You are not logged in.

SMWProfler

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

• "SMWProfler" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Wednesday, August 19th 2009, 5:46pm

DSi Homebrew Channel

Wie wir ja alle wissen, kann man auf unserer Lieblingskonsole Wii den Homebrewchannel, ein Channel, denn man dann über
das normal Wii-Menu starten kann, nutzen. Auf der Version 4.0 wird sie installiert, indem man sie von einer SD-
Karte im Systemmenu den Channel draufpackt. Naja, schwer zu erklären, da dass nicht packen ist aber ihr wisst ja, was ich meine :D
Nun habe ich mir gedacht, ob man genau das gleiche auch nicht für den DSi machen kann ?(
Technisch sind ja beide unterentwickelt xD
Der wohl größte Vorteil währe, man müsste sich keine Flashcard für 5.000€uro kaufen.
Ich stelle es mir so vor:
Die .nds Dateien werden auf der SD-Karte gespeichert. Mit dem Channel kommt man in ein DSi ähnliches Menu, womit man die Dateien starten kann. Möglich ist das Sicher, umzusetzen allerdings schwer. Währe es nun wirklich möglich oder müssen wir auf eine höhere Firmware warten?
Wie bei der Wii ?(

MFG Adrian2000
  • My Little Pony

1. do not talk about ponies with non-bronys.
    2. do NOT talk about ponies with non-bronys,
    3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.
    5. Bronies never forgive.
    6. Bronies can be horrible, senseless, uncaring monsters!

wilderjacko

Homebrew-Neuling

(0)

Occupation: Student (Automatisierungstechnik)

• Send private message

2

Wednesday, August 19th 2009, 7:37pm

Der/die erste/n Exploit/s für den DSi wurden schon gefunden und es ist auch schon gelungen eigenen Code darüber auszuführen. Allerdings wird es noch eine Weile dauern, bis so etwas wie der Homebrewchannel auf der Wii möglich ist. Warte einfach ab, wenns möglich ist wirst du es hier schon erfahren.
Der wohl größte Vorteil währe, man müsste sich keine Flashcard für 5.000€uro kaufen.
Ich stelle es mir so vor:
Die Flashcard für 5000€ mußt du mir mal zeigen. Aber ich würde dir meine verkaufen für 4000€ :thumbsup:

3

Wednesday, August 19th 2009, 7:42pm

du kannst meine für 20 € haben^^ Nene, Spaß, so eine Flashcard ist nicht teuer. Es gibt zur Zeit ja schon zwei Exlpoits^^
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

4

Wednesday, August 19th 2009, 7:54pm

und nun mal wieder eine typische Adrian2000 Frage(sollte mich mal in Adrian2009 umändern, klingt besser xD)
Was ist ein Exploit

€dit hab gewikit xD
Und was wären das für Exploits??
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

5

Wednesday, August 19th 2009, 7:56pm

die beiden Exploits, die zz raussind, handeln sich um Exploits über Games. Bei dem einen ist ein Chip in ein DS-Modul reingesteckt und hackt das Spiel, beim anderen wird das Savegame modifiziert. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ein Fake .mp3 oder ein Fakebild zu machen, oder ein Exploit über eine Flashcard^^
Es ist sehr beachtenswert, dass du auf meine Signatur gestoßen bist. Ich sollte hier vielleicht etwas über mich stehen haben, stattdessen steht hier allerdings nur Schrott. LOL U MAD BRO? :th_trollface:

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, August 19th 2009, 8:28pm

Ein Exploit über Flashcard ist aber nur für die, die eine Flashcard haben. Aber was nütz den jemand eine Flashcardexploit, wenn er keine Flashcard hat :D Genial :P
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

7

Wednesday, August 19th 2009, 8:31pm

eine Flashcard ist nicht teuer, 13,?? Dollar auf dealextreme sind super :)

8

Wednesday, August 19th 2009, 8:33pm

Exploit = Sicherheitslücke
Im Falle der Wii sind das Twilight-Hack, Trucha-Exploit & Co.

wilderjacko

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

9

Thursday, August 20th 2009, 9:44am

Glaub nicht das ein Exploit für flashcards rauskommt. Die laufen auf dem DSi doch nur im DS-Modus oder lieg ich da falsch?

Und das mit dem Chip im Game ist glaub ich auch nicht ganz richtig. So wie ich das verstanden habe dienen die Leiter, die aus der Cardridge rauskamen nur zum Debuggen des Games. (Du meinst doch den Exploit vom Team Twiizer?)

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

10

Thursday, August 20th 2009, 11:58am

Glaub nicht das ein Exploit für flashcards rauskommt. Die laufen auf dem DSi doch nur im DS-Modus oder lieg ich da falsch?

