You are not logged in.

1

Tuesday, January 17th 2012, 5:42pm

Ich möchte meine Wii "flashen". Von 4.3E auf x.x updaten oder nicht?

Hallo.

Zunächst möchte ich sagen, dass heute mein 1. Mal mit einer Wii ist ;) Bin also ein blutiger Anfänger.

Beim Einrichten meiner heute gekauften Wii hat mich das OS gefragt, ob ich von der Version 4.3E auf x.x updaten möchte.
Soll ich das tun oder nicht? Ich habe noch nichts installiert und der gleichen.

Ich habe gehört, dass manche Spiele nur mit einem neuen Update richtig funktionieren wie zB. Zelda (möchte ich noch gerne spielen). Ist das wahr?
Welche Vorteile bringt mir dieses neue Update?

Ich möchte meine Wii aber auch auf alle Fälle "flashen"!
Dafür habe ich mir auch bereits eine SD Karte gekauft, mit welcher ich den "Flash" nach dem Tutorial in diesem Forum vollziehen möchte.
Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass durch ein neues Update angeblich das "SD Karten" Symbol im Wii Menu verschwindet.

Ist das wahr? Bedeutet das dann, dass ich auf einen neuen "Flash" warten muss oder funktionieren die Tools im Tutorial in diesem Forum auch mit dem neuen Update?
Ich frage eben desshalb, da ich eben im besagtem Tutorial bei den Screenshots zwar von einer Version 4.3 gelesen habe; aber nichts von einer höheren Version als die, die jetzt auf meiner Wii ist.

Um sicher zu gehen möchte ich eben hier erstmal nachfragen, auch weil ich mit einer Google Suche und der SuFu nicht fündig geworden bin.

Ich bitte um Hilfe, danke im Voraus :)

EDIT:

Habe mittlerweile erfahren, dass es sich hierbei nicht um die V. 4.4 sondern um die 4.3 v.2 handelt :)

Wie kann man denn die heruntergeladenen Spiele spielen? Kann man eine externe HDD anschließen oder sollte man sie auf eine CD/DVD brennen?

This post has been edited 1 times, last edit by "withoutatrac3" (Jan 17th 2012, 5:51pm)

Snyper

I'll do my very best......

(391)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, January 17th 2012, 6:36pm

Wie kann man denn die heruntergeladenen Spiele spielen? Kann man eine externe HDD anschließen oder sollte man sie auf eine CD/DVD brennen?
Tut mir leid, aber das kann man kaum anders deuten, als dass du ein Warezer bist.

3

Tuesday, January 17th 2012, 6:48pm

Nicht lange fackeln. Das ist eindeutig.
Support ENDE