You are not logged in.

1

Wednesday, October 14th 2009, 5:24pm

Windows Vista Problem

Ich hoffe, dass kommt hier hin und ich hoffe irgendeiner kann mir helfen, wenn ja wäre das spitze:

Also ich habe eine Datei aus dem Internet gedownloadet : Computer stürtzt ab . Ich mach ihn wieder an. Wenn ich Windows normal starten drücke, dann kommt ein blauer bildschirm, der für ne Sekunde da ist und dann stürtzt der Computer wieder ab. DAnn versuche ich es mit der Starthilfe, die das Problem eigentlih lösen soll, aber dann lädt er die Windows Dateien und dann kommt ne Warnung, dass das installierte System nicht gestartet werden kann. DAnn habe ich es versucht mit dem abgesicherten modus, die warnung mit dem system kommt wieder. Ich habe es dann im Debugmodus (Kernelmodus) probiert, Windows wird hoch geladen aber nach 30 sekunden friert der bildschirm........ Was soll ich machen.....Ich hab auch leider keine Windows CD mehr ( Recovery CD)...... :(
Bitte hilft mir meinen Wunsch zu erfüllen, klickt bitte auf den link unten :thumbsup:

Mein Link

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, October 14th 2009, 5:31pm

Was haste den geladen?
vllt nen virus???
loooooooooool

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, October 14th 2009, 5:33pm

Hauptsache du hast dir kein Virus auf dein PC geladen, das kann mitunter auch ein Systemproblem sein ^^ Dann hilft evtl noch Neuinstallation, wenn du eine Recovery CD hättest.
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com

Beyond B.

Unregistered

4

Wednesday, October 14th 2009, 5:35pm

Hmm das is ja mal ein Problem. Am besten solltest du dir so schnell wie möglich eine recovery-CD anschaffen

Yoshi

Homebrew-Fortgeschrittener

(4)

Italien Spanien

Occupation: Student

• Send private message

5

Wednesday, October 14th 2009, 5:46pm

Frag ma ein Freund oder so nach einer Vista CD, da es egal ist was für eine das is und mach eine Reparatur installation^^

WiZaRd

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

6

Wednesday, October 14th 2009, 5:46pm

Probier beim Starten mal F8 zu drücken und dann den autom. Neustart bei Fehler zu deaktivieren, danach startest du und wenn er dann abschmiert kannst du die Fehlermeldung notieren und uns mitteilen bzw. danach suchen.
Versuche auch die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu laden, oftmals funktioniert dann schon alles wieder, wenn das auch fehlschlägt versuch mal die Systemwiederherstellung und lade den letzten Wiederherstellungspunkt.
God's in his Heaven - All's right with the world!

7

Wednesday, October 14th 2009, 5:55pm

was hast du denn geladen und wo? damit wir überhaupt wissen mit was wir es zu tuen haben hier

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

8

Wednesday, October 14th 2009, 5:57pm

Wann ist der PC abgestürtzt? Beim runterladen selbst/als du die datei ausgeführt hast? Was war das für ne datei? Hast du antivirenprogramm oder so?
So kann ich wie die anderen nur raten, von der windows cd zu booten und in die reparaturkonsole zu öffnen.

mfg
  • :26px-WiiDrawing.svg:

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
    Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
    Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i
  • Team Vendetta

• Sonstiges

Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    4,999 % würden unten stehen und "Do a Backflip !!!" schreien.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

9

Wednesday, October 14th 2009, 6:07pm

also, ich glaube es ist ein virus...... ich hab keine recovery cd ausser eine windwos vista cd, die vkn dem computer meines vaters ist, aber da steht drauf das diese cd nur für den computer(den mein vater hat) bestimmt ist......aba es ist vista und mein betriebssystem ist auch vista. ich hab dann die cd eingelegt aba ´sie wird nicht gelesen, ich habe auch als die letzte bekkannte als funktionierte konfiguration probiert aba dann sagt er wieder , dass was icch schon oben geschrieben habe , das mit dem installierten system.... ok jetzt habe ich das mit dem neustart deaktivieren gemacht und die fehlermeldung is auf englisch:

a problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

if this is the first time......(blablblbla is unwichtig)

Check to be sure you have adequate disc space. if a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. try changing video adapters.

check with your hardware vendor for any BIOS updates. disable BIOS memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components,restart your computer, press F8 to select Advanced startup options, and then select safe mode.

TECHNICAL INFORMATION :

STOP: 0x0000007E

Collecting data for crash dump.....

initializing disk for crash dump.......

das war die fehlermeldung

hier noch eunmal meine system informationen:

Windows Vista Home Premium SP3

es ist ein motebook von toshiba
Bitte hilft mir meinen Wunsch zu erfüllen, klickt bitte auf den link unten :thumbsup:

Mein Link

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

10

Wednesday, October 14th 2009, 6:32pm

http://static.stuff.co.nz/1252837754/176/2860176.jpg

siehst du die zeile PAGE-FAULT-IN-NONPAGE-AREA??

Bei deinem bluescreen muss an der position auch was stehen, diese meldung in google eingeben.

Es geht jede Vista CD wenn es die gleiche version ist, wenn es 2 verschiedene sind weiß ich es nicht.

Weißt du schon wie man eine Vista CD bootet??
Einlegen und neustarten!

mfg

Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
  • Team Vendetta

• Sonstiges

95 % aller Jugendlichen würden heulen, wenn Justin Bieber von einer Klippe springen würde.
    Wenn du zu den 0,001 % gehörst, die ihn runter schubsen, falls er es sich anders überlegt, dann kopiere es in deine Signatur.

Aktion Verbindungshelfer: Ich helfe dir deine Wii mit dem I-net (Wii-Shop) zu verbinden -> PN an mich!

Bei Tuning gibt mal Geld aus das man nicht hat, für Dinge die man nicht braucht, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt

Schaf-Richter

(18)

• Send private message

11

Wednesday, October 14th 2009, 6:36pm

falls nicht bootet, schau im bios nach, ob die bootfunktion von cd angeschaletet ist, oder stell sie gegebenfalls vor dem bootvorgang von hdd ein!

was hast du den nun geladen für eine datei und von welche seite?
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii:FW 4.2E + cIOS rev21 + Hermes cIOS rev5
HBC 1.0.8 /Bootmii as IOS (+ NAND Backup+SNEEK v2)
Priiloader German Mod Rev77+ Hacks.ini
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS
:s_danke: www.wii-homebrew.com :s_danke:
Meine [TuT]'s: [TuT] Wii Spiele konvertieren und von NTFS abspielen!

12

Wednesday, October 14th 2009, 6:37pm

ises ein unterschied wenns sp1 und sp3 ist

Mein Link

Yoshi

(4)

Italien Spanien

Occupation: Student

• Send private message

13

Wednesday, October 14th 2009, 6:39pm

Oder drück beim boot F5 klappt auch meistens. Dann kannst du aussuchen von wo du booten willst ohne ins BIOS zu gehen^^
edit: es kommt auf die build Version an^^ z.B. 5600 oder so oder auch grundinstallations cd version. Also wenn mit sp1 installiert wurde muss die cd mindestens sp1 haben

Schaf-Richter

(18)

• Send private message

14

Wednesday, October 14th 2009, 6:40pm

im großen und ganzen eigentlich nicht!..sind nur die updates der verschiedenen betriebssysteme!

sp3 ist natürlich besser, da so sicherheitslücken im bs geschlossen wurden!...
treiber sind auch für aktuelle hardware komponenten vorhanden!

versuchs einfach mal drüber zu installieren!..
daten werden nicht gelöscht!..
wenn du keine wichtigen daten drauf hast, dann formatier am besten vorher, sollte die cd eine bootfunktion haben!
Configurable USB Loader & USB Loader_gx mit 500GB HDD WD My Book Essential black im NTFS

15

Wednesday, October 14th 2009, 6:49pm

Ja das Problem ist jedoch dass die cd nicht gebootet werden kann...

Mein Link

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

16

Wednesday, October 14th 2009, 7:56pm

SP3?? Den gibts doch noch gar nicht. Nur für XP

Jede CD eines betriebssystems kann gebootet werden, wie soll man den sonst das OS installieren??
Wenn man sie im normalen betrieb einlegt kommt man auch ins installationsmenü, gibts aber keine reparaturkonsole glaub ich

mfg

• Team Vendetta

• Sonstiges

Schaf-Richter

(18)

• Send private message

17

Wednesday, October 14th 2009, 8:12pm

gibt auch programme um eine bootfähige cd/dvd zu erstellen UND dass beste ist, man kann an alte windows-cd's, in denen kein service pack enthalten ist, mit diesem programm mit einfügen, sowie sämtliche sicherheitsupdates!

meine windows cd (min 7jahre alt) hatte zb mein nagel neuen high-end rechner die hardware nicht mehr erkannt und lies keine installation zu!..
dank diesem programm konnte ich eine neue win-cd erstellen, in dem sp3 und sicherheitsupdates gleich mit installiert wird!..
mit dem programm lassen sich auch office-programme, antivir programme und alle anderen programme gleich mit installieren!
dauert da natürlich ein wenig länger, ABER, man hat nach der win-installation keine arbeit mehr, bzw nur sehr wenig, wie zb grafikeinstellungen etc.!

hier mal der link zum deutschen forum, da sind auch die gewissen downloads dabei, sprich programm+updates:
nLite

wer seiten wie microsoft meidet, kann Winhelpline benutzen, um zb noch weitere updaets herunterzuladen!

