Hallo liebe Forengemeinde
ich bin neu hier.
Ich werde demnächst Besitzer einer neuen Wii sein. Ich habe mich da auch schon etwas eingelesen in die
Homebrew -geschichte.
Da ich aber wahrscheinlich kein "altes" Gerät aus dem Lager erhalte sondern ein aktuelle. Habe ich wahrscheinlich auch das abgespeckte DVD Laufwerk..habe mir deshalb überlegt vielleicht eine USB Platte anzubinden und den
USB Loader GX zu installieren. Brauche ich bei der neuen Wii zwingend das Indianer Jones Spiel um den Exploid-Hack auszuführen ?...bei den älteren Versionen des
Homebrew ging das ja auch ohne Spiel soweit ich weiss direkt über die SD-Karte?
Sollte ich die Wii generell nicht ans Netz lassen oder kann ich die Updatefunktion der Wii auch ausschalten? Wegen des neuen Firmware Updates seitens Nintendo?
Zum Thema Brickschutz geht es ja nicht mehr da der Boot 2 geschützt ist..an die Hardware-Cracks von euch gibt es da auf der MB Platine keine Möglichkeit über ne RS232 Console die Firmware ab Boot2 also das Systemmenü und die Ios wieder einzuspielen?
Ich hatte auch mal was über
NAND Emulator gehört auf der SD -Karte was hat es denn damit auf sich?
Sorry Leute für die vielen Fragen : ich wollte meine neue Wii halt nicht gleich Schrotten nachdem ich sie gekauft habe ;-)
Aber großes Lob eure Tut sind super geworden nur muss ich mich da erstmal reinfuxxen ist im Moment noch alles bisl Neuland
Danke für euer Verständnis
Grüße
Marian