moin,
ich habe mich in den letzten tagen hier im forum schon einige zeit umgesehen, und u.a. auch die 21 seiten über die flashcards gelesen. infos habe ich dabei ziemlich viele gefunden, aber eine entscheidung welche karte ich kaufen soll konnte ich noch nicht treffen. hier mal kurz meine situation:
neuer 3DS, bei dem ich die aktuellen updates installiert habe.
außerdem vorhanden ein ds lite mit TTDS karte, auf der ich meine spiele gespeichert habe.
gleiches möchte ich nun auch für mein 3DS machen, damit ich unterwegs nicht ständig alles spiele mitschleppen muss.
bei den spielen handelt es sich bis jetzt hauptsächlich um DS spiele, einen emulator (gba, snes uws) nutze ich nicht, daher denke ich, dass eine supercard für mich "überdimensioniert" ist (da diese zusätzlich auch noch die akkulaufzeit verringert). ein weiterer punkt ist, dass ich in zukunft auch gerne 3DS spiele nutzen möchte, da es für diese aber (noch) keine lösung gibt, würde ich jetzt erstmal eine günstigere karte kaufen, um mir dann später evtl. die passende karte zuzulegen (der preis spricht daher auch gegen die supercard).
bei vartis habe ich mir die unterschiedlichen karten, die preislich in frage kommen, angeschaut, bin aber zu keiner entscheidung gekommen, da mir die vor- und nachteile der einzelnen karten nicht bewusst sind. ich habe folgende karten in der engeren wahl:
Ace 3DS
Acekard 2i
R4i Gold 3 DS Revolution
R4i3DS Red Box Exklusiv
was spricht gegen die Ace 3DS Karte? es ist momentan ja die günstigste karte und bietet laut beschreibung das was ich suche: es können mit ihr DS spiele auf dem 3DS gespielt werden.
würde mich über den ein oder anderen tipp freuen.
gruß
elton