: Ich habe vor mir morgen einen Nintendo dsi zu kaufen. Nun hab ich gehört dass es mitlerweile möglich ist nds dateien dank Homebrew bzw custom firmware per SD Karte zu starten ohne eine von diesen Flashkarten wie M3 oder R4 zu nutzen. Weil ich mir diesbezüglich nicht sicher war dachte ich mir ich frag euch mal (die Fachmänner) ob so etwas möglich ist.
Also nds dateien ohne flashcard einfach von SD zu starten dank der benutzung von Homebrew. (hört sich genau so kompliziert an wie bei der wii anfangs :omg: )
Ich hoffe ihr habt Verständniss für meinem Unwissenheit bezüglich der Fachbegriffe...

Mfg Nando (der neue in der dsi welt) :D

2

Sunday, December 26th 2010, 3:32pm

Leider ist dies im moment noch nicht möglich, aber warscheinlich kannst du bald Homebrews mithilfe dieses Apps von der Wii auf den DS schicken und ausführen:
[DS] [Wii] WiiLoadNDS Beta 3
http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew…ds-demos-dumpen
Damit kann man zurzeit aber nur DS Demos dumpen und sie wieder auf den DS schicken.

Nando1409

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

3

Sunday, December 26th 2010, 3:41pm

Oh schade aber trotzdem danke.

Nando1409

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Deutschland

• Send private message

4

Sunday, December 26th 2010, 11:09pm

Hi ich nochma... hab noch eine frage:
Also, meine kleine Schwester hat für ihren ds lite nen M3... also eine flashkarte. aber ich glaube für den dsi brauch ich ne neue oder ist das auch mit dieser möglich?

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

5

Sunday, December 26th 2010, 11:15pm

Gibt zig verschiedene Flashkarten, aber du hast recht, meistens braucht man für den DSi extra Karten, da gehen nicht alle. Meistens steht bei der Karte dann das i irgendwie im Namen, also R4i

Es gibt übrigens meines Wissens sehr wohl eine Möglichkeit DS-Games auf Wii zu emulieren. Weiß nur nicht ob der Emu schon ausgereift ist. Schau mal hier: http://www.wii-homebrew.com/download/nin…en/desmume-wii/

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo:

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(237)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

6

Monday, December 27th 2010, 1:20pm

Hi ich nochma... hab noch eine frage:
Also, meine kleine Schwester hat für ihren ds lite nen M3... also eine flashkarte. aber ich glaube für den dsi brauch ich ne neue oder ist das auch mit dieser möglich?
Also für den DSi brauchst du auf jeden fall eine neue Flashkarte wie zum beispiel die Acekard2i oder eine M3i Zero oder die Supercard DSTWO.
Nimm auf keinen fall eine R4i da diese alle Fakes sind und mit der DSi Firmware 1.4.1 nicht mehr funktionieren.

Für die Acekard2i und für die Supercard DSTWO habe ich zwei schöne Tutorials geschrieben zum einrichten der Flashkarten diel links findest du in meiner Signatur oder einfach Hier Klicken für die Acekard2i oder Hier für die Supercard DSTWO .
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Haiggoh

Homebrew-Fortgeschrittener

(81)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, December 27th 2010, 8:43pm

Das mit der R4 war übrigens auch nur ein Beispiel von mir, weil ich mal so eine hatte (aber am originalen DS). ;)

:Smiley_v3_SNES_Controller: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: :Smilie_v2_Nintendo_DS: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
Haiggoh 2.0 - Jetzt sogar mit Avatar!
:Smilie_v2_Yoshi: :Smilie_v2_Link: :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Mario: :Smilie_v2_Triforce: :Smilie_v2_Link_TP: :smilie_samus: :smilie_kirby: :smilie_ganondorf: :smilie_ssbmlogo: