You are not logged in.

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

• "shadowcha0" started this thread
  • Deutschland

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, July 12th 2009, 12:40pm

Sing It Star : Wii-Homebrew-Edition Wahrscheinlich bald in Entwicklung??

Hallo User^^
Vor ca. 2 Wochen hat SpeedyGonzales auf EspalWii.com ein Sing Star ROCKS für Wii portiert gesehen, und is jetzt an die Anleitung gekommen.
Kurze Zeit später fiel auch schon der Vorschlag: Ein Sing Star : Wii-Homebrew Edition. Nun werden Leute gesucht, die sich das zutrauen an dem Spiel mit zu wirken.
Leider ist die größte Einschränkung, dass ihr eine Iso von Disneys Sing It! braucht und das mit dem Copyright der Lieder ist auch noch so eine Sache. Ich bitte also auch erfahrene Member die sich auskennen im Recht mir zu sagen, was man alles beachten muss oder ob das rein rechtlich gesehen überhaupt möglich wäre.
WENN wir es dann irgendwann mal veröffentlichen sollten ist natürlich eine originale Kopie von Sing It! vorrausgesetzt!
Wenn ihr Vorschläge habt (zB für Lieder [am besten auch aus Singstar oder UltraStar {Oder wie das auf dem PC auch heisst}], weils leichter mit dem Einfügen ist.) bitte auch in diesen Thread rein.

2

Sunday, July 12th 2009, 1:25pm

Es ist schon erstaunlich wie viel (Un)Rechtsempfinden es in der heutigen Jugend gibt.

Erstens wird hier wiederholt auf eine WAREZ Seite verwiesen was klar gegen die Forenregeln verstößt. Dann ist es absolut illegal eine Iso des Disneys Sing It! Games anzubieten - ob nun verändert oder nicht. Hinzukommt das die Änderungen auch wieder aus Copyright geschütztem Material, sprich den Liedern/Videos sind.

Also, alles in allem ist und bleibt es WAREZ! Wenn man es zum DL anbietet!

Das einzige was man machen könnte ein Tutorial posten, wie man sich das selbst zu hause für den eigengebrauch macht , wenn man die original Disney Titel sowie die SingStar DVDs hat. Das entstandene Ergebnis dürfte man aber auch wiederum nur für den Eigengebrauch nutzen.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

Silent Hunter

Homebrew-Fortgeschrittener

(23)

Deutschland

Occupation: Fachberater für Bauchemie

• Send private message

3

Sunday, July 12th 2009, 1:55pm

Also ein Vorschlag von meiner Seite aus.
Es gibt sehr viele sehr gute nennen wir es mal "Garagenbands" und Bands die nicht unter Vertrag stehen und eigentlich nichts dagegen wenn man Ihre Lieder benutzt da sie es als Werbung ansehen. Setzt euch mit bekannten zusammen sucht Bands die euch gefallen und benutzt deren Lieder (natürlich nur mit deren Genehmigung) somit wäre das Urheber problem keins mehr.

Pinheads post ist leider wahr.
Ihr dürft eure fertige Version nur zum Privaten zweck nutzen. Da das Spiel auf ner geschützten Spieleengine basiert kann das sehr große Probleme mit sich bringen.

Die Idee an sich ist gut. Man müsste eben nur den Offiuiellen Weg gehen und mit dem fertigen Game nen Produzenten bzw. nen Verleger suchen womit es keine Freeware mehr bleibt (schade).

Vielleicht hat jemand nen Freund, Bekannten der Anwalt für Medienrecht ist.
Das wäre jetzt meine erste Anlaufstelle.

FW 3.2 - oder gibt es andere ?
Updates? wer ist dieser Updates von dem alle sprechen?

Wer baut wo um Liste - Modchip, HBC, Softmod, ERSTE HILFE für Newbies

4

Sunday, July 12th 2009, 2:13pm

Also ich würde dem Team beitreten...

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

5

Sunday, July 12th 2009, 2:58pm

Und ich spiele in 2 Bands. Ich denke, wir würden gerne unsere Musik dafür anbieten. Für Links zu den Bands bitte PM an mich.

