You are not logged in.

1

Tuesday, November 16th 2010, 9:59am

Hallo,ich bin der neue

Hallo zusammen.
Ich bin Klaus aus Nrw,36 Jahre und und will mich jetzt auch mal vorstellen.
Hab meiner Tochter letzten Monat eine neue schwarze Wii gekauft.
Natürlich mussten auch Neue Spiele dazu geholt werden.
Bis dahin wusste ich noch nicht einmal das es den Hombrew gab.
Wo ich erst beim suchen im Netz,nach zubehör drauf gestossen bin.
Und in diesem Super Forum auch nicht mehr aufhören kann zu Lesen,was mann
alles mit der Wii machen kann.
Auf jeden Fall,hat meine Tochter auf der CD Super Mario Galaxy 2,sich die besten
stellen schon angekreuzt(Fall für die Tonne!).Das geheule war gross und einige Games sind ja nicht gerade billig.
Jetzt habe ,ich es zum zweiten mal gekauft und möch mir nen sicherheitsbackup machen.
Hab mir Yugi OH bestellt,für Homebrew 4.3 Softmodtutorial
Nach dem TUT schon alles vorbereitet,Nusd u.s.w.
Wollte da direkt auch mal nachfragen ,was fürn Homebrew Channel und was für
Programme(Usb loader u.s.w) wären dafür geeignet.
Da ich rausgefunden habe,das die wii auch was für große Jungs ist!lol
Danke im voraus und ech Super sache hier.

kurosaki900

Homebrew-User

(4)

Deutschland

Occupation: Schoolen :D

• Send private message

2

Tuesday, November 16th 2010, 1:06pm

Erstmal:

1.Es gibt nur ein HomebrewChannel [HBC] (ggf. Neuere Versionen von)

2.Ich empfehle dir den uLoader von Hermes.

Sicher denkst du nun was das alles ist. Keine Angst ich klär dich jetzt auf mit Tutorials,Downloads und mehr so

Fangen wir an:

Erstmal kannst du mir bitte deine Wii bzw. die Wii Firmware deiner Tochter nennen?

Die Firmware findest du :

1.Wii einschalten
2.Im Wii Menü unten links auf das Button ''Wii' drücken.
3.Dort auf ''Wii-Eigenschaften'' [Oder systemeigenschaften eins von beiden wars :pinch: XD]
4.Oben rechts steht dann etwas. Zum Beispiel : 4.3E oder 4.0 oder so etwas.

Kleine Nachteils Info nach dem Modden der Wii:

-Du darfst deine Wii nicht Updaten. Nur wenn du den HBC sowie den Rest wieder Deinstallierst und Updatest danach wieder Installierst. Aber viel zu viel Aufwand. :brainsnake:
-Es kann sein das die Wii ein Brick bekommt. Das heißt das Die Wii endgültig Tote Hose ist somit un-nutzbar. Aber wenn du alles Richtig machst dann alles bei Grün.!. Die Chancen sind echt nicht so hoch ich stuffe es mal so bei 28% ein.
-Wenn du den HBC Installiert hast solltest du sofort ein Schutz Installieren. Damit die Wii keinen Brick bekommt. Also 100% Safe ist. :) Aber ein Schutz kannst du nur im HBC installieren der Homebrew Channel ist das beste du und deine Tochter werden bestimmt Glücklich sein darüber zu stoßen :)

Und nicht vergessen du brauchst ECHT NICHTS UmBauen.

ALLES WAS DU BRAUCHST IST:

1xSD-Card [IN JEDEM ELEKTRONIKLADEN VORHANDEN.]
1xWII NATÜRLICH.
1xWIIMOTE(WII-FERNBEDIENUNG)
1xEIN USB STICK [Der sollte echt viel Speicher haben , am besten du holst ne Externe Festplatte also eine USB Festplatte mit z.B:100GB denn ein Wii Game hat Max.8GB
Die meisten haben nur 1-5GB.]

Mehr nicht.. :) :happy:

Mann KANN Games aus dem Internet downloaden und sie auf der Wii spielen. DOCH ES IST ILLEGAL UND THREADS DARÜBER SIND VERBOTEN UND FÜHREN ZU SPERRE DES ACCOUNTS. Die USB-Loader ist nur für das einfache Loaden der gekauften Games geeignet , Also nicht das man dauernd DVD's ein und rausschiebt.

Für Weitere Fragen kannst du dich bei mir Melden.

Also nun nenn mir deine Firmware wie oben beschrieben.
Danke
Nützliches:

This post has been edited 3 times, last edit by "kurosaki900" (Nov 16th 2010, 1:15pm)

Maxee

Homebrew-Fortgeschrittener

(19)

Deutschland

• Send private message

3

Wednesday, November 17th 2010, 2:06pm

hier nochmal ein paar infos: deine wii wird NIE 100% sicher sein, da du BootMii nur als IOS installieren kannst und nicht im boot2. außerdem solltest du auch noch aufpassen, was deine tochter da macht, weil sie am ende noch was deinstalliert und die wii dann kaputt ist!

außerdem, du brauchst eine <2GB SD Card. eine 4GB funktioniert zum beispiel nicht.

und ich empfehle dir den UBS Loader "Configurable USB Loader". oder "Wii Flow" beide sind sehr gut.

EDIT: du kannst deine Spiele nur über die externe festplatte spielen, da deine wii ein neues laufwerk hat. also kannst du deine spiele nicht auf eine DVD brennen! aber der USB Loader ist sowieso komfortabler ^^