You are not logged in.

Roman Reininger

Homebrew-Einsteiger

(0)

• "Roman Reininger" started this thread
  • Österreich

Occupation: Vertragsbediensteter

• Send private message

1

Sunday, January 22nd 2012, 2:44pm

Problem nach update von 3ds auf 3.0.0-6E mit Karte R4i 3Ds von www.r4ids.cn

Hallo Leute quäle mich schon einige Tage durch div. Foren kommen aber nicht weiter weil mein Problem anscheinend gleich am Anfang ist, wenn ich den nintendo einschalte kommt ein Sponge Bob zeichen und wenn ich dann wie vorher auch von dort wegstarten will dann steht am Bildschirm e ist ein Problem aufgetreten usw., ich schreibe deswegen weil in den ganzen Foren und tuts wird immer oder zumindest bei denen die ich gefunden hab von dor weg geschrieben wenn der 3DS die Karten erkennt und dann wie man weiter macht, so weit komme ich aber nicht, ich hoffe ihr habt tipps für mich und es kommen keine Hiobsbotschaften ok dann warten ich mal und sag schon danke im voraus,

Roman

StarWolf3000

PHP Developer & Tutor / Anti Warez and Cheating Task Force

(214)

Deutschland

• Send private message

2

Sunday, January 22nd 2012, 3:05pm

Klar doch: Du kannst die Karte wegschmeißen, wenn du niemanden kennst, der einen DS(Lite/i) hat, weil in dem Zustand kriegst du diesen Klon nie wieder zum Laufen auf deinem 3DS, so hart das auch klingen mag.

Auch hier sage ich wieder: Immer ERST die Flashkarte updaten, DANN die Konsole.

Roman Reininger

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Österreich

• Send private message

3

Sunday, January 22nd 2012, 3:18pm

Klar doch: Du kannst die Karte wegschmeißen, wenn du niemanden kennst, der einen DS(Lite/i) hat, weil in dem Zustand kriegst du diesen Klon nie wieder zum Laufen auf deinem 3DS, so hart das auch klingen mag.

Auch hier sage ich wieder: Immer ERST die Flashkarte updaten, DANN die Konsole.
Danke erstmal für die schnelle Antwort das mit einem Ds Lite oder i sollte kein Problem sein gibt es dann schon eine Anleitung was ich dann machen muß weil wie du sicher schon bemerkt hast bin ich noch ein Newbie in diesen Sachen, kenn mich zwar am PC aus aber die Sachen mit Wii und 3DS sind halt eher nur für den Junior, und in diesem fall trifft hier nur mich allein die schuld weil ich meinem Junio gesagt hab er kann das update ruhig machen und ich hab selber nicht nachgedacht, ok also danke

Roman

hartie

Homebrew-User

(28)

Deutschland

Occupation: Schüler XD

• Send private message

4

Sunday, January 22nd 2012, 3:44pm

du musst nur die update.nds von der Seite runterladen (die Datei heißt natürlich anders) und auf deine SD Karte packen, dann in den Lite oder in den DSi mit nicht zu neuer Firmware reinstecken und die Update.nds auswählen.
Dann nach dem start einfach A drücken und warte bis er sagt Update OK!!
Danach müsste sie Problemlos auf dem 3DS Laufen

Hier ein Link direkt zu der Datei :
ftp://r4idsdown:r4idsdown@www.r4ids.co.c…DS2.2_Patch.rar
nintendo solte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten
Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code

und macht euch ruig einen Spaß und geht auf http://www.klick-game.de/joke-105.html meinen Klickgame Link

This post has been edited 2 times, last edit by "hartie" (Jan 22nd 2012, 3:50pm)

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Sunday, January 22nd 2012, 3:52pm

also da bist du jetzt aufgeschmissen da gibt es kein update für 3.0.0.6 (und somit auch keine Anleitung)

ich würde dir empfehlen eine neue Karte zu Kaufen(oder halt warten bis ein neuer Patch da ist)..... z.B. Acekard 2i dieser Supported 3.0 habe auch einen 3ds (3.0.0.6) und die Acekard 2i funzt immer noch (obwohl ich nur den 1.4.2 Patch draufgespielt habe)
Tabmenü:
  • Freundescodes :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Starman:

:smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
    :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428
  • Meine Wii

:33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
    Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10
  • ` :smilie_boo: Die Macht des Urteils :smilie_boo: '

Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen
  • Signatur

ERROR IOS Signatur is not installed!!
  • Nicht Klicken!!

LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

6

Sunday, January 22nd 2012, 4:37pm

Mit der 3.0.0.6 wurden auch keine Karten geblockt, deshalb gibt es auch keine Anleitungen dazu.
Mit dem V2.2.0-4 Pacht funktioniert die Karte auch im 3DS.

Seine R4i 3Ds von www.r4ids.cn ist besser verbaut als die Acekard 2i. ;)
didi1000 has attached the following image:
  • IMG_2815a.jpg

Roman Reininger

Homebrew-Einsteiger

(0)

• Österreich

• Send private message

7

Friday, January 27th 2012, 6:55pm

du musst nur die update.nds von der Seite runterladen (die Datei heißt natürlich anders) und auf deine SD Karte packen, dann in den Lite oder in den DSi mit nicht zu neuer Firmware reinstecken und die Update.nds auswählen.
Dann nach dem start einfach A drücken und warte bis er sagt Update OK!!
Danach müsste sie Problemlos auf dem 3DS Laufen

Hier ein Link direkt zu der Datei :
ftp://r4idsdown:r4idsdown@[url]www.r4ids…DS2.2_Patch.rar[/url]

Vielen vielen, dank für deine hilfe ich hab zwar ein bißchen gebraucht weil ja nicht so klar is wie man die das mit dem DSi oder Lite macht aber nach ein paar stunden probieren hab ich dann alles geschafft und jetzt läuft alles wieder wie vor dem update, also nochmal vielen dank für deine Hilfe :happy: