You are not logged in.

1

Tuesday, January 11th 2011, 4:35pm

Neuling! Homebrew für DS? Wie funktioniert das alles???

Also ich habe ja lesen können das es homebrew auch für den ds gibt. allerdings habe ich jetzt irgendwie noch keinen beitrag gefunden der mir zeigt, was ich dann genau alles machen kann und wie ich diese ganzen dinge überhaupt auf meinen ds bekomme. kein mir da einer ne anleitung geben was ich wie runterladen muss und wodrauf speichen muss damit ich auch den homebrew auf meinen ds nutzen kann ??? ich habe wirklich keine ahnung wie das geht also bräuchte ich da wirklich hilfe. was ich da für ne speicherkarte brauch und wie groß die seinen muss bzw wie groß die max. sein darf! ich danke jetzt schonmal sehr für die antworten!
grüße, jacko

feuri

Homebrew-Fortgeschrittener

(108)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Tuesday, January 11th 2011, 4:38pm

Du brauchst dazu eine Flashkarte (siehe meine Signatur), auf diese kopierst du die Firmware der Flashkarte und dann kannst du damit Programme aus unserer DB starten.

Danke an Anti-Ultimate für den Avatar. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

3

Tuesday, January 11th 2011, 4:44pm

Oh danke schonmal aber wie groß muss so ne karte sein? oder wie groß darf die denn max. sein ? ich würde mir dann ne relativ große besorgen. und wiefunktioniert das ganze dann genau?? das hört sich ja leicht an aber was ich da für programme brauche und wie das alles genau funktioniert weiß ich ja nicht. ich habe nur zugeguckt wie das bei meiner wii gemacht wurde und das sah ziehmlich kompliziert aus o.ô

danke nochmal!

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

4

Tuesday, January 11th 2011, 4:49pm

Oh danke schonmal aber wie groß muss so ne karte sein? oder wie groß darf die denn max. sein ? ich würde mir dann ne relativ große besorgen. und wiefunktioniert das ganze dann genau?? das hört sich ja leicht an aber was ich da für programme brauche und wie das alles genau funktioniert weiß ich ja nicht. ich habe nur zugeguckt wie das bei meiner wii gemacht wurde und das sah ziehmlich kompliziert aus o.ô

danke nochmal!

Gar nichts, schau bei unserem Partnershop Mod-Monster vorbei und kauf dir eine, dann einfach alles draufmachen und fertig, es kommt auf die Card an, abr nie mehr als 32GB!
Was willst du mit mehr als 32 GB? Woher hättest du die Spiele dafür?
Schau mal in meine Sig., dort unter EX4 einrichten, dann hast du ne Anleitung für die EX4i
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, January 11th 2011, 4:51pm

Auf dem DS ist das ganze etwas einfacher ;)
Du brauchst eine Flashkarte und eine MicroSD. Uaf die MicroSD packst du dann die FW der Flashkarte und dann kannst die Programme draufmachen, die du haben willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »feuri« (morgen, 13:37)

6

Tuesday, January 11th 2011, 4:52pm

Ah ok das hört sich ja alles sehr leicht an. ich probiere es mal. naja ich weiss ja nicht wie groß so ein spiel ist und wieviele ich dann draufbekommen würde. wenn ich diese ganzen sachen dann dadrauf habe, kann ich dann auch so iso spiele (ist das richtig?) darauf speichern? also im grunde wie mit der wii ??

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

• Send private message

7

Tuesday, January 11th 2011, 5:02pm

Nein, .nds-Dateien snd es! Woher willst du denn die Spiele holen? Selbst dumpen? Runterladen? Von Freunden?
Ein Spiel ist nie größer als 270MB!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

SMWProfler

(19)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, January 11th 2011, 5:03pm

danke nochmal!

Gar nichts, schau bei unserem Partnershop Mod-Monster vorbei und kauf dir eine, dann einfach alles draufmachen und fertig, es kommt auf die Card an, abr nie mehr als 32GB!
Schau mal in meine Sig., dort unter EX4 einrichten, dann hast du ne Anleitung für die EX4i
mehr als 32GB bräuchtest du zB. für Filme. Alleine die LittleBritainDVD meines Bruders hat glaub ich bestimmt wieder 1PetaByte xD
Ne, aber 5GB dürften es schon ca sein. evt mehr, evt. weniger.
Dann kommt noch Musik und Bilder dazu und das macht einiges aus. Aber besonders die Bilder.
Ah ok das hört sich ja alles sehr leicht an. ich probiere es mal. naja ich weiss ja nicht wie groß so ein spiel ist und wieviele ich dann draufbekommen würde. wenn ich diese ganzen sachen dann dadrauf habe, kann ich dann auch so iso spiele (ist das richtig?) darauf speichern? also im grunde wie mit der wii ??
Das sind keine .isos sondern Roms, ReadOnlyMemorys glaub ich. Die Dateierweiterung ist nds, wie NintendoDS xD
  • My Little Pony

1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

feuri

(108)

Deutschland

• Send private message

9

Tuesday, January 11th 2011, 5:03pm

wenn ich mich recht erinnere ist ein DS Spiel maximal 256MB groß, meist aber kleiner. Du kannst auch die Dumps deiner DS Spiele auf der Flashkarte speichern (sind dateien mit der Endung ".nds")

EDIT: 2 Möglichkeiten deine Spiele zu dumpen:

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

• Send private message

10

Tuesday, January 11th 2011, 5:06pm

danke nochmal!

mehr als 32GB bräuchtest du zB. für Filme. Alleine die LittleBritainDVD meines Bruders hat glaub ich bestimmt wieder 1PetaByte xD
Ne, aber 5GB dürften es schon ca sein. evt mehr, evt. weniger.
Dann kommt noch Musik und Bilder dazu und das macht einiges aus. Aber besonders die Bilder.
Das sind keine .isos sondern Roms, ReadOnlyMemorys glaub ich. Die Dateierweiterung ist nds, wie NintendoDS xD

FAIL, das sind Wii-ISO´s :facepalm:
Feuri hat Recht ^^

11

Tuesday, January 11th 2011, 5:17pm

ok also brauche ich nur ne flash karte und eine micro sd karte ? das ist ja fein und hört sich alles so einfach an! das probiere ich dann mal :) kann mir jemand ne flashcard empfelen ??? :) ich denke ich werde mir die spiele dann selber runterladen! :)

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, January 11th 2011, 5:21pm

ok also brauche ich nur ne flash karte und eine micro sd karte ? das ist ja fein und hört sich alles so einfach an! das probiere ich dann mal :) kann mir jemand ne flashcard empfelen ??? :) ich denke ich werde mir die spiele dann selber runterladen! :)

Acecard ist gut.
EDIT:Spiele runterladen ist illegal! Kein Kommentar.