You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Tuesday, June 29th 2010, 3:18pm

Änderung bezüglich Newsthemen im Forum

Hallo Community,

ab dem heutigen Tage werden Homebrew-News nur noch auf der Mainpage http://www.wii-homebrew.com/ gepostet. Damit man weiterhin über die News diskutieren kann, werden im Forum anstatt der ganzen News nur ein einleitender Satz mit einer Verlinkung zur News auf der Mainpage geschrieben. Wie das Ganze ausschaut, könnt ihr euch anhand folgender News ansehen:

News - Mainpage
News - Forum

Der Grund für diese Entscheidung liegt an dem hohen Arbeitsaufwand des bisherigen Newshandlings oder einfacher ausgedrückt, News wurden immer doppelt geschrieben und ich hab nicht mehr wirklich die Lust dazu. Nun sollte das Newsschreiben hoffentlich ein wenig schneller vonstatten gehen.

Bitte um Verständnis.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

2

Tuesday, June 29th 2010, 3:54pm

Der Grund für diese Entscheidung liegt an dem hohen Arbeitsaufwand des bisherigen Newshandlings oder einfacher ausgedrückt, News wurden immer doppelt geschrieben und ich hab nicht mehr wirklich die Lust dazu. Nun sollte das Newsschreiben hoffentlich ein wenig schneller vonstatten gehen.
Wo ist da denn das Problem, wenn die News doppelt geschrieben werden? Man muss doch nur einmal die News verfassen und kopieren, ist auch kein größerer Aufwand, als einen Einleitungssatz zu schreiben und die ganze News von der Mainpage zu verlinken. Wenn es um die Länge der Newsthreads geht, kann man die News auch in einen Spoiler packen ;)

wenn ich dir geholfen habe, dann klicke hier

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Malte

Unregistered

3

Tuesday, June 29th 2010, 3:57pm

Finde ich eigentlich auch.
Eigentlich meiner Meinung nach ein wenig sinnlos aber mich stört es nicht^^

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

4

Tuesday, June 29th 2010, 3:58pm

@Nicklas: Ich weiß nicht, was der Post soll?
Es ist immerhin Ark's Entscheidung, wo er wann was und wieviel davon hinschreibt
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

5

Tuesday, June 29th 2010, 4:01pm

@Nicklas: Ich weiß nicht, was der Post soll?
Es ist immerhin Ark's Entscheidung, wo er wann was und wieviel davon hinschreibt
ist nur meine Meinung dazu, natürlich kann Ark es so machen, wie er es für richtig hält

ich würde mich, wie viele andere auch, über eine positive Bewertung freuen :s_danke:

Ark

Unregistered

6

Tuesday, June 29th 2010, 4:25pm

@Nicklas: Solche Kommentare waren natürlich zu erwarten ;) Aber ich würde das nicht schreiben, wenn es wirklich nicht doppelte Arbeit wäre und es IST doppelte Arbeit. Ich sag das aus Erfahrung.

Forennews sind nicht einfach nur kopiert (zumindest nicht in unserem Forum), sondern müssen extra nochmal aufbereitet werden mit Downloadlinks direkt zur DB, was Zeit kostet, mit Anpassen des Textes in Bezug auf Schriftdicke und kursiver Schrift mancher Begriffe, was Zeit kostet, Anpassen von Absätzen, was Zeit kostet, Copy&Paste der Überschriften sowie das Posten von passenden Tags, was Zeit kostet, das Posten von Bildern, was Zeit kostet und das Nachbehandeln von Changelogs, was ebenfalls Zeit kostet. Manchmal müssen auch Texte wie "mehr Infos im Forum", also Texte, die nur an die Gäste gerichtet sind, in den Forennews überarbeitet oder entfernt werden.

Wenn man einige Zeit lang Homebrewnews schreibt, so wie sie hier gemacht werden, wird man es selbst feststellen und man wird es schnell leid, alles doppelt zu machen, weil es einfach Zeit kostet. (Und auch ein bisschen weil andere Seiten 10 Sekunden-Copy&Paste-News machen ;))

Ich denke die Entscheidung ist auch im Sinne des klassischen Forums. Ein Forum ist zum Diskutieren da und eine Mainpage als (Haupt-)Contentlieferant ;)

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

7

Tuesday, June 29th 2010, 4:28pm

Ich muss hier in jedem Punkt zustimmern. Die News auf dieser Seite sind qualitativ extrem hochwertig und auch ansprechend gestalltet.
:thumbup:

P. S. Es wäre doch einmal nett, uns News zu zeigen, die du ohne Aufbereitung für die Mainpage einfach nur einfügen würdest

Kommentar:

Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, kannst du es gern haben:

Spoiler Spoiler

Pasnox hat Version 1.1.0 seines QWBFS Managers released. Es ist ein einsteigerfreundliches Programm für den PC, mit dem man unter anderem auf WBFS-Partitionen zugreifen und Spiele verwalten kann. Was das Tool noch alles kann, ist der Liste mit den Features zu entnehmen.

