You are not logged in.

Ygreck

Homebrew-Fortgeschrittener

(9)

Occupation: Angehender Grafiker...

• Send private message

21

Monday, July 13th 2009, 7:38pm

wieso eigentlich... arbeitet ihr nicht einfach an einem ultrastar für die wii?

warum so kompliziert denken?

man codet ein ultrastar zusamen, und sagt "besorgt euch die songs selbst!"

http://www.ustar.kilu.de/index.html

Habe Rechtschreibprobleme, ich bitte um verständnis

st0rax

NAND-Chip-Löter

(2)

Occupation: Schüler

• Send private message

22

Monday, July 13th 2009, 7:50pm

wie paradox -.-" dennoch bieten wir eine cios_fix.wad an -- eine Iso ist dann weiter nix schlimmes.
Who cares...? I don't...

23

Monday, July 13th 2009, 8:00pm

wieso eigentlich... arbeitet ihr nicht einfach an einem ultrastar für die wii?

Das Spiel Sing It ist in diesem Fall unser Ultrastar. In Sing It fügen wir nur andere Lieder ein und ändern den Skin entsprechend den Liedern.
:Smiley_v3_Nintendo_Wii: + :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: Firmware 4.1E Cios 14 + HBC + USB Loader GX

Ygreck

(9)

• Send private message

24

Monday, July 13th 2009, 10:33pm

wie albern und umständlich^^ sry

und st0rax, deine meinung trage ich shcons ehr lange^^

25

Tuesday, July 14th 2009, 1:00pm

wie paradox -.-" dennoch bieten wir eine cios_fix.wad an -- eine Iso ist dann weiter nix schlimmes.

....und st0rax, deine meinung trage ich shcons ehr lange^^

Tja - was soll ich sagen - so sehe ich das auch. Was mir wiederum bestätigt das mit diesem sehr ernsten Thema sehr Scheinheilig umgegangen wird. Es war glaub ich mal irgendwo ein Post von einem User der das noch krasser ausgedrückt hat! Es sollen mal alle Ihre "originale" fotografieren und hier einstellen :D. Vornerum mit dem Finger zeigen, aber selbst nicht besser sein :schiefguck:

Ich denke das das (Un)Rechtsbewusstsein heutzutage in diesem Bereich fast nicht mehr existiert! Was einen weiterhilft ist legal (ciso_fix.wad) was nicht unbedingt, ist illegal (IOS35-64.v1040.wad). Wenn man dem Kind einen anderen Namen gibt (cIOS36rev7.wad wird cios_fix.wad) legalisiert man es nicht unbedingt ;)

Nuja so ists halt.
Meine Wii Hombrew Tutorien:
  • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
  • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
  • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
  • Wie benutze ich den WAD-Manager
  • offline Firmware 3.2 installieren
  • custom Wiimenü installieren
  • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
Zu den Tutorien

26

Tuesday, July 14th 2009, 1:13pm

Ich habe heute schon ein paar dinge nachgesehen...:
Ich habe mein Sing It gedumpt (ja ich besitze es original!) und alle songs von der partition 1 extrahiert.
Von einem Freund habe ich mir singstar rocks ausgeliehen und die erhaltene Iso. entpackt. Ergebnis: ".pak" dateien.
Bin dann in google auf ein paket gestoßen "Singstar Tools 0.3", welches wahrscheinlich das ist, womit Espalwii arbeiten.
Als nächstes die PAK dateien extrahiert und siehe da: Musik, videos, .xml dateien mit text, tonhöhe (midi) und zeit.
Dann VERGLICHEN! Was fällt auf?
Singstar:

<NOTE MidiNote="62" Duration="4" Lyric="Take" />
Sing It:
<Note midi_note="59" special="0" start="8.188" end="8.312">You</Note>

Midi note lässt sich ja leicht ersetzen, special könnte bei singstar goldene note sein, DURATION:4 - "start="8.188" end="8.312"???Jetzt weis ich natürlich nicht weiter... Ich bleibe hängen... entweder weis jemand wies geht, oder wir müssen auf die Anleitung warten ;)
Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

Fluchtfahrer

(17)

• Send private message

27

Tuesday, July 14th 2009, 1:28pm

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=Duration

Duration = Dauer
Also die Differenz von "end" und "start"? Könnte gut sein, ne?

