You are not logged in.

Ark

Unregistered

1

Monday, May 23rd 2011, 7:20pm

Umstrukturierung des Renommeesystems - Bitte lesen

Hi, wie ihr alle sicherlich wisst ist das derzeitige Renommeesystem nicht unumstritten. Ich selbst bin der Meinung, dass es für das Forum nicht geeignet ist und durch einen einfachen Bedankomaten ersetzt werden soll. Problem ist jedoch, dass die Installation des Bedankomaten irgendwo in der Mitte abbricht und ich selbst kann nicht viel dagegen tun.

Das Renommeesystem bietet jedoch ein paar Optionen um es ähnlich wie einen Bedankomaten zu machen. Ich wollte einfach mal eure Meinungen dazu hören, wie ihr ein folgendermaßen verändertes Renommeesystem findet (gern auch Verbesserungsvorschläge):

- Zum Bewerten gibt es die klassischen Thumbs Up- und Thumbs Down-Zeichen:
- Es gibt keine Modifikatoren mehr. Jede positive und negative Bewertung bedeutet 1 Punkt dem Konto gutgeschrieben oder abgezogen.
- Nur noch optionales Kommentieren unter einem Preis * oder gar kein Kommentieren mehr möglich
- Pro Tag können 10 Bewertungen vergeben werden
- Wiederbewertungssperre beträgt 1

Die Renommeeränge müssten alle neu berechnet werden, was bei vielen eine Verringerung der grünen Blöcke und der Zahl daneben bedeuten würde.

* Möchtet ihr optional Kommentare zu Bewertungen abgeben, müsste ich dies global machen, jedoch werden dabei ein paar Profileinstellungen zurückgesetzt, weshalb ihr diese erneut vornehmen müsst.

Wiiplayer

Homebrew-Profi

(74)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Monday, May 23rd 2011, 7:22pm

Ich fande das Alte Renomeesystem besser! Dies hier ist so...es gefällt mir einfach nicht
  • Signatur

• Meine Konsolen

• PC
      Mainboard: Biostar n68s3+
      Prozessor: AMD Athlon II X2 250 (2x3.0Ghz)
      Arbeitsspeicher: 4GB Kingston DDR3 RAM
      Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD 5670 (512MB GDDR5-RAM)
      Festplatte: Seagate Barracuda 500 GB
      Betriebssystem: Windows 7 Professional x64
    • Wii
      Systemmenü 4.3E
      HBC 1.1.0
      USB Loader GX
      Priiloader German MOD
      d2x cios v7
    • PSP
      PSP 1004
      6.60 ME-1.2
    • DSlite
      Acekard 2i

3

Monday, May 23rd 2011, 7:24pm

Also ich finde es gut auch wenn ich mich eben erschrocken hatte als ich das vor dem Post gesehen hatte^^

Ark

Unregistered

4

Monday, May 23rd 2011, 7:26pm

Mit einem "gefällt mir nicht" kann ich nix anfangen. Bitte begründen warum und weshalb.

Deutschland

Occupation: meist Schüler

• Send private message

5

Monday, May 23rd 2011, 7:29pm

Im Prinzip finde ich es gut, aber wie meinst du das mit der verringerung, der alten Renomee Punkte?
Werden es einfach aufgrund des fehlenden Faktors weniger, oder werden sie komplett zurückgesetzt?

Ark

Unregistered

6

Monday, May 23rd 2011, 7:32pm

Im Prinzip finde ich es gut, aber wie meinst du das mit der verringerung, der alten Renomee Punkte?
Werden es einfach aufgrund des fehlenden Faktors weniger, oder werden sie komplett zurückgesetzt?

Jede Bewertung die du bekommen hast, zählt 1. In deinem Profil sehe ich, dass du 69 Bewertungen bekommen hast, was bedeutet, dass neben deinen grünen Kästchen die Zahl 69 stehen wird.

Deutschland

• Send private message

7

Monday, May 23rd 2011, 7:35pm

Hmm, ich finde es eine verdammt schwere Entscheidung, ob "alte Hasen" dann nicht doch einen höheren Modifikator bekommen sollten, oder aber alles gleich und gerecht gemacht werden soll..