ABER:

welche datei hast du denn nun gedownloadet??..und von wo???

gruss
schaf-richter

18

Thursday, October 15th 2009, 10:33am

also ich hab gegoogelt und hab das herausgefunden:

Ein blauer Bildschirm bei NT basierenden Systemen deutet immer auf ein Hardware oder ein Treiberproblem hin !
Wenn ich mir die Datei ansehe die Betroffen ist denke ich da an den via Treiber für den Sound.Also am besten dort mal einen neuen installieren, am besten einen der den "logo" Test bestanden hat, die Treibersignierung gibts nicht umsonst, leider hat das nicht unbedingt jeder hersteller begriffen...

und die übersetzte fehlermelfung:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.

Fragen sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-TASTEe. um die erweiterten Startoptionen auszuwählen, und wählen sie dann "Erweiterte Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

PS:
-Ich hab Quit Boot als enable also bootet es
-danach habe ich eingestellt, dass er nicht von der festplatte bootet sondern mit network/ und danach habe ich es mit cd laufwerk probiert allles klappte icht

Die Windows Vista CD ist SP1und ist eine DVD im 64-Bit Betriebssystem
Da steht drauf, dass dieses cd nur mit einem neuen medion pc(so heisst der computer meines vaters) vertrieben wird. auch die wiederherstellung ist nur für den computer gebraucht.

ich lege aber trotzdem die dvd rein, mein laptop gibt ein komisches geräusch von sich( als wäre die cd unlesbar oder beschädigt) Mein CD LAUFWERK unterstützt DVD und CD.

ich kann nicht sagen, was ich gedownloadet habe, weil es hier den regeln nicht entspricht,also ich darf doch keine addressen zu illegalen sachen geben. Frage:Ich könnte es mit einem Video von youtube zeigen,wäre das dann trotzdem gegen den Regeln?

zzu wii proggerr :
das bild war eine sehr gute idee, wer nicht weiss wie die fehlermeldung aussieht soll sich das angucken
http://static.stuff.co.nz/1252837754/176/2860176.jpg QUELLE VON Wii Progger (siehe sein letzten post)

nur das problem bei mir ist, dass es in zeile 3-4 diesen fehlercode nicht gibt und die vorletze/letzte zeile gibt es auch nicht, stattdessen steht
collecting data for crash dump.....
initializing sik for crash dump.....

zu Schaf-Richte Leider habe ich immer noch nicht verstanden, wie man eine eigene boot cd macht....

aber an alllen danke, die mir jetzt helfen :) :thumbsup: :sdanke: :sdafuer: :cheerleader:

Mein Link

WiZaRd

Homebrew-User

(2)

Deutschland

• Send private message

19

Thursday, October 15th 2009, 1:48pm

Was du schreibst ist Chaos pur! :cursing:

Weswegen du einen BSOD bekommst ist mehr oder minder klar, eine Beschreibung des Bilds hilft allerdings nichts, vielmehr bräuchte man die GENAUE Fehlermeldung und Fehlercode (kannste das nicht mal abfotographieren oder einfach abschreiben!?).

"Quit Boot" gibt es IIRC nicht, du meinst sicher Quick Boot? Du hast eingestellt dass er mit Network bootet? Wo? Im Startmenü von Windoof oder im BIOS? Stell doch einfach mal ein, dass er vom CD/DVD-LW startet!
Medion vertreibt meist nur Recovery-Disks, in dem Fall müsstest du mit nLite oder einem ähnlichen Tool erst eine "vollwertige" Windows-Disk daraus machen.
Aso und noch was: wenn du ein LW hast, das DVDs lesen kann, dann hast du ein DVD-LW und kein CD-LW (bzw. analog dazu einen Brenner)

Nochmals: hast du mal die Systemwiederherstellung probiert?

Du hast also irgendne Warez o.ä, geladen und hast nichmal nen gescheiten Virenscanner am laufen? Eigentlich biste selbst schuld, trotzdem hoffe ich, dass du es noch hinbiegen kannst.
God's in his Heaven - All's right with the world!

Wiiprogger

Developer

(66)

Deutschland

• Send private message

20

Thursday, October 15th 2009, 2:45pm

Lad dir mal slax für cd runter und brenn das .iso, das is ein betriebssystem für livedvd. Die einlegen und neustarten, dann sollte sie booten und du hast zugriff auf deine festplatte und kannst mal versuchen alles von dem download zu löschen.

such mal in google wie man im bios das booten von dvd einstellt, vlt gibts für dein system ja eine spezielle.

mfg

http://www.slax.org/get_slax.php

• Team Vendetta

• Sonstiges