Ygreck

(9)

• Send private message

28

Tuesday, July 14th 2009, 1:33pm

sorry, aber dieser spampost muss jetzt sein, geile formulierung

xDDD

29

Tuesday, July 14th 2009, 1:33pm

OKAY, mit sowas hätte ich jetzt aber nicht gerechnet.... Ich habe schon etliche language packs geschrieben, bin zweisprachig erzogen worden und im abi den englisch lk mit 1 abgeschlossen, aber egal... ich meine natürlich wie sich die dauer in zahlen wie 10 (ganze) in z.B 8.251 umwandeln lassen und was das mit dem komma auf sich hat ^^
3.4E -> 3.2E
:Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: , :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: ,2x WM+, :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller:
HBC 1.0.6, DVDx (2), BootMii Beta2 (boot2), cIOS38 rev14, Preloader 0.30 r2, USB-Loader r591, cIOSCORPv3.4 (GBATemp)

Ygreck

(9)

• Send private message

30

Tuesday, July 14th 2009, 1:35pm

wie lang ist der eche song und wie lang ist der wert davon in der datei?

31

Tuesday, July 14th 2009, 2:17pm

wie lang ist der eche song und wie lang ist der wert davon in der datei?

173.875 in der xml.... bei ps2 singstar ist es in abschnite eingeteilt:

- <!-- Track 1, Sentence 7
-->
<NOTE MidiNote="0" Duration="1" Lyric="" />
<NOTE MidiNote="67" Duration="3" Lyric="That" />
<NOTE MidiNote="67" Duration="2" Lyric="I" />
<NOTE MidiNote="67" Duration="2" Lyric="real -" SlidingNote="Start" />
<NOTE MidiNote="0" Duration="1" Lyric="" SlidingNote="Yes" />

wie lang der song wovon ich die xml hab, kann ich nicht extrahieren...weis nicht, wo der ist auf der Sing it iso.edit: bei youtube hat er 3:02
3.4E -> 3.2E

This post has been edited 1 times, last edit by "BarbaxX" (Jul 14th 2009, 2:17pm)

Ygreck

(9)

• Send private message

32

Tuesday, July 14th 2009, 2:25pm

teil den mal durch drei...
oder anders rum, teil in mal durch 60...

alles klar?

33

Tuesday, July 14th 2009, 2:27pm

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es was mit beats zu tun hat.. kapier nich was du meinst...^^ was soll ich teilen oder mal nehmen?? xD
3.4E -> 3.2E

Ygreck

(9)

• Send private message

34

Tuesday, July 14th 2009, 2:33pm

die singstar ziefer ist einfach in sekunden...

35

Tuesday, July 14th 2009, 2:37pm

Du meinst Sing It... singstar ist das mit ganzen zahlen, nur welche einheit sind die?
3.4E -> 3.2E

36

Tuesday, July 14th 2009, 2:42pm

ma so nebenbei... was für mikros werden denn da unterstützt? nur das von sing it? oder meint ihr, die original singstar mikros funktioniern damit?

don't ask for me, i'm dead!

37

Tuesday, July 14th 2009, 2:44pm

ma so nebenbei... was für mikros werden denn da unterstützt? nur das von sing it? oder meint ihr, die original singstar mikros funktioniern damit?

Sing Star für Wii

Hier ein zweiter thread... deine frage wird behandelt
3.4E -> 3.2E

38

Saturday, July 18th 2009, 2:22pm

Das mit der wii-homebrew version kann echt was werden. habe schon für die sing it star rocks version 2 custom songs erstellt. Geht auch recht flott.. nur das konvertieren der videos iss halt immernoch das problem. Man braucht eben nur eine midi datei des songs den text zwei programmme und etwas geduld.
3.4E -> 3.2E

39

Sunday, July 19th 2009, 11:25pm

Also wenns für die Wii ist könnt ihr das euch schonmal mit einem legalen Spiel vergessen. Nintendo ist total gegen solche Sachen, das merkt man doch auch schon mit den Updates die gegen HBC und so sind.
Also wenn ihr es dann i-wann rausbringt und Nintendo dann davon erfahren würde, werden die es nicht gut heißen und vllt. sogar eine Klage gegen euch erheben.
Daher würde ich euch wenn empfehelen, es eher direkt auf illigaler ebene zumachen, daher ihr früher oder später eh dort landen würdet, zudem spart euch das so viel zeit und ihr müsst euch nicht über lizenzfreie lieder kümmern...
Naja das ist meine Idee...macht wie ihrs wollt, ich finds ne gute Idee, aber schert euch lieber nicht zusehr über sachen wiie legal oder nicht, sonst kommt am ende eh nur mist raus ;)
lg
max
und viel erfolg :thumbup:
Hier mal meine FC:
The Conduit: 4769-6608-0991 (ERF 10000) (haupts. Teamschnitter)
CoD: WaW: 352409581577 (Lev. 30)
Mario Kart Wii: 2062 9292 7422 (ERF 6200)
SSBB: 2492-9710-2286
BWii: 098 967 036 176
MX vs. ATV: 064654064153
PS: Bin hauptsächlich bei The Conduit online ;) würd mich über neue Freunde in Teamschnitter oder auch Gegner freuen :thumbsup: (und natürlich in allen anderen Spielen)
(Ansonsten nach Häufigkeit sortiert ;) )