Und das mit dem Chip im Game ist glaub ich auch nicht ganz richtig. So wie ich das verstanden habe dienen die Leiter, die aus der Cardridge rauskamen nur zum Debuggen des Games. (Du meinst doch den Exploit vom Team Twiizer?)

Meinst du mich??? Ich rede aber keine Exploits für Flashcards, sondern Exploits fpr den dSi, der mit einer SDKarte benutzt werden kann, um Channels wie bei der Wii drauf zubekommen...

Und von welchen Exploit redest du gerade? Ein Team-Wiizer Exploit ist mir nicht mal bekannt...
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

wilderjacko

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

11

Thursday, August 20th 2009, 12:34pm

War auf Supercheatas Post bezogen.

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

12

Friday, August 21st 2009, 9:13am

ist das net Gamehacking??? Ein Exploit wird da aber nicht ausgenutzt, oder? :smilie_koopa:
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

13

Friday, August 21st 2009, 9:21am

nein, ein RICHTIGER Exploit ist es nicht, aber man könnte, vermute ich mal, eine boot.dol-loading einbauen.

This post has been edited 1 times, last edit by "supacheata" (Aug 21st 2009, 9:28am)

wilderjacko

Homebrew-Neuling

(0)

• Send private message

14

Friday, August 21st 2009, 9:27am

Ich glaub gelesen zu haben, dass es sich um ein modifiziertes Savegame handelt (ähnlich dem TP-Hack bei der Wii), das es ermöglicht eigenen Code auszuführen. Die Kabel, die aus der Spielekarte rauskommen dienten lediglich zum Debuggen des Vorgangs.
Meiner Meinung nach handelt es sich also doch um einen Exploit.

Masl

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

Occupation: Student (allgemeine Pflege)

• Send private message

15

Friday, August 21st 2009, 10:16am

Das stimmt mit dem was ich gelesen habe überein... Kann auch sein, dass die Kabel noch symbolisch angeschlossen sind, da man zur Nutzung des Exploits wohl ein original-Modul des Spiels (dessen Name is vergessen habe [iwas mit "Sports"]) benötigt... Nur muss man ja das modifizierte Savegame iwie da drauf bekommen... Unn das geht meines Wissens über diese Kabel...
Btw is das ein "richtiger" Exploit... Wenn das nicht so wäre, bräuchte man 1. Kein Modul, 2. Keinen Spielstand und müsste 3. Das Spiel nicht ausführen! ;)
This signature is currently under construction!
Please stay tuned! ;)

16

Friday, August 21st 2009, 10:19am

ihr versteht nicht wie ich das meine^^ Ja, es ist ein Exploit, aber er ist noch nicht wirklich ausgereift und hat kein wirkliches boot.dol (oder was auch immer)-loading, deswegen ist es für mich kein richtiger Exploit, auch wenn es ein Exploit ist^^ Ja, ich weiß, es klingt ein wenig verwirrend.

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

17

Friday, August 21st 2009, 1:51pm

und jetzt noch einmal auf Deutsch?

Wenn das so ist, muss mal jemand an BigN den Vorschlag machen, das man in Zukunft die Savegames austauschen kann, um, wie erklären wir Homebrewuser Nintendo das... Um ein bissl zu schummeln xD
Zwar werden wir hacked Games machen aber was BigN nicht weiss, macht ihm nicht heiß :D
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

Ygreck

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

18

Friday, August 21st 2009, 2:40pm

seit der dsi drausen ist warten alle auf eine HBC portierung, vorallems eit wir wissen das der dsi ein bißchen wie eine mini wii aufgebaut ist... (auch IOS system usw...)

deine gednaken sind nicht neu XD

aber naja, bei dre wii hat es auch gedauert^^ dann werden wir noch warten müssne beim dsi

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

SMWProfler

(19)

• Deutschland

• Send private message

19

Friday, August 21st 2009, 4:48pm

Wenn das stümmt, was du sagtest(keine Ahnung xD Bin nur Homebrewuser xD), dann wird es nicht mehr lange dauern. Denn gleiches ähnliches System, gleich gleicher, ähnlicher Exploit. So einfach ist das^
  • My Little Pony

3. We are Bronies.
    4. Bronydom is Religion.

Southi

Homebrew-User

(3)

• Send private message

20

Friday, August 21st 2009, 7:55pm

fach is es dann doch nicht, das System ist schon anders aufgebaut, aber es ÄHNELT der Wii halt, sozusagen eine Mini Wii.
  • Logo :26px-WiiDrawing.svg:

• Meine Wii :26px-WiiDrawing.svg:

FW: 4.3
    cIOS: 249d2xv8 base38, 250d2xv8base56
    WiiFlow mit 80 GB
    WiiMC 1.2.3 mit 920 GB
    WiiXPlorer