You are not logged in.

1

Tuesday, September 7th 2010, 8:18am

bald neue Wii wie fange ich am besten an und was lohnt sich

Hallo liebe Forengemeinde

ich bin neu hier.

Ich werde demnächst Besitzer einer neuen Wii sein. Ich habe mich da auch schon etwas eingelesen in die Homebrew -geschichte.

Da ich aber wahrscheinlich kein "altes" Gerät aus dem Lager erhalte sondern ein aktuelle. Habe ich wahrscheinlich auch das abgespeckte DVD Laufwerk..habe mir deshalb überlegt vielleicht eine USB Platte anzubinden und den USB Loader GX zu installieren. Brauche ich bei der neuen Wii zwingend das Indianer Jones Spiel um den Exploid-Hack auszuführen ?...bei den älteren Versionen des Homebrew ging das ja auch ohne Spiel soweit ich weiss direkt über die SD-Karte?

Sollte ich die Wii generell nicht ans Netz lassen oder kann ich die Updatefunktion der Wii auch ausschalten? Wegen des neuen Firmware Updates seitens Nintendo?

Zum Thema Brickschutz geht es ja nicht mehr da der Boot 2 geschützt ist..an die Hardware-Cracks von euch gibt es da auf der MB Platine keine Möglichkeit über ne RS232 Console die Firmware ab Boot2 also das Systemmenü und die Ios wieder einzuspielen?

Ich hatte auch mal was über NAND Emulator gehört auf der SD -Karte was hat es denn damit auf sich?

Sorry Leute für die vielen Fragen : ich wollte meine neue Wii halt nicht gleich Schrotten nachdem ich sie gekauft habe ;-)

Aber großes Lob eure Tut sind super geworden nur muss ich mich da erstmal reinfuxxen ist im Moment noch alles bisl Neuland

Danke für euer Verständnis

Grüße

Marian

2

Tuesday, September 7th 2010, 8:51am

Hey und Wilkommen.

Also es gibt keinen Weg an dem Spiel vorbeizukommen wenn man den Homebrew Channel installieren will. Man kann es aber noch mit einem anderes Spiel machen mit Yu GI OH 5 oder wie das heißt.Ein Softmod Tutorial findest du hier [TuT] SystemMenü 4.3 Softmodtutorial
Leider hat Nintendo da irgendwas gemacht das man Bannerbomb nicht mehr starten kann und dann in den Hackmii installer zu kommen also das geht bei dir nicht da würde dann ein Error 004 oder sowas kommen.
Die Updates kannst du auch blockieren mit Priiloader. Priiloader ist ein Brichschutz mit auch vielen Systemmenü Hacks z.B. Updates blockieren.
Soweit ich weis gibt es keine Möglichkeit Boot2 bei dir draufzumachen.

MFG Maurice
  • XBox LC

• Meine Xbox 360 Slim :loveyou:

250 GB HDD
    Kinect
    Baujahr 2011 :P
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    Microsucks Windoof Theme ^^
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

3

Tuesday, September 7th 2010, 8:54am

Ich würde dir mal vorschlagen du hollst dir die Konsole und teilst uns dein Systemmenü mit,

bevor wir hier weiter in Detail gehen

4

Tuesday, September 7th 2010, 8:56am

Ich kann mir aber nur vorstellen das er Firmware 4.3 haben wird.
  • XBox LC

250 GB HDD
    Kinect
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod
    :54px-DVD-Logo.svg: :8px-WiiMote2.svg: :11px-USBMSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :23px-FrontSD.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :47px-SensorBar.svg: :43px-GCNController.svg: :33px-WiiWiFi.svg:

5

Tuesday, September 7th 2010, 8:56am

genau das ist vielleicht doch sinniger Seriennummer und Firmware Version. Melde mich dann auf alle Fälle wenn ich das gute Stück in der Hand halte ;-)

Luk

Supporter

(111)

Deutschland

Occupation: Game-Mod bei der UCS+Project-Owner bei 999-Deutsche Fanübersetzung

• Send private message

6

Tuesday, September 7th 2010, 9:48am

Kannst du uns viell. mal deine FW sagen?
Sonst wenn du unter 4.3 bist brauchst du das Spiel bicht1
Ein fettes THX an Black.Pearl für meinen supertollen Ava!
Ihr braucht Cheats? Meldet euch einfach - Habe direkten Kontakt zu Bully (MasterTizi) und Wiios.

