Hallo Leute,
ich habe keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum schreibe, falls nicht, bitte verschieben! Danke!
Vor kurzem habe ich eine Acekard2i bestellt (modchips24.com) und mit der hier angebotenen
Akaio (1.8.6a glaube ich) Firmware ausgestattet. Soweit eigentlich nach der Anleitung, die hier im Forum existiert.
Das Problem: Einige Spiele starten sporadisch mal, häufig aber nicht. Andere Spiele starten überhaupt nicht, wieder andere starten immer und funktionieren ganz toll.
Was kann das sein, was habe ich falsch gemacht?
Bisher habe ich einfach nur die .nds-Dateien auf die microSDHC-Karte kopiert (ins root-Verzeichnis) und fertig.
Eine Sache, die ich noch überhaupt nicht blicke: Was hat es mit dem patchen auf sich? Wann und wieso muss eine Acekard2i gepatcht werden? Die DSi ist auf F/W 1.4.1E, und
Akaio wie gesagt 1.8.6a denke ich, hier aus dem Downloadbereich.
Mehr habe ich nicht getan, denn zum patchen hätte ich ja auch gar keine Hardware. Soweit ich gesehen habe, würde man das nicht (warum nicht??) mit der DSi machen können.
Ich kenne leider auch niemanden, der so eine andere Konsole hat... Nur für das patchen eine kaufen? o.o ...
Würde mich über ein paar Antworten freuen, die einem "Doofi" mal auf die Sprünge helfen könnten...
Danke schon mal!