You are not logged in.

1

Thursday, January 26th 2012, 9:24pm

Wird es für 3DS Spiele neue Flashkarten geben oder werden auch die alten gehen?

Hi,
ich hoffe erstmal das hier das Forum das richtige ist.
Ich frag mich gerade wenn es mal möglich sein sollte 3DS Spiele auch per Flashkart abzuspielen ob man dann extra eine neue Karte brauch oder ob z.B. Supercard einfach nur nen Update bringen wird.
Und was mich intressieren würde wie schauts mit der abwärts kompatibilität aus, sprich würden auch 3ds Spiele, natürlich ohne 3D Modus auch auf einem DS Lite oder DS Lite i laufen?
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote4.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

2

Thursday, January 26th 2012, 9:38pm

§DS spiele laufen LOGISCHERWEISE nur im 3DS-Mode. Und zum Thema flashkarten: Das müsste hier eigtl auch schon an die tausend mal beantwortet worden sein: Für den 3DS gibt es noch keine funktionierenden Flashcards, zumindest nicht im 3DS Modus. Aber Normale DS-Spiele kannste damit auf dem 3DS spielen.
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

bigbee

Homebrew-Fortgeschrittener

(64)

Deutschland
  • Send private message

3

Thursday, January 26th 2012, 9:41pm

Quoted

Und was mich intressieren würde wie schauts mit der abwärts kompatibilität aus, sprich würden auch 3ds Spiele, natürlich ohne 3D Modus auch auf einem DS Lite oder DS Lite i laufen?

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: Jetzt mal ehrlich laufen ps3 spiele auf der ps1? NEIN! wie kommt man auf solche ideen?
Come on everypony smile, smile, smile!
fill my heart up with sunshine, sunshine
all I really need's a smile, smile, smile
from these happy friends of mine!

4

Thursday, January 26th 2012, 9:47pm

das ds spiele mit flashkarten auf dem 3ds laufen ist mir bekannt, nur wollt ich halt wissen wohin die entwicklung geht, eher zu einer neuen karte oder wird man es auch mit den jetzt im Handel verfügbaren karten nutzen können, also am 3ds.

Und das andere hat sich dann ja erübrigt, war halt nur ne frage mehr nicht, hätte ja sein können.
:26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :8px-Wiimote4.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :23px-FrontSD.svg: :54px-DVD-Logo.svg: :43px-GCNController.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg:

Lurker70

Homebrew-Einsteiger

(2)

Deutschland

• Send private message

5

Thursday, January 26th 2012, 10:35pm

Vermutlich wird es dafür neue Karten geben. Die jetzt erhältlichen Flashkarten verfügen weder über die Hardware noch die Software zum Umgehen der 3DS-Sicherungen. Vermutlich wird man eine Hardware gesteuerte Umgehung der Verschlüsselung brauchen, um überhaupt ein Spiel ausführen zu können. Das ist aber alles spekulativ, da weder die Flashkarten-Hersteller noch die Cracker jemals dazu in der Lage waren, 3DS-Spiele auszuführen. Das müsste, wenn überhaupt, erstmal mittels einem Emulator auf dem PC funktionieren. Solange es so einen Emulator nicht gibt, offiziell oder inoffiziell, wird es keine Flashkarten für den 3DS-Modus geben.

6

Friday, January 27th 2012, 12:01am

na das doch mal ne gute antwort, danke für die info, jetzt weiß ich also erstmal wohin das ganze wohl gehen muss, mehr wollt ich eigentlich nicht wissen.
also lassen wir uns mal überraschen was die zukunft bringt

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

7

Friday, January 27th 2012, 3:21pm

Ich glaub du hast Abwärtskompatibilität falsch verstanden.
Das bedeutet nämlich, dass DS Spiele am 3DS Gerät funktionieren und nicht 3DS Spiele am DS Gerät!!

Wegen Flashkarten:
Naja ist derzeit schwer zu sagen. Ich traue es ein paar vereinzelten Karten zu, dass sie mal 3DS Spiele am 3DS abspielen könnten.
Eine Supercard DSTwo hat da noch einiges Potential und auch ein paar andere updatebare Karten haben auch sicher die Möglichkeit.

Das Problem ist, dass bisher noch kein Exploit im 3DS Modus gefunden wurde, den diese Karten nutzen könnten, um Spiele im 3DS Modus abzuspielen! Bisher nimmt der 3DS sie so, als wären es normale DS Spiele!