7

Tuesday, September 7th 2010, 9:55am

Ich werde demnächst Besitzer einer neuen Wii sein. Ich habe mich da auch schon etwas eingelesen in die Homebrew -geschichte.

LukWiiDsi LESEN. Er hat die Wii noch Garnicht.
  • XBox LC

250 GB HDD
    Kinect
  • Meine Wii

System Menü 4.2
    cIOSX rev14
    Bootmii/boot2
    Priiload 0.5 German Mod

TheKingE

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

• Send private message

8

Tuesday, September 7th 2010, 9:55am

@LukWiiDSi : er hat sie doch noch nicht und somit kann er noch nicht die FW mitteilen !!!!!!!

9

Tuesday, September 7th 2010, 9:58am

rausfinden kann ich die Firmware ja im Systemeinstellungsmenü oder so ..man ich bin schon ganz wild drauf *rrr*

10

Tuesday, September 7th 2010, 11:30am

Genau, wenn du in die Einstellungen schaust, dann ist rechts oben in der Ecke so ne kleine Angabe. Da steht dann sowas wie 4.2E oder 4.3E. Wirste dann ja sehen wenn du die Wii hast. ;-)
Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
Wii-Homebrew.com

Taurus

Foren-Admin

(576)

Deutschland

• Send private message

11

Tuesday, September 7th 2010, 11:43am

Wenn du die Wii hast, dann mache ein neues Thema im entsprechenden Bereich auf oder nimmst dir den entsprechenden Supportthread für das passende Systemmenü, da jetzt hier nicht weiter diskuttiert wird und nicht unbedingt Vermutungen angestellt werden sollten. Danke fürs Verständnis und somit

:s_closed:
  • meine Konsolen

• :26px-WiiDrawing.svg: 1
      [seit Juni 2007] Systemmenü 4.3Ev2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS61 + BootMii v1.4 in boot2 / IOS
      Cola HBCTheme; HBF r38
      d2x-cIOS v8 Final; Hermes cIOS v5.1; cMIOS v4 [v65535]
      Swiss; WiiXplorer r212; FTPii v0.0.22; NeoGamma R9beta56
    • :26px-WiiDrawing.svg: 2
      [seit 8.2.11] von 4.1 auf 4.3v2 [BigN]
      HBC 1.1.0 mit IOS58 + BootMii v1.4 in IOS
      HBCTheme Classic
      d2x-cIOS v8 Final [rev65535]; Hermes cIOS v5.1
      WiiMC 1.2.5; WiiXplorer r212; uLoader + ext. DVD Laufwerk
    • NGC in Black
      SD Media Launcher [+ integrierter Action Replay]
      :r: Swiss; CleanRipGC v1.4; MPlayer CE r658
      EZ-Flash IV für Gameboy Player
    • PSP
      PSP-3004 Slim & Lite in Piano Black
      8 [SanDisk] GB MS PRO Duo + WifiMax
      OFW6.60 :l::r: TCFW 6.60 PRO-B10; Datecode: 8D
      MediaGo 2.1
    • PS2 Phat
      Blackedition; SCPH 30003R V4
      Sony Network Adapter (Lan) + int. HDD: Seagate 8,4GB; Datecode: 0031
      DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
    • 3DS + FC

"Aqua Blue Edition", Updateversion 4.1.0-8E + MK7 Patch [seit 15.05.12] + WifiMax + 8GB SD Karte von Toshiba + Extended-Akku
      >>>3DS Botschafter seit 01.09.2011<<<

Mein 3DS Fotowettbewerb :r: Hier
  • Signaturen

:s_danke: an Black.Pearl

Exclusive für wii-homebrew.com