Features

* Listing of games with titles, sizes and codes. (1.0.0)
* Drag-and-drop support for adding multiple files at once to the WBFS drive. (1.0.0)
* Easy to use interface which also reports available, total and used disk space at a glance. (1.0.0)
* Batch processing of multiple ISOs. (1.0.0)
* Rename discs on the WBFS drive. (1.0.0)
* Multilingual support. (en_US 1.0.0) (fr_FR 1.1.0) ( ru_RU, sl_SI, pl_PL, zh_CN, he_IL, da_DK, sk_SK, ja_JP, uk_UA, cs_CZ, ca_ES, ar_SA, zh_TW, es_ES, de_DE, pt_PT, sv_SE Open to translators)
* Indirect Drive-To-Drive transferring and cloning. (1.0.0)
* Batch extraction and deletion. (1.0.0)
* Using libwbfs directly to achieve greater flexiblity. (1.0.0)
* Use a separate worker thread to improve responsiveness when doing IO operations. (1.0.0)
* Update checker. (1.1.0)
* Passive error handling. (1.1.0)
* Translations manager. (1.1.0)
* Network cache based on max retry per query to avoid over bandwidth traffic. (1.1.0)

Quelle

Originalnews: http://www.wii-homebrew.com/wii-homebrew/qwbfs-manager-v110
Signatur von Biohazard

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

8

Tuesday, June 29th 2010, 4:31pm

Ich denke er meinte wenn Du die eine News geschrieben hast ist nur ein Tastendruck um sie in die Zwischenablage zu Kopieren und dann im Forum noch mal zu Posten.
Das Du deine News selbst verfasst weis jeder da Du einen eigenen Schreibstil hast der sich aus anderen Herausdifferenziert

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

9

Tuesday, June 29th 2010, 4:34pm

Nein, es geht darum wenn news für das Forum gemacht wurden, so muss man sie extra neu aufbereiten um sie für die Mainpage "passend" zu machen
Signatur von Biohazard

Ark

Unregistered

10

Tuesday, June 29th 2010, 4:43pm

Nein, es geht darum wenn news für das Forum gemacht wurden, so muss man sie extra neu aufbereiten um sie für die Mainpage "passend" zu machen

Du meinst wohl eher andersherum ;) News werden immer erst auf der Mainpage erstellt und dann ins Forum übertragen.

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

• Send private message

11

Tuesday, June 29th 2010, 4:47pm

Achso...
Naja, solange die News auf meinem Screen landen, ist es mir recht^^;)
Signatur von Biohazard

Nicklas64

Homebrew-Profi

(67)

Deutschland

• Send private message

12

Tuesday, June 29th 2010, 5:12pm

Danke Ark, für die Aufklärung :rolleyes: , wusste nicht, dass es so viel Arbeit macht, dann bin ich natürlich mit deiner Entscheidung einverstanden

Silent Hunter

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

13

Tuesday, June 29th 2010, 6:27pm

Ich möchte hier niemanden auf den Schlips treten ganz besonders nicht Ark der immer up to date ist mit seinen News aber irgendwie find es nicht Ok gezwungen zu werden mir Werbung reinzuziehen.
Ja ich weiß ist nur ein Klick und weg das Werbefenster aber es ist unumgänglich.
Ja Popupblocker hab ich aktiv aber es gibt Werbefenster die nicht geblockt werden und nein ich werde mir nichts Installieren damit das Fenster weggeht oder erst gar nicht kommt da ich zufrieden bin mit meinem PC.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

Ark

Unregistered

14

Tuesday, June 29th 2010, 6:42pm

Ich muss gestehen das mit der Werbung hab ich gar nicht dabei bedacht, weil ich sie wohl generell schneller wegklicke als sie fertig aufgepoppt sind. Ich werd meine Entscheidung aber deswegen nicht ändern.

PS: Man könnte sich die News auch über RSS angucken, gibt keine Werbung, dafür funktionieren dort die Download-Codes und Videos nicht. Muss jeder selbst entscheiden wie er News bezieht.

Quali

Administrator

(55)

Deutschland

• Send private message

15

Thursday, July 1st 2010, 10:31am

Was ich nicht verstehe ist folgendes. Ark poset täglich vernünftige News und dann verlangt er keine Gegenleistung für seine guten Taten. Quasi ist das ein kostenloser Service, den ihr nicht überall in dem Umfang bekommt und damit sowas kostenlos bleiben kann, gibt es nur diese eine Möglichkeit für die Webseite! Schade das es Leute gibt, die für so etwas eine Null Tolleranz haben und wie Ark schon sagt, dann nimm bitte den RSS Feed.

Tomatenfisch

(106)

Deutschland

• Send private message

16

Thursday, July 1st 2010, 5:38pm

Gegen die Werbung: Firefox mit Plugins wie Addblock Plus und NoScrip. Einmalig einstellen, keine Werbung vorhanden.

So, nu weiter im Text.

PS: Sehr gute Arbeit bei den News, Ark ...
Mein Motto: :s_rtfm:
Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

17

Thursday, July 1st 2010, 5:42pm

Gegen die Werbung: Firefox mit Plugins wie Addblock Plus und NoScrip. Einmalig einstellen, keine Werbung vorhanden.

Oder einfach Wii-Homebrew ein wenig unterstützen und die WErbung anlassen. Das Geld fließt ja in den Server, wo die ganzen Programme und das Forum gespeichert sind. Da kann man ein wenig Werbung schon aushalten.