You are not logged in.

RocknRollFairy

Homebrew-Einsteigerin

(0)

• "RocknRollFairy" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Kassiererin

• Send private message

1

Sunday, November 27th 2011, 4:11pm

Lohnt sich der 3DS ?

Hallöchen liebe Blogger...

Ich habe eine kleine Frage, die mich seit Tagen beschäftigt...
Ich wollte mal eure Meinung zum 3DS wissen...also ob sich der Kauf davon lohnen würde oder nicht...
ich besitze selbst den SP und den lite, bin damit auch sehr zufrieden... nur jetzt will ich das SPiel "Mario 3D Land" spielen, und haha wen wunderts, man kann es nur auf dem 3DS spielen... ich bin eigentlihc nicht soooo scharf auf die 3D Kamera und alles, will ahlt wie immer drauf spielen...

also leutchen, was meint ihr dazu... ?

Grüßchen... :rofl:

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

2

Sunday, November 27th 2011, 4:15pm

Für nur ein Spiel lohnt es sich nicht, da sollten es schon mehr sein aber wenn du z.b. Zelda oder Mario Kart möchtest und ihn billig kaufen kannst dann lohnt es sich. Es kommt darauf an wie viele Spiele du willst wie Teuer er ist und wie du ihn benutzt.

mfg mrexodia97
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

Occupation: Schüler

• Send private message

3

Sunday, November 27th 2011, 10:12pm

Also der 3DS lohnt sich seit dem 12. August. Sehr sogar. :D
Für 220€ war der mir zu teuer aber für 145€ bei Amazon ist es fair.

Aber wie mein Vorgänger schon sagte für 1 Spiel lohnt es sich jetzt nicht umbedingt...
Obwolh Mario 3D Land einfach Hammer ist. Ich will nicht zu viel verraten aber ich mach es mal. :P
Die Level in den Welten 1-8 sind ziemlich easy und kurz. :thumbdown: Danach fragt man sich schon ob sich die 40€ gelohnt haben.
Aber danach kommen die Welten nochmal mit neuen Gegner und einige Sachen sind verändert.
Die sind echt schwerer (man muss Luigi retten das geschieht schon nach Abschluss der 1. Welt man kann ihn dann auch spielen).

Naja was ich sagen will das Spiel lohnt sich auf jedenfall aber nicht der 3DS wenns das einzige Spiel werden soll.
Es gibt noch genügend andere gute Spiele.

Fotos und Viedeos in 3D turnen mich mit 1Mega Pixel auch nicht an und Töne aufnehmen oder verändern auch nicht.
Die AR Karten, der 3D Pokédex, das Minispiel Faceraiders und die Spiele im E-shop (z.B. Kirby Land 3D) lohen sich auf jedenfall.

Kauf es dir aber mehr Spiele als 3D Land solltest du dir schon anschaffen.

gruß
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

CaPp

Homebrew-Fortgeschrittener

(37)

Deutschland

Occupation: Bürokaufmann

• Send private message

4

Sunday, November 27th 2011, 10:39pm

Für mich hat es sich gelohnt.
Da mein DSi kaputt ging und ich keinen Bock hatte unbedingt 70 € für ein Ersatzteil auszugeben dachte ich mir "hole dir den 3DS und gut ist".
Mit der Flashcard DStwo und den gedumpten Spielen lohnte er sich auf jeden Fall.
Bei den 3D Games muss ich noch gucken was ich mir hole,ich tendiere zu Super Mario 3D Land und Mario Kart,aber auch noch andere Games die da kommen.
  • meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: +4x :15px-Wiimoteplus.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: +1x :43px-GCNController.svg: +1x :47px-SensorBar.svg: + 1x 2GB :23px-FrontSD.svg:
  • mein PC

Windows 7 64 bit Professional,AMD Athlon II X4 640 Processor 3.00 GHZ,Nvidia GeForce GTX 550 Ti,4 Gb Value Ram Kingston,500 GB Sata Festplatte,Biostar Mainboard
  • mein 3DS

roter 3Ds und DSTwo
  • meine Freundschaftscodes

Mario Kart Wii: 0991-3067-0264
    Mario Strikers Charged Football: 116321 972156
    Super Smash Brothers Brawl: 4899-8412-7189
  • meine Games

Wii: DBZ Budokai Tenkaichi 2,Wii Play/Motion,Wii Fit Plus,Wii Sports Resort,Wii Party,Endless Ocean,Super Mario Galaxy,Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen(Peking).....
    3DS:schreibe ich später
    PS 2:schreibe ich später
    PC:schreibe ich später
  • weise Worte

Oh Wissenschaft,denke an die dummen Menschen und schenke ihnen ein Gehirn :rolleyes:

5

Sunday, November 27th 2011, 11:24pm

Ich muss sagen, ich bin weder sonderlich zufrieden noch extrem unzufrieden. Aber für nur ein Spiel lohnt sich der 3DS nicht imho.