Wiirockt

Homebrew-User

(0)

• Send private message

6

Sunday, July 12th 2009, 2:59pm

dies bringt mich auf eine Idee , das wir bez. die eine mario , zelda edition etc. machn . Oder sie nehmen gema freie musik , würde dem team gerne beitreten zb. als gema freie musik sucher xD . hab aber das spiel nicht

Hier könnte ihre Werbung stehen !

Wenn die freundin zickt isses wie nen brick aber unbricken kann man sie mit blumen und ein liebevolles ich liebe dich

7

Sunday, July 12th 2009, 3:07pm

Also ich hätte da auch noch ein paar Songs von Bands die wirklich gut sind...

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

• Deutschland

• Send private message

8

Sunday, July 12th 2009, 3:09pm

Denkt bitte dran, dass wir lizensfreie Songs brauchen! Und so wie es ausieht müssten wir das alles selber Coden und ich kann nicht coden ._. Weil wie gesagt die Engine geschützt ist.

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

9

Sunday, July 12th 2009, 3:12pm

Die Songs meiner Bands sind lizenzfrei :D

shadowcha0

Wannabe-Mod

(92)

• Deutschland

• Send private message

10

Sunday, July 12th 2009, 3:17pm

Gut, also ich merke, dass Msuik nich das problem wäre. Aber trotzdem müssten wir mit einer kopiergeschützten Engine entwickeln und das is das größte Problem, weil wir dann ne eigene Engine brauchen....

11

Sunday, July 12th 2009, 3:55pm

Das mit der eigenen engine wird nichts geben. Das ist viel zu kompliziert und erst Recht viel zuviel arbeit.
Das ändern der Musikstücke ist nur ein Austausch bestimmter Dateien aus der Iso. Aber vielmehr kann man schon fast nichtmehr machen.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: Firmware 4.1E Cios 14 + HBC + USB Loader GX

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

12

Sunday, July 12th 2009, 6:13pm

Hm, könnte man es nicht irgendwie hinkriegen, das man die Spiele patchen kann :P
Dann brauchst man eben nur noch die lizensfreie musik;)
loooooooooool

13

Sunday, July 12th 2009, 6:17pm

Was meinst du mir Patchen? Um ein solches Spiel zu erstellen, braucht man die singstar version oder lieder von ultrastar und kopiert sie sozusagen auf eine partition der Disney Sing It dvd.
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

14

Sunday, July 12th 2009, 6:27pm

Ja.
Man hat eben die Originale Iso von seienm Original.
Dann hat man eben eine zelda datei, welche man mit der Iso im gleichen ordner öffnet undd ie Iso wird so gepatcht das danach eben die Zelda lieder, skins etc sind;)
loooooooooool

15

Sunday, July 12th 2009, 6:30pm

Einer kann doch den von Espallwii fragen . Die können bestimmt Englisch.
Aber ich find das echt super von euch das ihr es wenigstens versucht .

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

16

Sunday, July 12th 2009, 6:30pm

lol das wäre aber verdammt kompiziert. und was möchtest du da singen???

Blitzur

Former Staff

(100)

Deutschland

• Send private message

17

Sunday, July 12th 2009, 6:31pm

kp, war ja nur ein beispiel:P
loooooooooool

18

Sunday, July 12th 2009, 6:35pm

Einer kann doch den von Espallwii fragen . Die können bestimmt Englisch.

Aber ich find das echt super von euch das ihr es wenigstens versucht .
+
Speedygonzales hat schon Kontakt aufgenommen und wird die 30 seiten anleitung bis ende der woche übersetzen (spanisch)
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

19

Sunday, July 12th 2009, 10:40pm

30 Seiten.......Was bringt das? Macht bestimmt keiner .

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

20

Sunday, July 12th 2009, 10:49pm

naja ich werde es wahrscheinlich machen.

und diese Seiten enthalten auch viele Bilder, so dass man gut erkennt, was man machen muss.

Aber es stimmt es wird nicht so leicht werden das zu machen