You are not logged in.

1

Sunday, February 13th 2011, 12:42am

Neuling Fragen zum DSI

Hallo,

ich spiele gerade mit den Gedanken mir einen Nintendo DSI zu kaufen. Ich hab gesehen das die ja schon für 100 € bei Amazon zu bekommen sind.
Jetzt möchte ich gerne wissen was ich alles machen muss für ein Homebrew und was ich dann alles damit machen kann.
Also:
1. Muss ich mir so ein supercard ds2 kaufen oder kann ich auch jede normale SD/MicroSD karten nehmen?
2. !Könnte! ich dann mit so einem Homebrew auch Roms vom DS, GBA, GB oder andere abspielen? (nur theoretisch)
3. Ist es egal welche Firmware auf dem DSI drauf ist um eine Homebrew zu starten?
4. Was kann ich noch damit machen?
5. Gibst den DSI auch NOCH günstiger?

Kleine Bearbeitung:
6. Wie lange hällt der aku wenn ich NDS oder GBA Spiele mit supercard ds2 spiele?
7. Gibt es viele Probleme mit spielen die nicht über DSTWO abgespielt werden können?
8. Ist es egal welche Micro SD karten ich in den Flashkarten reinstecke? (würde mir dann eine kleine Version kaufen und ne große die ich hier noch rumliegen hab reinstecken)
9. Gibt es hier irgendwo so eine Übersicht mit Pro und Cons der aktuellen Flashkarten? bzw. gibt es eine bessere als die DSTWO?
10. Und dazu... gibt es hier auch eine Übersicht mit Shops, wo ich mich das kaufen kann?
11. Kann ich mit den Backups von Spielen auch noch online Spielen?

OK jetzt fällt mir erst mal nichts mehr ein...

MFG

Zerod

This post has been edited 3 times, last edit by "Zerod" (Feb 13th 2011, 12:41pm)

Gomnes

Homebrew-User

(14)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

2

Sunday, February 13th 2011, 12:52am

(REchtschreibnung ist richtig so weil Wein !)
1 musst nicht die kaufen aber ne flach card schau am besten hier im forrum nach den möglichkeitern
2 ja homebrewe roms vlt aber hier kein support weil roms illegal nicht sicher nur wenn selbst gedumpgt und original games
3 mit der firmware binn ich auch net ganz sicher aber schau mal bei dem neuen ds two vorbei der kann fast alles ;) vlt sogar in zukunft 3DS
4Multimedia funktion i-net, cheaten, slow motion, spaß haben, und viele homebrew applicationen starten
5kein Plan

So kinnas der Gomnes geht jetzt voll pennen ^^ :assi:

Fluchtfahrer

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

• Send private message

3

Monday, February 14th 2011, 9:03am

Aber mit dem DSi ist es technisch nicht möglich über eine Flashkarte (oder sonstwie) Backups anzufertigen. Da brauchst du deine Flashkarte und einen alten DS (Lite).