Grüß Gott beinand;
Ich bin der AnGer und komme - wie man an der Begrüßung vielleicht erkennt - aus Oberbayern, wenngleich ich mein Leben derzeit meist in Bayerisch Schwaben verbringe. Beruflich gesehen bin ich Student und von den Hobbys her gesehen... hm, ja, zocken auf alle Fälle (auch wenn ich kein wirklicher Vielspieler bin), bin Multikonsolero (N64, GC, GBA, DS, Wii, PS1-3, Dreamcast, PSP und bald 3DS). Animeaffin (sehr), Fotograf (gut), Gitarrist (Neuling), Radler und Schwimmer. Sprachbegabt (lerne derzeit Japanisch) und manchmal etwas seltsame Weltanschauung.
Der Nick ist eine Kombination aus den ersten Silben meines Vor- und Nachnamens, wenn er vergeben ist hänge ich zumeist ein "Sir" davor (hängt mit einer kleinen Geschichte aus meiner Zeit im Englisch-LK zusammen) oder ein "-dono" dahinter (jap. Anrede für Machtpersonen, historisch v.a. feudalen Herrschern vorbehalten), ausgesprochen wird es allerdings deutsch und beide Silben betont. Hat nix mit dem englischen Wort für "Wut" zu tun.
Eh ja, warum ich hier bin: Ich hab gehört, dass man mit dem HB Channel Importspiele zocken kann, was eigentlich mein "Main Point of Interest" ist, bin allerdings nur bedingt computeraffin (nicht schlecht, aber alles versteh ich nun auch wieder nicht), ergo erhoffe ich mir hier ein wenig Hilfe und hoffe gleichzeitig, euch nicht zu sehr auf den Keks zu gehen...
Ce'st ça.