You are not logged in.

1

Wednesday, December 9th 2009, 9:04am

DSi - flashcard - firmware 1.4

Hi,

Habe vor, mir im nächsten Jahr eine DSi zu holen. Die werden ja sicherlich alle mit firmware 1.4e verkauft.
Welche flashcard muss ich dann nehmen? Hab gelesen, dass bei 1.4e gar nix mehr läuft und man einen DS Lite braucht.
Ich habe nur leider überhaupt keinen Zugang zu nem DS Lite.

Also Frage:
1. Gibts mittlerweile Methode um bei firmware 1.4e auch ohne einen DS Lite flashkarten zu nutzen?
2. Wenn ja, welche? Acekard? Oder soll ich auf SuperCard DSTwo warten? Wann kommt die eigentlich raus?
3. Wenn nein, was kann ich sonst noch machen?

Danke!!!

tiki22

Homebrew-User

(-4)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, December 9th 2009, 1:50pm

1. Nein, man braucht einen DS oder einen DSi mit Firmware 1.3
2. Die beste Flashkarte ist die Acekard2i. Die kann eigentlich alle Spiele abspielen. Wenn das Spiel Kopierschutz hat finden die meistens nach 2-3 Tagen sowieso ein Weg.
3. Siehe 1
[img]http://trainercard.net/card.php?card=1273841249[/img]

Klicke hier um mein Pokemon aufzuwerten !!!!

Pokemon Black Glitch: http://www.youtube.com/watch?v=EMsG7D4RRdw

3

Wednesday, December 9th 2009, 4:37pm

Das heißt, wenn ich keinen DS Lite bekomme, kann ich auch keine Flashcard benutzen...

Meint ihr ich kann im Media Markt oder Saturn einen DS Lite kaufen, die Flashkarte bearbeiten und dann wieder zurückgeben mit dem zweiwöchigen Rückgaberecht?
Oder kann ich einen DS Lite kaufen und dann mit Aufpreis einen DSi kaufen?

Danke!!!

4

Wednesday, December 9th 2009, 4:45pm

Frag doch einfach mal ein par freunde oder bekante ich hab nach nem lite gefragt und gleich 3 leute haben mir einen angeboten brauchst denn ja nur für ein pat min

Edit:Mein bruder hat sich einen vor ein pat tagen geholt und der hate die version 1.3 frag doch mal im gescheft ob die noch ein par erltere dsi haben mit der version 1.3

5

Wednesday, December 9th 2009, 4:47pm

Ne, ich kenn echt niemand, der einen hat...
Muss ne andere Lösung finden

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

7

Wednesday, December 9th 2009, 10:54pm

OK, wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Firmware beim Verkauf immernoch 1.3, habe ich das richtig verstanden?
Das heißt ich kann das Ding kaufen, die Flashkafrte einlesen, den Fix installieren bzw. neue Acecard Firmware drauf machen und dann auf 1.4 updaten?

flexus2k

Homebrew-Neuling

(0)

Occupation: Koch

• Send private message

8

Thursday, December 10th 2009, 11:23am

das hast du richtig verstanden.
hab mir vor paar tagen nen dsi gekauft der hatte noch 1.3 aber da meine freundin noch nen alten ds hat,
habe ich den schonmal geupdated auf 1.4 und sobald meine flashcard da ist werde ich den fix mit dem ds installieren ^^
Meine Systeme:
Wii 4.2: HBC, Bootmii (im Boot2), cIOS rev15, USB GX + 250GB HDD
DSi 1.4: Acekard 2i
NDS 1.3: Acekard 2i
PS3 Phat 80GB: ganz normal ^^
PS2 Slim: Free MC Boot v1.8b
PS1: Chip (ka wat für einer ^^)
PSP 1000: CFW 5.50 gen d2

Wenn euch ein User sehr geholfen hat, dann nehmt euch die Zeit und bewertet ihn doch bitte.
Wenn ihr wollt, dass die Bewertungen mehr werden, kopiert das in eure Signatur.