Aber in jedem Fall muss die Floodsperre von 10 raus, wenn Jeder wirklich nur mit einem Punkt bewertet, auch häufig bewertet, dann kommt es noch mehr an den Bedanken Button ran.

mrexodia97

Game-Modder

(78)

Deutschland

Occupation: Schüler, Java Lernen

• Send private message

8

Monday, May 23rd 2011, 7:36pm

ich würde es so lassen wie es ist aber für jede bewertung nur +1 oder -1 punkte geben weil es unfair ist denn bei machen zählen bewertungen mehr oder weniger
EDIT: oder man macht ein punkte system bei dem man je nach nützlichkeit -10 -5 -1 +1 +5 +10 punkte geben kann und dann statt dem renommee die punktzahl des users angeben
  • Diablo 3

Battle.net:
    Betteltag: mrexodia#2768
  • :Smilie_v2_Luigi: Mario Kart :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smilie_v2_Mario:

• Fragen zu Illegalen Sachen ?

Ihr habt Fragen zu illegalen Sachen? --- Dann müsst ihr so vorgehen:
    1.Frage auf Papier schreiben
    2.Ins Klo werfen
    3.Spülen
    4.Warten bis eine Antwort kommt!(ganz wichtig!!!!)

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

9

Monday, May 23rd 2011, 7:36pm

Thumbs Up! :D
Im Grunde ist es ja dasselbe, ob ich jetzt 50 Bewertungen gekriegt habe und dann 100 anstatt 50 Renomee Punkte habe, ist doch dann genau dasselbe. Ok, die Faktoren sind da auch noch dabei, aber irgendwieist das doch egal. So bekommt jeder unabhängig von seinem Rang die gleichen Punkte bzw. kann so mehr vergeben als neue User. Aber User mit viel Renommee werden damit glaube ich nicht glücklich werden, außer du Ark :P

Ark

Unregistered

10

Monday, May 23rd 2011, 7:39pm

Aber in jedem Fall muss die Floodsperre von 10 raus, wenn Jeder wirklich nur mit einem Punkt bewertet, auch häufig bewertet, dann kommt es noch mehr an den Bedanken Button ran.

Die Floodsperre soll als leichte Maßnahme gegen Missbrauch dienen, denn im Gegensatz zum klassischen Bedankomaten werden die Bewertungen hier immer unter dem Nick in jedem Beitrag abgebildet.

11

Monday, May 23rd 2011, 7:40pm

bin der gleichen meinung maxee

Deutschland

• Send private message

12

Monday, May 23rd 2011, 7:41pm

Dann müsste sie höher angesetzt werden, ich finde es sehr gut, wenn man schnell unter vernünftigen Beiträgen auf "gefällt mir" drücken kann ohne von einer lästigen Floodsperre genervt zu werden.

fixiebaer

Homebrew-Profi

(237)

Deutschland

Occupation: Install.

• Send private message

13

Monday, May 23rd 2011, 7:43pm

Allein schon, dass eine Komentierung mit der neuen Funktion nicht mehr möglich ist,
ist für mich ausreichend zu sagen, dass mir das aktuelle Renomeesystem besser gefällt.
So weis man doch überhaubt nicht, warum man positiv oder negativ bewertet wurde!
Ob man weiterhin Modifikatoren nutzen soll, ist eine andere Sache und kann gerne geändert werden,
so dass jeder User egal welcher Rang (Renomee) mit einem Punkt (1) bewerten kann.
Ich frage mich aber, warum man daran etwas ändern sollte, jeder hat die Möglichkeit, hier im Forum
sein Renomee zu steigern. Ich hatte vor einem Jahr auch noch nicht soviel über Wii und Homebrew gewußt
wie heute und lerne immer noch dazu, daher ist und war für mich das Renomeesystem gerechtfertigt.

"Ich finde diesen Vorschlag nicht überdacht, vorsichtig formuliert"!!!

Wenn man das Bewertungssystem ändern möchte, dann finde ich sollten die User darüber entscheiden
bzw. abstimmen und man sollte das wählen, was die Mehrheit wünscht, egal was dabei heraus kommt.

This post has been edited 1 times, last edit by "fixiebaer" (May 23rd 2011, 7:49pm)

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

14

Monday, May 23rd 2011, 7:44pm

Nein, es ist überhaupt nicht das selbe. Im Gegenteil.
Mir gefällt das neu System überhaupt nicht ! Denn erstens fand ich die Möglichkeit meine Bewertung zu begründen sehr gut und zweitens fallen alle Member auf ein Niveau zurück was das Bewerten angeht. Die Renomeepunkte muss man sich in einem Forum auch erst verdienen, daher haben "alte Hasen" des Forum auch höheres Renomee und können das zum Audruck bringen mit Bewertungen. Es ist ein Unterschied, ob man eine Bewertung von einem anerkannten Homebrew Member bekommt, oder einem neuen User, der gerade einmal 2 Beiträge gepostet hat.

