You are not logged in.

1

Wednesday, December 9th 2009, 5:58pm

Wie kann ich mit Acecard 2i cheaten, wieso werden meine Spielstände nicht erkannt(neue Fragen, bitte lesen)

Ich habe von zwei Spielen jetzt Backups erstellt und will diese chaten.
Dazu habe ich START gedrückt und cheats ausgewählt.
Der chrusor war auf dem Spiel(Super Mario 64), do dass die vorhandenen cheats angezeigt wurden.
Ich habe die gewünschten cheats mit A ausgweählt.
Daraufhin habe ich SELECT gedrückt und das Spiel gestartet.
Es wurden keine cheats benutzt.
Ich habe es auch mal mit START statt SELECT probiert.
Auch habe ich mal X während der cheatauswahl gedrückt.
Es hat nie funktioniert.
Das Spiel befindet sich in keinem Unterordner.
Die cheatdatenbank ist die, die auf der AKAIO Firmware vorhanden ist. USRCHEAT.
Was muss ich tun, damit ich die cheats benutzen kann.

Neue Fragen sind 2 weiter unten.

This post has been edited 2 times, last edit by "Mr.N" (Dec 11th 2009, 4:36pm) with the following reason: Dummer Fehler meinerseits. Tut mir leid.

Fluchtfahrer

Homebrew-Fortgeschrittener

(17)

• Send private message

2

Thursday, December 10th 2009, 10:07am

Ja, da wurde an der Usability geschlampt. Ich glaub, du musst die ersten Schritte ausführen (Start -> Cheats -> Cheats auswählen (mit A)) und dann einfach B drücken. Dann dürften die Cheats aktiviert sein.

3

Friday, December 11th 2009, 4:34pm

Danke schön, aber das war nicht das Problem.
Ich musste bei Eigenschaften noch die cheats einschalten.

Aber laut überschrift ist ja noch ein Problem vorhanden. Irgendwie bin ich wohl auf "Absenden" gekommen, bevor ich fertig war und habe bis jetzt meine eigene Frage nicht mehr gefunden. Macht hoffentlich nichts.
Meine gewichtigen Probleme sind jetzt die(dann brauche ich keine neue Überschrift aufmachen):
1:Im tutorial Ds Spiele per Wifi dumpen steht, dass ich auch meine Spielstände dumpen kann. Ich habe das auch hingekriegt, aber meine Flashcard erkennt die dann nicht und erstellt einen eigenen. Kann ich meine Spielstände irgendwie übernehmen? Sonst müsste ich alle 30 Spiele erneut durchspielen.
2:Ich kann jetzt zwar cheats benutzen, aber nur die, die bereits drauf sind. Wie kann ich neue eingeben?

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

4

Saturday, December 12th 2009, 3:10am

Zu 1.
Wenn du dir den Spielstand mit dem Tutorial gedumpt hast, hat es ja die Endung ".sav", nicht wahr? Ist das auch die Endung, welche die Acekard benutzt? Du kannst das nämlich einstellen, welchen Typ Savegame die Acekard benutzen soll. (Die andere Variante weiß ich grad nicht) aber du musst unbedingt auf ".sav" stellen. Dann müssten deine Saves auch benutzt werden. Bei mir geht das so.
Hast du AKAIO oder das Standard Systemmenü?

5

Saturday, December 12th 2009, 8:18am

Die andere Speicherart ist .nds.sav.(nur zur Info).
Ich hatte bereits .sav eingestllt. Das interessante ist, dass der gedumpte spielstand 64 KB groß ist, der, den die Acecard erstellt aber 512 KB.
Das dumpen macht bei mir noch ein Problem: immer wenn ich ein Spiel fertig gedumpt habe, kommt folgende Meldung: "Data Transfer failed. Please do over again." Die Spiele lassen sich aber einwandfrei spielen. Die Meldung kommt auch bei den Spielständen und wenn ich sie dann überspiele und nochmal dumpe, erscheint die Meldung nichtmehr. Könnte das etwas bewirken?

Ich benutze die AKAIO 1.5.

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

6

Saturday, December 12th 2009, 12:57pm

Das dumpen macht bei mir noch ein Problem: immer wenn ich ein Spiel fertig gedumpt habe, kommt folgende Meldung: "Data Transfer failed. Please do over again." Die Spiele lassen sich aber einwandfrei spielen.

Hast du auf deinem Rechner die Firewall aus? Bei ner Software-Firewall gab's bei mir mal Probleme.
Die Meldung kommt auch bei den Spielständen und wenn ich sie dann überspiele und nochmal dumpe, erscheint die Meldung nichtmehr. Könnte das etwas bewirken?

Verstehe den Satz leider nicht. Was hast du wie und wo überspielt?

Noch ne Frage: Mit welchem Gerät dumpst du? DSFat, DSLite, DSi?

7

Friday, December 18th 2009, 7:50pm

Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich hatte technische Probleme mit meinem Computer und das Internet war auch eine Zeit lang nicht verfügbar.

Ich dumpe mit einem normalen Ds, mit dem Erscheinungstermin 2006 gekauft.

Meine Firewall macht mir keine Probleme. Das Spiel lässt sich zu 100% dumpen, nur am Ende kommt diese Mmeldung. Ich kann auch ganz normal spielen.

Zum unverständlichen Satz:
Wenn ich dumpe, benutze ich die software aus dem tutorial hier. Da kann man mit A eine NDS datei updaten, die bereits vorhanen ist und mit B eine neue erstellen. Ich erstelle natürlich zuerst eine neue. Dann kommt die Fehlermeldung, die aber keine Auswirkung(so weit ich weiß) auf das Spiel hat. Dann habe ich mal probiert, eine NDS Datei upzudaten. Wenn das fertig war, kam keine Fehlermeldung mehr.

8

Monday, March 7th 2011, 5:36pm

Acekard i

ich kann die chetts ein geben aber da wiel ich das spiel spielen dan kommt wiesser bil schirm warum ?(