You are not logged in.

1

Wednesday, January 11th 2012, 3:39am

Flashcard für aktuelle Firmware?

Hallo,

könnt ihr mir eine Flashcard für die aktuelle Firmware des Nintendo 3DS empfehlen? Seit dem neusten Update scheinen ja die bisherigen Flashcards nicht mehr zu funktionieren.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

//edit

Habe die Version 2.1.0-4E, ist das die aktuelle? Welche Karte würdet ihr mir da empfehlen und wie viel koste die in etwa?

This post has been edited 1 times, last edit by "Omegared89" (Jan 12th 2012, 12:21pm)

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

• Send private message

2

Friday, January 20th 2012, 10:34pm

Ich würde dir die DSTWO empfehlen, die lässt sich auch aktualisieren, wenn man nur das 3DS hat. Ist ein wenig tricky aber es funktioniert. Bezahlt habe ich ca. 40,-€. Hinzu kommt aber dann noch eine microSHDC, die je nach Größe mehr oder weniger kostet. Für eine 8 GB habe ich ca. 10,-€ bezahlt.

3

Saturday, January 21st 2012, 9:29am

Hi Lurker70, wo gibts den die Anleitung wie man das mit dem 3ds macht?

lg

Double_A

Developer

(45)

Italien

Occupation: Fachinformatiker (Lehrling)

• Send private message

4

Saturday, January 21st 2012, 8:57pm

Wenn du keinen GBA Emulator brauchst, könntest du auch eine R4i GOLD 3DS von r4ids.cn oder eine Acekard2i nehmen.
Die sind wesentlich günstiger als die DSTWO.
:happy:

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

• Send private message

5

Sunday, January 22nd 2012, 3:44pm

Die DSTWO bietet aber noch mehr Vorteile als nur den Hardware unterstützten GBA-Emulator. Aufgrund der Existenz eines Prozessors auf dieser Flashkarte, kann man auch so ziemlich jedes unterstützte Audio- und Videoformat ohne Konvertierung auf dem DS/3DS abspielen. Das ist meines Wissens mit keiner anderen Karte möglich. Ausserdem gibt es speziell für diese Karte einen Hardware unterstützten MAME-Emulator, der erstmals eine brauchbare Unterstützung für Arcade-Titel auf das DS/3DS bringt. Da könnte man noch mehr schreiben aber ich will eigentlich nur sagen, dass der Zusatzprozessor auf der DSTWO viele Anwendungen erst möglich macht, wo andere Flashkarten einfach nur als Speichermedium funktionieren.

Real_Yoshi

Homebrew-User

(13)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

6

Sunday, January 22nd 2012, 3:56pm

hier: http://eng.supercard.sc/manual/dstwo/download.htm (update für 3ds 3.0.0.6)

(aber Lurker eine DSTwo kann man im falle eines Bricks nicht retten!Die Acekard 2i schon)

Jede Karte hat Vor- und Nachteile

die Firmware auf deinem 3ds ist nicht die aktuellste (Updaten ist nicht unbedingt nötig)
Tabmenü:
  • Freundescodes :Smilie_v2_Starman: :Smilie_v2_Starman:

:smilie_bob-omb: Mario Kart Wii: 1717-7240-3692
    :smilie_ssbmlogo: SSBB: 1921-3254-9428
  • Meine Wii

:33px-WiiWiFi.svg: + :8px-Wiimote1.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :54px-DVD-Logo.svg:
    Wii Firmware: 4.1,d2xCios v7-final,BCv6,Miosv10
  • ` :smilie_boo: Die Macht des Urteils :smilie_boo: '

Falls dir mein Beitrag gefällt oder nicht sinnvoll erscheint so urteile über mich drücke einfach auf den Daumen
  • Signatur

ERROR IOS Signatur is not installed!!
  • Nicht Klicken!!

LOOOL XD :s_rocketlauncher: :s_topicclosed:

7

Sunday, January 22nd 2012, 4:31pm