6

Monday, November 28th 2011, 12:19am

Hallo

Meine Kinder haben DS mit R4 SDHC und acekard 2 gehabt, jetz sind nur die Karten geblieben
und jetzt wolte ich den 3DS kaufen und habe die Frage ob ich die zwei Karten (oder eine) mit 3DS benutzen kann? ?(
Vielen Dank im Vorraus

This post has been edited 1 times, last edit by "plavi" (Nov 28th 2011, 11:53pm)

Bibow

Homebrew-Einsteiger

(1)

Deutschland

Occupation: Student

• Send private message

7

Monday, November 28th 2011, 9:16am

Also ich habe den 3DS seid dem 12.August und habe seitdem über 250 h damit gespielt und nur um das klar zu stellen, ich bin zwar Student, aber das bedeutet nicht, dass ich sonderbar viel Zeit am Tag habe ^^

Mario Kart 7 wird mein erstes richtiges 3D Spiel und das wird sich auch lohnen. Habe es auf der GamesCom schon antesten können und auch Mario Land 3D hat mich da absolut überzeugt! auch TLOZ OOT 3D habe ich schon etwas gespielt, da es ein Bekannter von mir gekauft hat. Falls du dich jetzt fragst, was ich mit dem Ding mache, wenn ich bisher noch kein richtiges 3D-Spiel habe, dann kann ich nur sagen: E-Shop.

Das Herunterladen von alten Klassikern und anderen kleinen Zeitvertreiben wie Sudoku oder Kawashimas Gehirn-Jogging funktionieren einfach klasse und für kurze langweilige Momente einfach eine wunderbare Möglichkeit die Zeit mehr oder weniger sinnvoll, aber immer unterhaltsam, zu stopfen.

Es stimmt schon, was andere über die Kamera sagen. Der 3D Effekt kommt zwar gut, aber die Auflösung ist dann doch noch zu schlecht um sie sinnvoll nutzen zu können. Da hat jedes Handy eine bessere Kameraauflösung. Wegen allem anderen aber, von E-Shop bis Street Pass, bereue ich den Kauf keinesfalls und freue mich nur um so mehr auf Mario Kart 7!

Nebenbei habe ich auch meinen kleinen Geschwistern den 3DS aufgeschwatzt und die wünschen sich das Ding jetzt auch zu Weihnachten;)

Vapeila

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

8

Monday, November 28th 2011, 5:05pm

also ich hab ihn mir vor kurzem im zelda bundle gekauft (also am freitag) und ich muss sagen obwohl ich oot auf dem n64 hier rumstehen hab war es das mir wirklich wert

ich finde auch der 3d effect ist io - mann muss eben genau drauf schauen sobald man von der seite schaut sieht mann (ich) 2 bilder aber wayne

werde mir wohl bei ebay noch street fighter oder doa besorgen sodass ich nich nur ein richtiges 3d game hab ;)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

9

Monday, November 28th 2011, 5:08pm

also ich hab ihn mir vor kurzem im zelda bundle gekauft (also am freitag) und ich muss sagen obwohl ich oot auf dem n64 hier rumstehen hab war es das mir wirklich wert

ich finde auch der 3d effect ist io - mann muss eben genau drauf schauen sobald man von der seite schaut sieht mann (ich) 2 bilder aber wayne

werde mir wohl bei ebay noch street fighter oder doa besorgen sodass ich nich nur ein richtiges 3d game hab ;)

Werf doch mal einen Blick in diesen Thread von mir auf dem MArktplatz.
Wie beschrieben - Verhandlungsbasis - ... bei Interesse einfach per PM melden.