15

Monday, May 23rd 2011, 7:47pm

Ein neuer user kann genauso viel ahnung haben wie ein "alter hase" und hat deswegen die selbe bewertung verdient

MichiS97

Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens

(26)

Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Monday, May 23rd 2011, 7:47pm

Also ich finde das neue System toll *Daumen hoch geb*

• Meine Wii

:26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :43px-GCNController.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: ::-plus-:: :27px-GCNMemoryCard.svg: ::-plus-:: :24px-WiFi.svg: ::-plus-:: WODE Jukebox+WD My Passport Essential 500GB::-plus-::4.3E::-plus-:: cIOSX rev 21
  • Mein DSi

Mein DSi
    Firmware: 1.4.2
    Flashcard: DSTWO V1.11
    SDHC 16GB
  • :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: Mein YouTube Kanal :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System:

Hier mein Kanal für Let's Plays ;)
    beLIEverNoOne

If we don't end war, war will end us.

Deutschland

• Send private message

17

Monday, May 23rd 2011, 7:50pm

Achja, ich vergaß, wenn das neue System wirklich in Kraft treten sollte, muss das (?) Renomee in allen Foren aktiviert werden, alles Andere ist suboptimal.

Loki

8-Bit Veteran

(464)

Deutschland

Occupation: Dipl. Ing

• Send private message

18

Monday, May 23rd 2011, 7:50pm

Ein neuer user kann genauso viel ahnung haben wie ein "alter hase" und hat deswegen die selbe bewertung verdient

Natürlich hat ein neuer User für einen tollen Beitrag eine Bewertung verdient. Daher kann ein "alter Hase" welcher sich dem Forum bereits lange Zeit verdient gemacht hat dies ihm durch eine Bewertung mit hohem Renomee zum Ausdruck bringen ! Und so kann sich auch ein neuer User durch mehrere tolle Beiträge schnell absetzen und das in seinem eigene Renomee zeigen und weitergeben.

Ich mag Mario Kart = 1 Pkt Renomee von einem Freund
Kompletter Support für Softmodd = 1 Renomee von einem bekannten Member

Da fehlt mir einfach die Unterschiedung.

Ark

Unregistered

19

Monday, May 23rd 2011, 7:52pm

Wie gesagt, das Kommentieren kann problemlos aktiviert werden, allerdings unter dem Preis, dass Profileinstellungen zurückgesetzt werden.
Die Idee hinter der Abschaltung der Kommentarfunktion für Bewertungen sind die in letzter Zeit häufiger gewordenen Beleidigungen bei negativen Bewertungen. Zusätzlich bestehen die meisten Kommentare bei positiven Bewertungen nicht mehr als aus einem "Dankeschön", "Gut", "Klasse" etc. Die wenigsten haben detailierte Begründungen, weshalb man die Kommentarfunktion doch auch ganz lassen könnte.

Diejenigen, die es nicht mögen, dass es keine Modifikatoren gibt und somit jede Bewertung unabhängig vom User/Rang/Postings etc immer 1 Punkt ergibt, müssen sich darüber im Klaren sein, dass das hier ein Pseudo-Bedankomat, bzw. Pseudo-Thumbs Up und Thumbs Down-System sein soll und jene haben keine Modifikatoren. Das Renommeesystem als solches wird zu oft falsch benutzt, gar nicht benutzt, missbraucht etc, sodass ich zum Entschluss gekommen bin, dass es nicht geeignet für dieses Forum ist.

fraggelpower666

Priiloader - Extrem Tester

(493)

Deutschland Schweiz (Confoederatio Helvetica) Spanien

Occupation: HEP - Heilerziehunngspfleger in einem Wohnheim für Drogenabhängige mit Schizophrenie und Psychosen (Reallife)

• Send private message

20

Monday, May 23rd 2011, 7:54pm

Also ich finde das jetzige Renomeesystem gar nicht so schlecht! Es ist einfach so, dass das jetzige System die Eigenverantwortlichkeit der Bewerter fordert und eigentlich zur Entwicklung jedes einzelnen Users hier beiträgt!

Allerdings hat es dann evtl. den Nachteil, dass damit Unfug getrieben wird! Aber dass hält sich doch momentan in Grenzen oder!?

Ich finde es auch gut, dass beim Bewerten aktiver User momentan es so ist, dass der Bewertungsfaktor höher gewichtet ist als von neuen Usern oder unerfahrenen Usern! Das jetzige Renomeesystem weisst auch in gewisser Weise darauf hin, wie erfahren ein User ist und durch die schriftliche Bewertung kann dieser das auch direkt nachlesen und glaubt Buchstaben dann evtl. eher wie Zahlen!!!

MFG Fraggel
© 2011 Fraggelpower666