You are not logged in.

1

Wednesday, June 29th 2011, 10:14pm

Noob / DSi mit Acekard2i / Einige Spiele starten nicht

Hallo Leute,

ich habe keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum schreibe, falls nicht, bitte verschieben! Danke! :)
Vor kurzem habe ich eine Acekard2i bestellt (modchips24.com) und mit der hier angebotenen Akaio (1.8.6a glaube ich) Firmware ausgestattet. Soweit eigentlich nach der Anleitung, die hier im Forum existiert.

Das Problem: Einige Spiele starten sporadisch mal, häufig aber nicht. Andere Spiele starten überhaupt nicht, wieder andere starten immer und funktionieren ganz toll.
Was kann das sein, was habe ich falsch gemacht?
Bisher habe ich einfach nur die .nds-Dateien auf die microSDHC-Karte kopiert (ins root-Verzeichnis) und fertig. :)

Eine Sache, die ich noch überhaupt nicht blicke: Was hat es mit dem patchen auf sich? Wann und wieso muss eine Acekard2i gepatcht werden? Die DSi ist auf F/W 1.4.1E, und Akaio wie gesagt 1.8.6a denke ich, hier aus dem Downloadbereich.
Mehr habe ich nicht getan, denn zum patchen hätte ich ja auch gar keine Hardware. Soweit ich gesehen habe, würde man das nicht (warum nicht??) mit der DSi machen können.
Ich kenne leider auch niemanden, der so eine andere Konsole hat... Nur für das patchen eine kaufen? o.o ... :dos:

Würde mich über ein paar Antworten freuen, die einem "Doofi" mal auf die Sprünge helfen könnten... :D

Danke schon mal! :)

egotron

Homebrew-Fortgeschrittener

(150)

Deutschland Kirgisistan

Occupation: Tags im Internetkaffee für Senioren und abends am Abend Gymnasium!

• Send private message

2

Wednesday, June 29th 2011, 10:43pm

Hallo,

warum die Spiele mal funktionieren und mal nicht kann ich dir jetzt nicht beantworten.
Aber die neuste Firmware von Akaio ist mittlerweile 1.8.7.

Die Acekard2i musst du dann flashen oder patchen wen dein DS(I) von Nintendo eine neue Firmware bekommt.
Sprich du machst ein Update auf die 1.4.2 dann würde deine Acekard2i nicht mehr funktionieren, da sich nicht mit der neuen FW des DS(I) umgehen kann.
Das ist so weit von Nintendo auch beabsichtigt. In so einem Fall müsstest du dann deine Acekard2i mit dem FW1.4.2 Fix patchen.

Gruß Ego:king:tron!
Gruß Ego:king:tron!

Lass mich das für dich googlen. =D

• XBOX360 Profil!

Clan: [S.E.F.] Special Elite Fighter!
    Page: sefclan.de!
  • NUHG v.1.0

• Tutorien!

Tutorials!
    Weitere Links folgen!
  • Meine Wii!

WiiKey1
    Systemmenü: 4.1E/4.2E/4.3E
    Bootmii: IOS/Boot2
    Priiloader: German MOD v0.7 finale
    Hermes cIOS: 202[60], 222[38], 223[37], 224[57]
    D2x cIOS: 246[58], 247[37], 248[57], 249[56], 250[38]
    USB Loader GX v2.2 rev1100
    NANDEmu von Sorg!

3

Sunday, July 3rd 2011, 4:40pm

Hallo!
warum die Spiele mal funktionieren und mal nicht kann ich dir jetzt nicht beantworten.
Vielleicht jemand anderes der etwas weiss?

Aber die neuste Firmware von Akaio ist mittlerweile 1.8.7.
Im TUT war die Rede von der jeweils aktuellen Version, die hier im Downloadbereich angeboten wird. Dementsprechend habe ich die 1.8.6a genommen... Nicht richtig? Doch lieber die Originale Akaio, die man von der Original-Website laden kann?

Das ist so weit von Nintendo auch beabsichtigt. In so einem Fall müsstest du dann deine Acekard2i mit dem FW1.4.2 Fix patchen.
OK, vielen Dank für den Hinweis. Aber muss ich meine Acekard jetzt patchen oder nicht? Ich habe die Karte einfach nur ausgepackt und die Akaio draufgeworfen. Mehr nicht. ?!?

Grüsse,
skywatcher78

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

4

Monday, July 4th 2011, 7:41am

Warum die Games nicht laufen, kann man sich nicht ganz erklären. Das hat auc hdenke ich überhaupt nichts mit der Acekard selbst oder dem zugehörigen Patch zu tun. Es wird woh leinzig an deinen Backups liegen. Da würde ich eventuell nochmal nachschauen und die Dinger neu dumpen.
Wie Egotron schon richtig gesagt hat, ist der Patch immer von Updates deines DSi abhängig, da Nintendo natürlich immer versucht die aktuelle nKarten zu blocken und die Sicherheitslücken zu schließen.