мladN

Homebrew-User

(18)

Serbien Österreich

Occupation: Kaufmann

• Send private message

10

Thursday, December 1st 2011, 7:34pm

Also meinen 3Ds hab ich mir vor ein paar Wochen sehr spontan geholt weil ich das neue Zelda nicht zu dieser Zeit bekommen habe
Man kann sagen, dass ich mir den 3Ds extra wegen Ocarina of Time 3D gekauft habe und eine Flashcard war auch dabei -relativ günstig das ganze.
Der 3D-Effekt ist für mich sehr störend, wenn man unterwegs ist kann man den sowieso vergessen.
Wenn du dazu ne Brille oder Kontaktlinsen trägst und eventuell deine Augen unterschiedliche Dioptrien haben,
kannst du den 3Ds ohnehin lediglich in einem für dich speziellen Winkel halten und das funktioniert auf Dauer nicht..
Ich habe den 3D-Effekt dann nur für Filmsequenzen genutzt..
Also gelohnt hat sich der Kauf aber etwas besonderes ist das Ganze auch nicht wirklich.
Vielleicht holst du ihn dir einfach gebraucht und verkaufst ihn dann zum gleichen Preis wieder weiter ;)
Meine Big N - KonsoleN:
:33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:

:Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!

Durchgespielt:
The Legend of Zelda
A Link to the Past
✔Links Awakening

✔Links Awakening DX

✔Ocarina of Time

✔Oracle of Seasons

In Arbeit:
Skyward Sword 30 %
Link's Adventure
Twilight Princess 30 %
Majoras Mask 1 %
Oracle of Ages
Minish Cap
Wind Waker 5 %
Phantom Hourglass
Spirit Tracks
OoT: Masterquest

:Berserker_Link:

11

Saturday, December 3rd 2011, 1:40am

Meine Kinder haben DS mit R4 SDHC und acekard 2 gehabt, jetz sind nur die Karten geblieben
und jetzt wolte ich den 3DS kaufen und habe die Frage ob ich die zwei Karten (oder eine) mit 3DS benutzen kann? ?(
Vielen Dank im Vorraus

Kan mir jemand über die Frage was sagen?
Danke

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

12

Saturday, December 3rd 2011, 11:22am

Vielen Dank im Vorraus

Kan mir jemand über die Frage was sagen?
Danke

Nein, das kannst du leider nicht. Für den 3DS brauchst du speziell für den 3DS entwickelte Flashcards.
Hier im Forum gibt es dazu auch Tutorials und Fragen Threads sieh dich mal um.

gruß
  • 3DS

Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

13

Saturday, December 3rd 2011, 10:51pm

Ich habe mir den 3DS vor ein paar Tagen gekauft. Habe mir Mario Land 3D und Mario Kart 7 dazu geholt. Ich bin total von dem 3DS angetan, obwohl ich nicht nur im 3D-Modus spiele. Mario Kart 7 und Mario Land 3D sind schon sehr geil. Die Grafk ist um einiges besser als auf dem DS. ich denke sogar besser als auf der Wii.
Ich bin kein Viel-Spieler aber habe mich nach langem Überlegen für den 3DS entschieden und habe es nicht bereut :)

Was ich mir jetzt noch wünsche ist Donkey Kong Country 1-3 als VC. Ich liebe DKC und hasse es auf der Wii über meinen 42" Fernseher zu spielen. Mehr Pixel als Grafik ;)

Lg N

14

Tuesday, December 6th 2011, 10:34pm

@NintendoFrake01
ich habe gerade bemerkt das meine Acecard eine Acecard 2i heist (wuste ich nicht)
Ändert das was an die Antwort an meine Frage: Kann ich die Acecard 2i an Nintendo 3DS benutzen?

NintendoFrake01

Homebrew-User

(15)

Türkei

• Send private message

15

Tuesday, December 6th 2011, 11:07pm

Ja, die Flashkarte läuft auf dem 3DS.
Ich benutze seit kurzem die Supercard DSTwo.

Gib einfach in google "[FAQ] Flashcards auf dem Nintendo 3DS" ein, da findest du was du brauchst. Steht alles drin und ist auch einsame Spitze.
Bloß ist das Forum auf dem es steht ein Forum was illegale Aktivitäten tolleriert bzw. ingnoriert oder wie man es nennen will, deswegen musst du google nutzen.

Viel Glück.
  • 3DS

infojoshi2

Homebrew-User

(4)

Deutschland

• Send private message

16

Saturday, December 31st 2011, 3:44pm

Also ich finde für ein Spiel lohnt es sich nicht.Aber wegen dem 3D,dass kann nicht jeder vertragen.Ich kenne z.B. jemanden der kann das 3D nur vertragen wenn er eine Brille aufhat.Muss man testen.

MfG infojoshi2
  • Signatur

The MKW Hacker is back...
  • Meine Wii

FW 4.3E,
    Priiloader German Mod 0.7,
    Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
    :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-WiiMote2.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg:
  • Mein 3DS

Metallic Rot
    FC: 1418-7511-3783
  • Mario Kart 7

Mein Community Code: 13-1340-1430-5435
    Wer Lust hat zu zocken einfach melden!
  • Bist du das? Wenn ja...

