You are not logged in.

Quali

Administrator

(55)

• "Quali" started this thread
  • Deutschland

• Send private message

1

Monday, November 16th 2009, 2:34am

Server Neuinstallation & Überarbeitetes Design

Tja dieser Sonntag war eher ein Sonntag voller Emotionen, auch wenn Wii-Homebrew für die meißten Down war, haben wir rund um die Uhr gewerkelt. Wir haben erst alles gesichert und jede Datenbank 2 mal gesichert und auch die FTP Daten. Danach haben wir den Server neuinstalliert. Danach traten immer wieder kleinere oder größere Hindernisse auf, die wir nach und nach beseitigen konnten. Nach den ganzen Stunden haben wir dann noch das Design überarbeitet und es direkt hochgeladen.

Eine Kleinigkeit gibt es noch, oben könnt ihr nicht direkt auf Profil bearbeiten klicken, sondern auch Mein Profil und dort wird euch dann ein Drop Down Menü angezeigt. Was unter anderem auch Profil bearbeiten enthält.

An dieser stelle wollen wir uns noch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, das dies in der Form nicht mehr vorkommen wird. :whistling_1:
Das ist meine Signatur!

LiaraAlis

Chat-Supporter

(0)

Deutschland

• Send private message

2

Monday, November 16th 2009, 2:44am

Ui ui ui ... was ein Tag ...
... mir reichts für heute ... naja, oder gestern. :P

Hoffe, der überarbeitete Stil gefällt euch, ein paar Schönheitsfehler haben wir noch entdeckt, die ich bzw. wir morgen dann verbessern werden.
Wichtiger ist aber, dass die Seite hoffentlich nun stabiler und schneller läuft. Sollte es irgendwelche Probleme geben, sagt am besten sofort bescheid, dann können wir dem gleich nachgehen.

Viele von euch fragen euch aber bestimmt, wer ich eig. bin. :P
Also schreib ich das auch noch schnell: Ich bin Entwickler für das WoltLab Community Framework sowie das WoltLab Burning Board, welches ja hier verwendet wird und entwickel derzeit unter anderem die Chateinbindung weiter. Da es hier mal Probleme gab, bin ich als Chat-Supporter hier reingeraten, um Quali ein wenig unter die Arme zu greifen. Mittlerweile helfe ich ihm aber auch an der ein oder anderen Stelle, wie jetzt z.B. dem Server oder dem Stil. Zudem entwickelt sich derzeit noch etwas anderes, aber dazu mehr zu gegebener Zeit. ;)

Na das war's erstmal für heu... äh gestern ... ich hau mich jetzt glaube ich weg...!

Gute Nacht und viele Grüße,
Alexander P.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv...

TheRiddick

Homebrew-Neuling

(0)

Deutschland

Occupation: 1 Jahr Gas Wasser Installateur Maßnahme

• Send private message

3

Monday, November 16th 2009, 5:22am

Willkommen Alexander P. und Supi Design!

Willkommen Alexander :) freut mich das du dem Quali hier so tatkräftig unterstützt und nebenbei Respekt! du bist 17! Ich wünschte ich hätte in deinem Alter auch schon so viel drauf gehabt ._.
Ja erstmal super Sache das neue Design, ich finde es sehr schön.
Ich hab mich zwar am Sonntag Abend schwarz geärgert das der Server down war ... aber ok es war für eine gute Sache!
Ich musste mich nämlich dringend mal ausheulen ^^ ... cIOS macht mal wieder Probleme aber nun gut ich hab mich ausgeheult, ich warte nur noch auf eine tröstende Schulter :P .
Ich hoffe ihr habt euch wieder erholt von der harten Arbeit.

Mit freundlichem Gruße

Christian R.G. Aka Riddick

This post has been edited 1 times, last edit by "TheRiddick" (Nov 26th 2009, 6:40pm) with the following reason: Habe die Überschrift vergessen ._.'

4

Monday, November 16th 2009, 12:37pm

WOW!
Das neue Design gefällt mir total! :D
Die ganzen abgerundeten ecken... und die grafiken! Herrlich!! ^^

Da hat sich das Warten am Wochenende wirklich gelohnt!

5

Monday, November 16th 2009, 12:55pm

Ich hatte mich erst gewundert, als mich eine Werbeseite überraschte, später das Joomla-Design zum Vorschein kam, und das Forum nicht erreichbar war. Eine meiner Lieblingsseiten ist nämlcih mal geschlossen worden, weil die die Server net bezahlen konnten, und ich hab gehofft, dass ist Wii-Homebrew nicht passiert. Gott sei Dank ist dem nicht so.

Willkommen zurück Wii-Homebrew!!! :cheerleader3:

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

6

Monday, November 16th 2009, 1:42pm

Oha Schreck.
Da hat sich ja was getan. Der Style sieht so toll aus. *mund offen sein*
Ich weiß gar ned, was ich sagen soll.

7

Monday, November 16th 2009, 2:06pm

der Style passt hier wirklich rein (mal wieder top arbeit alex ^^)

ich hoffe mal das Debian hier besser läuft und nicht allzu viele Probleme erzeugt :)
WCF Coder ftw :s_lovewbb:

☣☣☣

Homebrew-Legende

(277)

Finnland Japan Österreich

Occupation: Blogger, メイド, 妹

• Send private message

8

Monday, November 16th 2009, 3:45pm

guggt mal echt geil aus ^^
SUPER GEMACHT
Signatur von Biohazard

Kommentare sind erwünscht und halten meinen Blog am Leben.

9

Monday, November 16th 2009, 4:01pm

Unter welchen Kriterien erscheint eigentlich der Kugelwilli im Hintergrund des Beitrages?

Prof. Eibe

Der Professor // Ex-Chefredakteur

(292)

Österreich

Occupation: Zivildiener

• Send private message

10

Monday, November 16th 2009, 4:06pm

so wie es aussihet bei jeder antwort. also immer außer im startpost

LiaraAlis

Chat-Supporter

(0)

Deutschland

• Send private message

11

Monday, November 16th 2009, 4:13pm

so wie es aussihet bei jeder antwort. also immer außer im startpost

Richtig. Aber es gibt hier und da wie gesagt noch ein paar Änderungen. Mir sind gestern Abend noch ein paar Sachen aufgefallen. Das machen wir dann, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Vielleicht ist das Leben ja ein Integer, wenn man negativ genug denkt, wird's irgendwann positiv...

Ygreck

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

12

Monday, November 16th 2009, 11:26pm

sieht echt gut aus... aber der kugelwilli nervt mich... sry, das ist etwas überfüllt, vor allem weil es sich ja staffelt...

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

13

Monday, November 16th 2009, 11:35pm

Es gefällt, es gefällt. Hübsch gemacht.

14

Tuesday, November 17th 2009, 1:13am

Also ich find das mit den Kugelwillis und so klasse. Das einzige was mich stört sind die neuen Überschriften. Die sind relativ anstrengend zu lesen auf dem Hintergrund so wie sie jetzt sind.

Also nicht sehr schwer zu lesen, nur es ist gefühlt einfach ziemlich unangenehm. ;)
Seit Beginn dabei, habe die Geburtsstunde und Anfänge von Homebrew für die Wii miterlebt. Zeiten in denen HBC & Co. noch nicht existierten. :D

Meine Wii:
- FW 4.1
- Bootmii (boot2)
- Hermes cIOS 222/223
- Waninkoko cIOS rev14
- Preloader (Wiiflow bootet beim Start der Wii)
- Custom Wii Menü, Black Pirate Theme

LiaraAlis

Chat-Supporter

(0)

Deutschland

• Send private message

15

Tuesday, November 17th 2009, 1:26am

Also nicht sehr schwer zu lesen, nur es ist gefühlt einfach ziemlich unangenehm. ;)

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann alles ohne Probleme lesen.
Außerdem fällt mir kein Farbton ein, der sich besser lesen lassen würde.

diabLo-Designz

Homebrew-User

(13)

Deutschland

• Send private message

16

Tuesday, November 17th 2009, 3:21am

Muss leider auch sagen das mich die Farbe "Stört"....nicht im Sinne von "ist im weg" sondern es ist einfach "schwer" zu lesen, wie Jacob De Haan schon geschrieben hat. Es sieht gut aus, keine Frage. Aber anstrengend zu Lesen. Vielleicht sind wir auch halb blind und wissen es nur nicht^^aber ein dezentes Grau(#c2c2c2 z.b., ist aber vielleicht schon wieder zu dunkel) würde sicherlich auch nicht schlecht aussehen.

Dann hätte ich vielleicht noch einen Vorschlag(gehört hier irgendwie eigentlich nicht hin, mache aber ungern Threads auf und wo ich gerade dabei bin^^)....das Suchfeld wirkt sehr Fehl am Platz im Header. Das Feld würde sich wunderbar in der MainNavi machen. Ungefähr so:

Sonst sind die neuen änderungen einfach nur klasse :D Sieht super aus!

/edit: mir ist klar das noch Buttons kommen und 1024x768 User wie meine wenigkeit bräuchten dann wieder Extra überlegungen um das zu Regeln. Soll auch nur ein Anreiz sein. Eine 2. Leiste wäre ein NoGo und Fehler auf 1024x768 wären grauenhaft.....aber der Suchbalken über der Wii wirkt einfach,bäääh...:D ihr wisst was ich meine...

//edit: beim Editieren ist mir noch etwas aufgefallen. Wird zwar kaum zu lösen sein, stört aber irgendwie und sollte erwähnt werden. Das weiß auf dem Blau wirkt schrecklich,fast so schlimm wie die Farbe über den Foren...

by: bod, Danke dafür :D

Kampfschaf

Mii-Wars Programmierer

(3)

• Send private message

17

Tuesday, November 17th 2009, 9:50am

ICH SAGS ja Liara ^^ Ich kanns auch nur schwer lesen! Das weiß auf hellblau geht garnicht! Muss wesentlich unkler sein!

LiaraAlis

Chat-Supporter

(0)

Deutschland

• Send private message

18

Tuesday, November 17th 2009, 1:14pm

Werden wir uns auf jeden Fall nochmal angucken und wir gucken mal, was wir da noch tun können.
Derzeit hat aber der Server Priorität. ;)

19

Wednesday, November 18th 2009, 9:12am

Also mir gefällts :) Aber könnt ihr den Schlagschatten von den ganzen Fonts wegmachen in der css?Wäre super weil des mag ich net so am neuen WBB

20

Wednesday, November 18th 2009, 12:46pm

super geworden das neue design gefällt mir *top arbeit jungs* macht weiter so ;)
kleine kritik: der schwarze chat button gefällt mir nicht wirklich. ne andere freundlichere farbe wäre schön.
bballer12 ist jetzt Hedgeshock
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
FW4.1E + CIos rev19 +IOS202+ BootMii in Boot2v4 + Preloader v0.29 + 2GB :23px-FrontSD.svg:
3* :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: +2* :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: