You are not logged in.

amavisca

Unregistered

1

Thursday, December 16th 2010, 12:02am

Hallo

Hallo Leute!

Ich heiße Marc und bin Besitzer einer Wii 4.1 E.
Jetzt würd ich mich gern mal bisschen schlau machen bezüglich was benötige ich um Spiele von einer Festplatte spielen zu können und ob man danach überhaupt noch Originale abspielen kann wenn man etwas installiert.
:cursing:
kann mir jmd kurz schreiben welche Software ich benötige...dann mach ich mich weiter schlau...ich weiß ja noch nicht mal ob Homebrew ausreicht um Spiele von der Festplatte spielen zu können.
ist das sehr kompliziert ? (blöde Frage ich weiß) :autsch:

Viele Grüße,
Amavisca :nummer1:

SrayMii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

2

Thursday, December 16th 2010, 12:17am

erstmal willkommen ;)
am besten liest du dir den UHG durch, und checkst unter tutorials was du benötigst.
eigentlich ist das nur das passende DL-Package und eine SD-Karte, weicht aber je nach FIRMWARE ab ;) guck einfach durch, und falls du fragen hast, meld dich ;)
:33px-WiiWiFi.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + :23px-FrontSD.svg: +myDrivePlatinum250GB :s_erledigt:

4383-8950-2656 - Mario Kart Wii
3586-5562-4546 - CoD: Black Ops

wenn angeboten, bitte anschreiben.

amavisca

Unregistered

3

Thursday, December 16th 2010, 12:42am

Danke!

Hab mir alles mal durchgelesen ist alles sehr gut beschrieben aber je mehr man liest umso mehr Fachbegriffe tauchen auf und man blickt iwann gar nix mehr...trotzdem super gemacht und ein Mordsaufwand!
Wenn ich den Homebrewchannel installiert habe, welchen App brauch ich dann noch um Spiele von einer HDD abzuspielen? Den USb loader?

SrayMii

Homebrew-Neuling

(1)

Deutschland

• Send private message

4

Thursday, December 16th 2010, 12:56am

ich sag mal so: ich bin vor ca 4-5 tagen hier selber eingestiegen, an deiner stelle, völlig ahnungslos. aber übung macht den meister behaupte ich mal. ich hab grade durch die tutorials durchgeguckt und leider nichts gefunden, was zu dir passt, höchstens vielleicht dass du über den HBC ein update auf die aktuelle version machst, aber soweit ich weiß ist das nur der usb-loader.
ich beschäftige mich nur mit dem 4.3, und bevor ich diesen nicht aus dem FF beherrsche, verwirr ich mich lieber nicht mit anderen, tut mir leid ;) aber guck einfach mal durch die *LINK* Tutorial-Sektion, ich denke da wirst du schon was finden ;)
:33px-WiiWiFi.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :43px-GCNController.svg: + :23px-FrontSD.svg: +myDrivePlatinum250GB :s_erledigt:

4383-8950-2656 - Mario Kart Wii
3586-5562-4546 - CoD: Black Ops

wenn angeboten, bitte anschreiben.