Welcome back...
  • Rätselhaftes hinter der Ecke...

Wollen wir uns mal treffen? Ich wohne neben dem Laden der neben dem Laden hinter der Ecke steht :P
  • bin ich Gesund?

"Wenn man spielt,ist man auch gesund."Sagt immer der liebe herr Doktor. Na super,wieso darf meine Frau dann im Kindergarten spielen, wärend ich arbeiten muss?

17

Monday, January 16th 2012, 1:39am

Hallo, ich habe jetzt die Acekard 2i mit dem neuen Update (HW 81) für 3DS gemacht und anschliesend AKAIO 1.8.9 auf die micro Karte kopiert und hat alles funktioniert. Dan habe ich nds normales rom und ein 3ds rom drauf kopiert, wollte das alles auf DS Lite ud auf 3DS ausprobieren da ging nur das normales nds Rom und das 3ds rom fängt nur mit Loading und bleibt dabei stehen. Kan mir jemend helfen und was dazu sagen? ?( ?( ?(
DANKE

Akamaru

Homebrew-Fortgeschrittener

(31)

Deutschland

Occupation: Modder/Zocker

• Send private message

18

Monday, January 16th 2012, 2:21am

wo hast du die roms denn her?
soweit ich weis gibt es keine 3ds roms.
nur ausm netz und das is illegal und wird hier nich geduldet

:s_falschesforum:

This post has been edited 1 times, last edit by "Akamaru" (Jan 16th 2012, 2:34am)

Yoshi9288

V.I.P. des Pilzkönigreichs

(237)

Deutschland

Occupation: Yoshi des Forums

• Send private message

19

Monday, January 16th 2012, 2:38am

Hallo, ich habe jetzt die Acekard 2i mit dem neuen Update (HW 81) für 3DS gemacht und anschliesend AKAIO 1.8.9 auf die micro Karte kopiert und hat alles funktioniert. Dan habe ich nds normales rom und ein 3ds rom drauf kopiert, wollte das alles auf DS Lite ud auf 3DS ausprobieren da ging nur das normales nds Rom und das 3ds rom fängt nur mit Loading und bleibt dabei stehen. Kan mir jemend helfen und was dazu sagen? ?( ?( ?(
DANKE

3DS Roms bekommt man nur aus dem Internet und diese löscht du am besten auch sofort wieder da dies eine illegale Kopie eines 3DS Spieles ist, wenn du das Spiel spielen willst dann kaufe es wie andere Leute es auch machen nämlich im Laden oder bei Amazon.

Und zu deinem Thema mit der Acekard2i: Die Acekard2i ist eine Nintendo 3DS kompatible flashkarte welche allerdings nur normale Nintendo DS spiele abspielen kann und keine 3DS Roms. ;)

Auch alle anderen Flashkarten die auf dem 3DS Funktionieren können keine Nintendo 3DS Roms abspielen da sie nur im Nintendo DS Modus starten und nein man kann nicht in den 3DS Modus mit einer 3DS Kompatiblen Flashkarte, denn dazu bräuchte man eine komplett neue extra für 3DS Spiele entwickelte Flashkarte, aber diese gibt es noch nicht, da der Nintendo 3DS noch nicht gehackt ist.
  • Meine Tut`s:

• Meine Nintendo Konsolen und Handhelds:

• Mein Nintendo DSi
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo DSi Schwarz (Release)
      Firmware: 1.4.4E
      Flashkarte: SuperCard DSTWO
    • Meine Nintendo 3DS Systeme
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Aqua Blau (Release)
      Firmware: 4.0.0-7E
      Software: Nintendo Briefkasten, Nintendo Zone, Nintendo Video, Pokedex 3D, Botschafter-Zertifikat, Eurosport, uvm.

Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo 3DS Coral Pink im Prinzessin Peach Design (Limited Edition) (Noch nicht angekommen)
      Firmware: Unbekannt
      Software: Noch nichts ^^
    • Meine 3DS Spiele
      Spiel:
      Wertung:
      Kid Icarus: Uprising Episch
      Dead or Alive Dimensions Gut
      Ridge Racer 3D Befriedigend
      Starfox64 3D Befriedigend
      The Legend of Zelda Occarina of Time 3D Sehr Gut
      Resident Evil Revelations Sehr Gut
      Super Mario 3D Land Gut
      Mario Kart 7 Sehr Gut
      Freakyforms Deine Geschöpfe, quicklebendig Gut
      Pullblox Gut
      Zen Pinball 3D Gut
      Speed Thru: Potzol`s Puzzle Gut
      Colors! 3D Sehr Gut
      Let`s Golf 3D Befriedigend
      Mighty Switch Force! Befriedigend
    • Meine Wii
      Kategorie
      Informationen
      System: Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.0 mit selbst erstellten Peach Theme ^^
      Zubehör 3x Normale Wiimote, 2x Wii Mote Plus, 2x Wii Motion Plus aufsatz, 4x Nunchuck, 1x Classic Controller, 2x Classic Controller Pro, 2x WiiWheel, 1x WiiZapper
      SD Karten: 1x 8GB SDHC, 3x 2GB SD
      Externe Festplatte: Western Digital My Passport Essential 160GB (2,5 Zoll)
      Dios-Mios Lite: Ja
      Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support) Homebrewchannel 1.1.0 USBLoaderGX (DML Support), Priiloader
  • Mal wieder auf dem Holzweg?

Falls du mal auf dem Holzweg bist, und keine Ahnung hast wo es lang geht, die SuFu zeigt dir gerne den richtigen Weg zum Ziel. :sufu:

Gewinner eines Limitierten 3DS im Prinzessin Peach Design von Nintendo :happy:
Danke an ExXtReMe für meinen Avatar
Kein Support per PN !! Fragen gehören ins Forum.

Emil_Castagnier

Homebrew-User

(16)

Deutschland

• Send private message

20

Monday, January 16th 2012, 6:43am

Das flashen von 3DS Roms ist doch noch nichtmals annähernd möglich, gibt ja noch nicht einmal einen Emulator für solche Geschichten. (Falls es den je geben wird, DSi gabs auch keinen.)
Die aktuell auf dem Markt angebotenen Flashcards sind bislang nur 3DS kompatibel, d.h. sie wird im Firmware Menü erkannt und ist startbar, allerdings kannst du damit dann nur NDSL Spiele Dumps spielen.
Bzw. nur Videos schauen oder Musik hören, oder Homebrew Apps wie z.b LiveUp (MSN Messenger für Flashcards) oder anderes nutzen.
Dumpe deine eigenen Spiele mit einem Dumping Tool, und erklau sie dir nicht von irgendwelchen Seiten.
Auch von meiner Person an der Stelle:

Also ich finde für ein Spiel lohnt es sich nicht.Aber wegen dem 3D,dass kann nicht jeder vertragen.Ich kenne z.B. jemanden der kann das 3D nur vertragen wenn er eine Brille aufhat.Muss man testen.
MfG infojoshi2

Richtig, ich für meinen Teil habe ihn mir für Tales of the Abyss, Cave Story 3D und Kingdom Hearts 3D besorgt als er für 120 Euro im Angebot war.
Allerdings kann man die Itensität des 3D Modus doch einstellen, dafür geht der Regeler doch soweit rauf und runter.

Pro:
-3D Modus bei Spiele Klassikern sämtlicher Generationen.
-Multimedial stark verbessert.
-Apps um z.b mit Freunden zu kommunizieren sind größtenteils kostenlos. (Beispiel: Nintendo Briefkasten)
-Beitreten in Multiplayer Spiele über die Freundesliste. (SpotPass Gamedownload Funktion)
-Daten können problemlos von der SD an einem PC kopiert werden und auf eine neue größere übertragen werden. (Wobei 2Gigabyte bei ein paar Apps vollkommen reichen.)
Contra:
-3D Modus in manchen Videos total für die Tonne.
-Nintendo eShop teilweise überteuert. (Für eine Taschenrechner App schon 5 € o.O)
-Momentan noch nicht wirklich viele, sehenswerte Spiele vorhanden. (Super Mario 3D Land und Mario Kart sind auch nur mit Features und neuen Level aufgemotzte Remakes in meinen Augen.)

Weiteres fällt mir dazu erstmal nicht ein.

LG Emil.
  • Unsere Wii

Wii Jubiläums Edition (rot)
    Homebrew Channel v1.0.8 (IOS 58) & Bootmii IOS
    Firmware 4.2E
    Hermes cIOS 5.1 & d2xcIOS v7 final & Priiloader German Mod v0.8 Beta I
    320 GB CN Memory External HDD
  • Mein Nintendo 3DS

Nintendo 3DS Cosmo Black FW 3.0.0-6E
    Username: Jashiro
    Friendcode: 3737-9931-7421
    Wer mich addet bitte per PN Bescheid geben mitsamt Freundescode.

Used tags

3DS